Vorbildfotos E-Loks Epochenfrei

  • Hallo liebe Modellbahnfreunde,
    als Anhang übersende ich Euch zwei Bilder aus Frankfurt (Oder). Es sind fast die letzten der BR 114. Diese werden im laufe des Jahres durch die 146 Loks ersetzt.


    Ich grüße Euch
    Basti

    Einmal editiert, zuletzt von lewler001 (3. April 2011 um 11:23)

  • Hallo Leute,
    ich habe wieder 3 Vorbildfotos auf dem Bahnhof Frankfurt (Oder) gemacht. Es sind die Frontansichten der 112 187, 112 101, 143 889 -4 und 1216.9 (RTS Aufschrift).
    Ich würde mich über einen Komentar freuen, da ich gerne die Bilder besser machen würde.
    Ich grüße Euch
    Bastian

    2 Mal editiert, zuletzt von lewler001 (3. April 2011 um 10:57)

  • Hallo Basti,
    da gibt es leider einiges was du verbessern könntest. Zum einen solltest du darauf achten das die Bilder (z.B. Bild 2 und 3 )nicht überbelichtet sind. Dann solltet du darauf achten das die Bilder (Bild 1,3und 4) nicht schief sind. Was auch nicht ganz so gut kommt ist wenn die Lok durch den Bahnsteig verdeckt wird. Wenn möglich versuchen vom gegenüberliegenden Bahnsteig aus das Bild in den Kasten bekommen.
    Das sind aber nur Tips. Hier ist man nicht so pingelig damit. Die Bilder sollten jedoch scharf sein. Falls du zum Treffen nach Guben kommst können wir ja mal in Ruhe drüber plaudern. Farmer64 hat da sicherlich auch noch ein paar Tips
    Welchen Kamera-Typ benutzt du?

    Gruß aus Oberfranken
    Mirko

  • Hallo Ihr,
    ich benutze eine Kamera vom Typ Mega -Image 57x von Yakumo. Da muss ich leider etwas verändern. Die Bilder sind alle bei Sonneschein aufgenommen worden. Kann ich diese dann einfach abdunkeln per PC oder bringt dies nichts? Leider halte ich meine Hand auch nicht immer so, wie es sein soll. Ich bin halt ein Anfänger und ich möchte da was zu lernen. Es ist mein größter Wunsch, die Fotografie zum Hobby zu machen. Dann kann ich endlich was tun und mich von meiner "Sch.." Krankheit ablenken.
    Ich danke Euch!!
    Bastian

  • Hallo Bastian...
    ((( ich benutze eine Kamera vom Typ Mega -Image 57x von Yakumo))))) Gut nun mag ich dir mal etwas helfen.
    Als erstes finde ich es toll das du die Fotografie zum Hobby machen magst.

    So dann mal los..... Als erstes würde ich dir Empfelen nicht in Bahnhöfen zu Fotografieren.... da ist das Licht immer sehr schlecht, Suche dir was aus am besten Freie Strecke..... dann beachte wo die Sonne steht ...Am besten ist es wenn sie immer hinter dir ist so fallen keine großen Schaten auf das Abzulichtente Projekt....
    Versuche es erstmal so..... Lg Rico

    Im Anhang ein Foto von Gestern

    Foto in Pöllinge´n / Strecke Nürnberg Regensburg IC HH Wien West Bahnhof Kamara Canon EOS 550D

  • Hallo
    hab heute eine 185ziger im Bhf Sangerhausen abgelichtet die die Holzzüge von Rottlerrode/Harz ab Sangerhausen transportiert, von und nach Rottleberrode/Harz sind Mak Loks unterwegs da die Strecke ab Berga keine Oberleitung besitzt, Diesellok siehe in Rubrik Diesellok