Heute war mal wieder Containertag in Sonneberg. 204 031 und 204 022 der Press brachten 16 Kisten ins Terminal. Auf dem Bild sieht man die beiden Blauen beim Umfahren der Wagen.
Gruß Mirko
Heute war mal wieder Containertag in Sonneberg. 204 031 und 204 022 der Press brachten 16 Kisten ins Terminal. Auf dem Bild sieht man die beiden Blauen beim Umfahren der Wagen.
Gruß Mirko
Zitat von GubenaAndré, so neu ist M62-3518 in Guben auch wieder. Die Lok fuhr als V 200.7 für imotrans sowie als ST 44 R 007 für CTL
Hallo Frank,
Dank Deiner Hintergrundinfos kann ich ja sagen das ich beide als Modell habe......................
leider fehlen an den Modells die wunderschönen grossen Augen :wink:
Gruss André
Hab mal wieder den Südosten unsicher gemacht. Dabei ist mir das Eine oder Andere über den Weg "gefahren":
V 100 01 der Regio Infra Service in Sangerhausen/Oberröblingen
Am 25.03.11 gegen 6 Uhr waren im Bahnhof Guben seltsame Ansagen zuhören: Vorsicht am Bahnsteig 8: Es ziehen ein. Vier Schotten zum Weitermarsch nach Zabrze.
Ja, Vier Schotten und das ganz ohne Röckchen und völlig ungewaschen :23:
DB Schenker DE überführte ab Aachen West vier Lokomotiven vom Typ Class 66 von der Insel in ihr neues Einsatzgebiet nach Polen.
Geführt wurden die vier Schotten, EWS 66180, EWS 66163, EWS 66248, EWS 66237 von
Grüsse Frank
Hallo Ihr,
da kann ich auch noch was beisteuern. Eine Diesellok der BR 119 DR auf dem Bahnhof in Frankfurt (Oder).
Ich grüße Euch!!
Hallo,
gestern besuchte wieder mal der "HeizProfi" der HGK Kronach. Im Schlepp war DE 670 (Class 66) und Kesselwagen. Anbei ein Bild der Class 66 die sicherlich schon bessere Zeiten gesehen hat.
Gestern in Lichtenfels an der KBS 820
In Lichtenfels stand über Pfingsten die 275 803 der northrail mit einem Ganzzug abgestellt.
und vor ein paar Tagen stand 203 315 der Netz Instandhaltung in Lichtenfels abgestellt.
Mh, schöner wär es, wenn die Loks vollständig auf dem Bild wären.
Vollständig !? wie meinste das denn ? is doch alles drann an den Loks ? Eben nur in ihrer natürlichen Umgebung
Hallo G12Reko,
ich geh jetzt mal davon aus das du "nur" die 203 315 meinst. Ich gebe dir ja zum Teil recht. Aber in diesem Fall ging es mir eben auch um die Umgebung , welche eine gute Vorlage für die Nachgestaltung im Modell gibt. Zumindest wenn man
Epoche V und VI darstellen möchte. Perfekte Hochglanzbilder gibt es von fast jeder Lok im Netz genug. Bei uns hier sollte aber der Modellbahnaspekt auch eine Rolle spielen. Ich finde z. B. den Materialcontainer mit dem Tank oben drauf sehr interessant zum Nachbauen. Auch die zu wuchernden Schwellen sind ein gute Vorlage, welche es sicherlich auch in anderen Epochen so gegeben hat.
Mal ehrlich- bei den 203ern gehts uns doch wie bei den Frauen. Unterrum sehen sie fast alle gleich aus. :05:
Gruß Mirko
Hallo
was die Polen alles so kaufen. :ling:
Gruß Daniel
Zitat von GubenaAlles anzeigenAm 25.03.11 gegen 6 Uhr waren im Bahnhof Guben seltsame Ansagen zuhören: Vorsicht am Bahnsteig 8: Es ziehen ein. Vier Schotten zum Weitermarsch nach Zabrze.
Ja, Vier Schotten und das ganz ohne Röckchen und völlig ungewaschen :23:
DB Schenker DE überführte ab Aachen West vier Lokomotiven vom Typ Class 66 von der Insel in ihr neues Einsatzgebiet nach Polen.
Geführt wurden die vier Schotten, EWS 66180, EWS 66163, EWS 66248, EWS 66237 von
Grüsse Frank
Hallo
war nur erstaunt.
Gruß Daniel :ling:
Hallo ,
am Freitag wartete 260 510 der northrail in Bad Lobensein auf die Weiterfahrt.
und schon am 14.Mai war dieses Pärchen (218 426 und 218 419) in Lichtenfels zu sehen.
Hab mal wieder ein bischen auf dem Sangerhäuser Bhf geknipst
Hallo
hab heute mal im Bhf Sangerhausen ein Mak Lok gesichtet diese befördern die Leerwagen bzw.beladenen Wagen mit Holz von und nach Rottleberode/Harz anschließend wird dann im Bhf Sangerhausen eine E-Lok vor die Holzzüge gespannt und abtransportiert die E-Lok habe ich ebenfalls abgelichtet siehe Rubrik E-Loks
Hey Leute,
in meinen Unterlagen ( CD des Bahntechnikherstellers Bombardier (früher LEW Hennigsdorf)) steht, dass die Prototypen bei LKM in Potsdam Babelsberg gebaut wurden, die Serienproduktion aber an das LEW Hennigsdorf abgegeben wurde. Das gleiche passierte mit der BR 106. Ich kann mir denken, dass in Hennigsdorf einige Überarbeitungen stattgefunden haben. Leider waren diese Loks sehr brandgefährlich. Ich habe einige Wald und Feldbrände an der brandenburgischen RE 6 bei Pritzwalk miterlebt. Nach der Wende gingen die Brände sehr stark zurück. Lag es doch an der Wartung der Maschinen?
Ich grüße Euch
Bahnhof Guben Kaltstart einer 252 (ex ST 43 006 der CTL) nach einer frostigen Oktobernacht.............
Hallo zusammen,
heute im AW Cottbus entdeckt ....HVLE ,CTHS,ITL.. :wink:
Gruss aus Guben