Eine Reise durch die Zeit - Teil 4
Moinsen zusammen
Weil es so schön war, schiebe ich gleich noch einen Teil nach
Während der Arbeiten am G5 und dem E512 kam es wieder zu einer Zusammenarbeit mit der Firma Hädl. Nachdem ich immer mal wieder nachgehakt habe, dass es da noch ein Feuerwehrfahrzeug gibt, dass ja eigentlich schon zur Hälfte fertig ist, war es endlich soweit. Das Tanklöschfahrzeug TLF16 GMK (Ganzmetallkoffer) sollte in das Programm aufgenommen werden.
Also habe ich den Rechner angeschmissen und meine Ersatzteil-Kiste nach Teilen des TLF16 durchsucht. Der neue Aufbau sollte ja auf das vorhandene Fahrgestell mit der Staffelkabine passen. Also wurde viel gemessen und gezeichnet. Das wurde dann mit Fotos verglichen und evtl. wieder korrigiert und angepasst. Dann war der Aufbau fertig.
So sieht es dann auf dem Rechner aus:
![]()
![]()
Um dann eine endgültige Gewissheit zu haben, dass das alles zusammenpasst, hat Birger einen Probeaufbau gedruckt. Ich habe dann das erste Vorserienfahrzeug gebaut und hier auf der ersten Probefahrt auf dem Basteltisch fotografiert.
![]()
![]()
Und bann habe ich es auf der ersten Einsatzfahrt auf einem schönen Modellbahn-Modul erwischt. Davor führ auch ein neuer von mir umgebauter Wartburg 353. Leider ist beim TLF der Dachmonitor verrutscht. Das habe ich zu spät gesehen. Da war ich schon wieder zu weit weg vom Modul. Aber ich finde das Bild trotzdem gut du wollte es zeigen.
![]()
Gruß SteWo