Projekt Nr. 1
Hallo erstmal!
Nach monatelangen Lesen und schauen in diversen Foren habe ich mich nun endlich endlich selbst Hand anzulegen und mich im Modellbau zu versuchen. Also ging es in den Baumarkt um diverses Werkzeug und Material zu holen. Die Idee stand auch schon fest. Es sollte ein Einfamilienhaus mit Pultdach von der Firma Opta Massivhaus werden.
http://www.kroeckel-bau.de/index.php?sub=…etail&hausid=25
Einzige Info die ich bis jetzt habe sind 2 Bilder und die Grundrisspläne. Aber das sollte für den Anfang auch reichen. Also die vorhanden Maße umgerechnet und die Grundrisspläne im Maßstab 1:120 ausgedruckt. Das hat ca. ne halbe Stunde mit Paint gebraucht. Dann ging es auch schon los.
Das Mauermaterial besteht aus einer 3 mm starken guttagliss hobbycolor. Das ist eine geschäumte Kunststoffplatte mit der man so allerhand Spaß haben kann.
Die vier Wände sind "produziert" und im Werk auch schon mal grob zusammengesetzt. Feinarbeiten sind natürlich noch nicht ausgeführt. Fehlen tut außerdem noch der Balkon und der Wintergarten.
Da dies mein erstes Projekt ist bin ich über Hinweise, Lob und Kritik dankbar.
Hilfe bräuchte ich noch beim Gestalten der Türen, da diese teilweise aufstehen sollen.
Gruß aus Oberfranken
mirsch