Selbst gebaute/gesuperte KFZ

  • Also Harry - ich fuhr seit Ende der Siebziger regelmäßig von West nach Ost - und was soll ich sagen, meine Wagen haben keinen Schaden genommen.

    Ja, wenn Du auch ständig nur auf den ganz speziell gepflegten "Transit-Autobahnen" unterwegs warst, hast Du ja auch vom "Hinterland" so gut wie nichts mitbekommen! Frag mal Leute, die beispielsweise nach Polen (oder noch weiter östlich) unterwegs waren!

    Speziell die "Autobahn" 4 (Europastrasse 40) nach Breslau war auch Jahre nach der Wende noch in solch katastrophalem Zustand ...

    Das fällt mir jetzt erst richtig auf:

    Kann es sein, dass auch 30 Jahre nach der Wende viele Leute noch immer keine Ahnung haben, was hier im Osten wirklich los war ??? :wand:

    Das ist ja kaum zu glauben ... :keule:

  • @330-TT ,na da hat sich auf der A4 gen Westen nicht viel geändert .

    Letztes Jahr war / ist dort im Bereich Glauchau - Meerane Tempo 60 wegen Frostschäden .Das zog sich bis an die Landesgrenzen von Thüringen, keine Ahnung ob das mittlerweile repariert ist ,bin zuletzt letzten November da lang gefahren.

    Durch Thüringen geht es ziemlich gut ,aber an der Landesgrenze zu Hessen ist dan schluss mit schön ,da merkst du sofort das die das Geld für die Straße in den Osten (Soli) abgeben durften. :hut:

  • @Gast ,:lol1: was ist nun bescheidener zu befahren ,

    Qer liegende Betonplatten mit hohen Kanten, oder Berg und Tal fahrt auf Kopfsteinpflaster? :heul:

    Außerdem liegt Bautzen in entgegengesetzter Richtung .:bää::weg:

  • @Gast

    Da will/muß ich doch gleich wieder mal ganz kräftig provozieren:

    Der Solidaritätsbeitrag ist doch schlichtweg nur ein winziger Anteil an Wiedergutmachung - für die Jahrzehnte, die der Westen vom Osten gelebt hat: Qualitativ höchstwertigste Waren und Geräte (die heute noch fehlerfrei funktionieren); Know-How; Projektierungs-Leistungen; Chemie und und und - zum Billigst-Preis und scrupellos auf Kosten des Ostens ...

    Oder wieso - glaubst Du - sind alle Versandhändler im Westen pleite gegangen - und haben die Chinesen Alles an sich reißen können ???

    Mit verkrachten Existenzen und Schauspielern/Traumtänzern in Anzug und Krawatte kann man nunmal keine kaputte Wirtschaft aufbauen - da hätten schon mal die Ärmel hochgekrempelt werden müssen! Aber dafür waren/sind sich die überstudierten BWLer dann doch zu fein, zu faul oder zu blöd ...

    Sorry, mußte mal wieder raus !!!

  • .... nicht viel geändert...???? Die A4 war bei Bautzen stellenweise gepflastert...!!!

    Auch die A72 war zwischen Plauen-Ost und Pirk (weiter ging's ja erstmal nicht) gepflastert - und zwischen Zwickau-Ost und Pirk war die Autobahn nur 1-spurig ... Wie auch die A4 von Dresden nach Görlitz (da ging's teilweise sogar noch nach Links runter von der "Autobahn" und es waren ganze Supermärkte, Fabriken und Getreidelager auf der Fahrbahn) ...

    Und auf der Behelfs-Brücke über die Havel (Heute A10 westlicher Berliner Ring) lagen noch Holzbohlen ...

    Ich mag gar nicht mehr daran denken !!!

  • So seid ihr dan fertig? Ich glaube Mein Thema nent sich nach wie vor Selbstgebaute/ Gesuperte KFZ .

