Neubau einer TT Anlage

  • Hallo
    Ich bin seit heute neu hier,ich bin 43 Jahre alt und hatte als Kind schon mal ne N Bahn,ich möchte jetzt eine Modellbahn wieder aufbauen.Ich wollt erst einmal nur wissen gibt es im Internet Seiten oder kennt Ihr eine bestimmt wo die ganzen Schaltungen zu sehen sind.Wie Fahrt frei Schaltung usw,zb möchte ich im Bahnhofsbereich das so wenn ein Zug auf Gleis 1 steht und er hat am Signal rot,das wenn ich das Signal auf grün stelle sich die Weiche in seine Fahrrichtung stellt und der Zug selber losfährt,oder ein Zug kommt auf Gleis 2 reingefahren Signal steht auf rot und er hält von alleine an.Könnt Ihr mir helfen .
    Erstmal vielen Dank
    Steffen

  • Hmm da sich noch kein Anderer getraut hat nun auch von mir auch im Namen aller Mods ein herzliches willkommen.
    Freut mich das dir so rasch geholfen werden konnte .
    WasPlanst du denn zu bauen willst analog oder eher digital fahren ? vielleicht kannst du ja mal etwas aus der Tiefe deines Vorhabens berichten

    lG von der Spree, René