Entstehung eines A1 Taurus

• Entstehung eines A1 Taurus

Guten Tag liebe Forummitglieder, Ich möchte euch heute mal die Entstehung eines A1 taurus zeigen. /// der Tauri ist für Jens///
    1. Braucht Ihr einen Taurus von Piko Kosten 52 Euro
    2. Wir Bauen den Tauri auseinander (Gehäuse vom Fahrwerk trennen ))/ Das geht in dem man die Puffer raus zieht , Abschrauben des Daches , entfehrnen der Scheiben.
    3.Abwaschen des Gehäuses (das heißt die Alte Farbe runder)
    4.Gut sauber machen
    5.Grundieren
    6. Schwarz Lacken

• Hast du etwa den Porschetaurus dafür genommen ?
    Wäre es nicht besser gewesen einen roten zu nehmen , da die Porscheversion soweit ich weiß ja ein limitiertes Sondermodell war ...

• Hallo
    Ja habe ich warum nicht ? Ich lege keinen Wert darauf was ich nehme oder nicht. Ist ja DB und daher eher Wurst. Aber wenn du einen magst ich hätte noch einen da. Mfg

• Hallo Rico,

Du hast wirklich den Porsche zerlegt, ich hab Dir doch so eine schöne rote mitgegeben. :lol1:

@Basti,

so exklusiv war der Porsche-Stier auch nicht, ich habe meinen aus der 2. Auflage von Piko!

• Hallo ...
    Ja Jens denn Roten habe ich für eine Lok für mich gebraucht. :)

So nun mal was zum Abwaschen;
    Ich nehme CL 50050 Tampon - Print - Remover das sind 250ml Kostet um die 10 Euro
    Und kaufen kann man das bei Champex - Linden (http://www.champex-linden.de)

Man kann in diesen Mittel das Gehäuse reinlegen . 20min drin lassen und dann mit einem Pinsel abwaschen.
    Mfg

• :post::48: hallo Rico da wurden doch schon ganz andere Sondermodelle zum umlacken hergenommen :wink:

P.S. Bremsenreiniger geht auch zum abwaschen..........aber nur bei Pico ,Roco und Tillig Modellen

Gruß Andre´

• Hallo Ihr so mal ein Bild vom fast fertig gelackten A1.
    Die Farben sind Schwarz , Lichtgrau ,Gold
    zum Abkleben nehme ich Slim Bänder...

Mfg

• Hallo neues von der Front...
    Der Tauri hat seine Beschriftung bekommen :) Nun noch Klarlack zusammenbauen... Und ab :umleitung:

• Hi,bin nicht der beste im/zum PC ! Sendst mir mal Deine Privat-mail-Adresse ?! -> kann Dir weitere Fotos von Tauri senden.Gruß Jens,der Jetztzeit-TTler