    Wer sich über andere Themen auslassen mag ,es gibt hier sicher irgendwo eine Palaverecke. :heul:

    Wenn hier ständig alles auf die Goldwage geworfen, und oder in irgendwelchen Polit Diskussionen übergeht :false:

    Also entweder ihr tragt was zum eigentlichen Thema bei ( in Wort und Bild, letztere vermisse ich von manch einen .)

    Oder ihr haltet eure Debatte wo anders .

    Schönen Sonntag allen zusammen. :besen::hand:

  • @Gast

    Hast ja Recht! Ich gelobe Besserung! Es gibt halt nach wie vor Erlebnisse, die sitzen sehr tief ...

    Ich werde mich morgen wieder (diesmal zum Thema) äußern, wenn Thomas hier war ... :hut:

  • Is ja nicht böse gemeint, aber wir wissen doch alle das solche Diskussionen nur zu unnützen Streit führen ,das will niemand .

    Manches Thema ist an anderer Stelle wirklich besser aufgehoben .

    Ich versteh dich /Euch ja .

    Wie gesagt da entfernt sich zu sehr vom Moba Hobby.

    So Nu is wieder gut :bia::hut:

  • OK! Abgehakt.

    Das mit dem "Anstoßen" ist eine gute Idee - hab ich doch gestern bei Petra (Brauerei Vielau) wieder Nachschub gefaßt - also in diesem Sinne: Prost! :trink::bia::hurra::verneig::weg:

  • Sag mal Gast... Ist der Thread dazu gedacht das auch wir unsere Umbauten hier vorstellen können oder möchtest du nur deine Werke zeigen...?

    VG Mirko

  • @Gast Ich versteh denn Sinn dieser Frage nicht :700:,Ich halt es da wie andere Nutzer.

    Wenn einer ein Thema auf macht und andere ebenfalls etwas in Wort und Bild zum Thema beitragen können, dann sollen sie das sehr gerne tun ,ich mische ja auch bei anderen Themen/ Nutzern mit .:48:

    Allerdings sollten wir immer darauf achten das entsprechende Thema nicht allzu sehr zu verwässern, und manche Sachen die überhaupt nicht passend sind an anderer Stelle zu diskutieren ,siehe oben .

    Es hat in der Vergangenheit glaube ich genügend unnötige Streitigkeiten gegeben .:irr:

    Auch der ein oder andere Spaß Kommi sei gegönnt, solange es vernünftig und niemand beleidigend ist .

    So genug der Worte, wenn du Bilder von eigen und Umbauten hast dan her damit :trauen: oder du machst dein eigenen Thread auf :zu::wall::weg:

  • Genau das war mein Ansinnen. Es gibt nämlich Foriker die es nicht gern sehen das in einem von ihn en Thread andere ihr Modell vorstellen und da der Titel dieses Threads so allgemein gehalten ist wollte ich noch mal sicher gehen... Na dann befeuern wir mal dieses Thema. Hier ein VW Umbau von mir.... und ja die Rundumleuchte ist zu groß und wird noch ausgetauscht.

    VG Mirko

  • Las mich raten ,Spender is der VW von ROCO :700:

    Den gab es ja nur als Kasten/ Bus ,interessanter Umbau mit der Pritche .aber viel cooler is der Fahrer, mit Arm auf dem offenen Fenster lässig durch die Straße schippern. :hand:

  • Na dann möchte ich mich auch mal einbringen hier.

    Ich habe hier zwei Ikarus-Busse aus DDR Zeiten von MK Modell, allerdings stark umgebaut.

    Der Schlenki schlenkert richtig. Beide Modelle habe ich bekommen, sind also nicht von mir. Trotzdem finde ich sie erhaltenswert, auch wenn es heute viel bessere zu kaufen gibt.

  • So ein Weiß/ Blauen Bus hab ich auch ,den hat mir mein Bruder geschenkt .

    Da hat er sogar Beleuchtung ran und rein gebaut .

    :hut: