Modul Brauerei

• Moin moin Renato,

da haste ganz schön viele Wagen für die Brauerei gesammelt :gut:

Zitat von renato4711

Weiß jemand, ob es die Drehgestelle mit diesen Einsätzen als Ersatzteil gibt? Wenn ja wäre eine Artikelnummer und Preis Interessant.

Ich kann dir eine Bestellnummer für die Drehgestelle von diesem Wagentyp nennen:

(Falls nötig kann ich auch das ganze Ersatzteilblatt hochladen :D )
    Soweit ich weiß war das die letzte Bestellnummer bei Tillig für dieses Drehgestell: 25032
    Was ich nicht 100 %ig sagen kann ist ob die Gestelle auch die von dir gewünschte Achslagerung hat. :700:

Allerdings weiß ich nicht ob Tillig noch ex BTTB Teile hat geschweige denn verkauft, ich hatte zuletzt u.a. für die
    kleineren Kühlwagen die Leiter die sich an Front und Rückseite befindet angefragt und man sagte mir das es nix mehr gibt. :700:

• DAnke für die Ersatztei-Info. Habe beim Modellbahn Shop Dennoch unter der Nummer ein Bild gefunden. Da sind die Lagerleben nicht zu sehen. Muß das mal bei Tillig erkunden. Auch mal wegen der Lieferbarkeit nachfragen. Also DANKE noch mal für die Info. :danke:

Gruß vom Lötkolbenrenato

• Hallo, habe mal ein Teil des Projektstaus abgearbeitet. :hurra:

Der Messingbausatz Dieseltankstelle, welchen ich voriges Jahr von Thomas erworben habe, ist nun auch fertig. :hier:
    Dieser soll auf einem Gleis bei der Brauerei mit verbaut werden. Die Rangierlok muß ja irgendwo den Diesel tanken. :wink:
    Natürlich nur begleitetes Tanken bei Renato. :04:

Andre hat recht hübsch wieder das Messingblech versteckt. Tankschlauch noch schnell montiert... fertig. :danke:

Gruß vom Lötkolbenrenato...bis zum Stammtisch

• Die Tanke gefällt mir richtig gut...
    Bin gespannt wie sie "real" aussieht.

Gruß Andreas

• Hallo an alle....
    so heute mal wieder ein Lebenszeichen am Sonntag von mir. :hurra:
    Die Stammtische und die Ausstellungen sind für dieses Jahr geschafft. :klatsch:
    Gestern noch schnell mit meiner Frau den Weihnachtsmarkt in Görlitz abgearbeitet und heute schon wieder im Hobbyraum. :44:

Für die Brauerei sind in den letzten Tagen noch einige Kleinigkeiten entstanden. Farblich hat mir wieder Andre, wie immer, unter die Arme gegriffen. :04:
    An die kleine Bude kommen noch div. Ranken vom MBZ.

Gruß der Lötkolbenrenato

• Moin Renato ,
    gefallen mir gut Deine Werkelein , aber das was etwas stört ist die Treppe/Leiter an dem schönen Gebäude . Aber wie ich Deine arbeiten kenne hast Du da sicher auch schon einen Plan-B in der Schublade :48:

Gruß aus der Schorfheide - Frank :magic:

• Na ja. Das war so ein Bausatz von der Börse aus Prag, welchen Thomas mir geschenkt hat.

Richtig auf den Fotos sieht die Treppe recht gewaltig aus. Ist in Original nicht ganz so wuchtig. Könnte aber ruhig etwas zierlicher sein für die eine Tür da oben. Mal sehen wie es mit den diversen Ranken aussieht. Beim Einbau ins Modul kann ich ja drauf achten das die Treppe nicht so Dominat wirkt.

Gruß Renato