Hallo,
ab heute möchte ich hier Neuheiten der Fa. Gabor Modelle aus Niederwürschnitz vorstellen.
Heute beginne ich mit 2 neuen Modellen aus dem Hause Gabor, welche demnächst in den Handel gelangen bzw. bereits in der Auslieferung sind.
Das erste neue Modell ist der Barkas B-1000 als Bus ausgeführt und als 2. Modell folgt der Wartburg W 353 Tourist.
Das neue an den Modellen der Fa. Gabor ist...
- die Modelle haben keinen Glaskern mehr, sondern besitzen seit neuestem (alle anderen bereits im Handel erhältlichen Modelle sind und werden bereits umgearbeitet) eine normale Inneneinrichtung und eine Verglasung, die es einem erlaubt auch Fahrer und Fahrgäste im Fahrzeug zu platzieren. Wie gewohnt sind beide neuen Modelle sehr filigran ausgeführt.
Diese beiden Modelle, welche ich heute hier vorstellen möchte, sind aus der derzeitigen Produktion entnommen und 2. Wahl, was an kleinen Fehlern zu erkennen ist und waren noch nicht zusammengebaut.
Ich habe, als "Beta Tester" die Einzelteile zusammengebaut und die Modelle dekoriert, das Ergebnis ist nun auf den Bildern zu sehen.
Hier nun der Barkas B-1000 in der Ausführung als Bus.