Russenpower bei der MRB auf der Strecke Leipzig-Chemnitz

• Hallo in die Runde,

ein Vögelein hat mir gezwitschert, :hä: dass es ab dieser Woche zum Einsatz von Großrussen BR 234 auf der Strecke der MRB zwischen Chemnitz und Leipzig kommt.:spock:

Wie Lange der Einsatz dauern wird ist noch nicht genau bekannt, :nix: es war von 14 Tagen vorerst die Rede.

Die SRS (Salzland Rail Service) und SEL (Martin Schlünß Eisenbahnlogistik) haben hierfür ihre 234 242-6 und 234 278-0 im Einsatz. :frech:

Na mal schauen ob ich dazu komme Bilder :foto: zu machen.

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack.

• :gruebel::nix: muss ich mal :phone:

Hier noch paar Bilder von heute, mit besten Grüßen vom Phillip (Baureihe-52).

Die Reichsbahn bebt... :700: ähm.. lebt.

Beide Großrussen sind mit Wendezugsteuerung.

Edit: :edit: ...der Grund für den Einsatz der Großrussen sind Schadloks... :white flag:

• Mittlerweile sind wohl zwei BR 223 (ER 20) kaputt

Hallo ,nach meinen Informationen könnte evtl die 2 Ludmilla ab Morgen zum Einsatz kommen .

Wenn ich nicht falsch liege müsste die MRB 3 bzw 4 ER 20 nebst Lokführer angemietet haben .

Zum einsatzzeitraum gibt's auch unterschiedliche Aussagen, in der FP hieß es bis voraussichtlich Samstag, andernorts sagt man ca 14 Tage. Heute lief jedenfalls eine Ludmilla im Umlauf.

Es Bleibt also spannend, wer kann sollte das Ereignis in Bild und Ton festhalten. :ok::hand:

• Hallo in die Runde,

ich bin von meinem Ausflug mit der Bahn (inklusive SEV) wieder zurück.

Heute habe ich mir mal eine Rundfahrt von Lößnitz über Chemnitz nach Leipzig mit dem Sachsenticket gegönnt.

Von Lößnitz erstmal mit dem Bus (SEV) nach K. - M. - Stadt (heute Chemnitz) dort Umstieg in den nächsten SEV (Schienenersatzverkehr) von Hbf. Zum Bhf. Küchwald und dort endlich in den Zug.

Während des kurzen Aufenthaltes am Chemnitzer Hbf. Wurde erstmal der ÖPNV abgelichtet.

So nebenbei habe ich fast alle, eigentlich alle Typen der Chemnitzer Straßen- und Stadtbahn abgelichtet.

• Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.