Eigen- & Umbauten von UdS

• :arrow: Hallo in die Gemeinde, nun möchte ich mal meinen SiL-Betonmischer vorstellen,Fahrzeug ist aus Vollresin entstanden und der Auflieger ist von Bruders mit Achsen aus dem Ü-Ei.So nun hoffe ich das es funz mit den Bildern,da es bei den anderen Forum nicht gefunzt hat :?: .

• :mrgreen: So, ich wollte Euch auch mal zeigen, wo ich zur Zeit rumbastel, Es ist ein Viehsatteltransporter, mal mit W50 und MAN-Nahverkehrshütte,aber schaut doch selbst,über Anregung,was ich da noch besser machen kann,freue mich schon drauf :eek: .
    Gruß

PS:der W50 mit Auflieger soll noch mit Licht ausgestattet werden.

• Hallo UDS wir Haben eine Bastelecke... Um und selbstbauten aufgeteilt in Lok Wagen LKWs setze doch bitte deine Beiträge für um und selbstbauten da rein... Danke ..(wäre sehr Lieb von dir :) (Grund wir wollen das Board nicht überfüllen ((soll etwas übersichtlich bleiben) Ich danke Dir .. Mfg Rico

Mods bitte das Thema verschieben in die Bastelecke Danke meine Beitrag dann Löschen Mfg

• :P ,danke für das Lob Basti,wenn er fertig ist mit allem dann werde ich nochmals eins zwei Bildchen einstelle.

• 8-) und Ahoj U.......... ,
    Die beiden Sil , Dein 131 und Thomas sein 130 sehen einfach g... aus.
    Da werden echt Erinnerungen wach .
    Mach weiter ..........
    --------------
    Der Heide ........... Eugen

• Guten morgen in die Runde, wo sind denn die Bilder hin? Hast du Thomas das gemacht, macht ihr die so sicher das die net gekupfert werden!Das wäre super,weil ich denke die großen machen da Ihren Nutzen daraus. Achso,PTL-Bahn du hast doch schon mal die Bilder über die Privat Email bekommen, wie weit bist du denn nun,leider kann ich das Orginal nicht in die pfd.Datei umwandeln,geht nur mit jpeg.
    Gruß

• Zitat von UdS

:mrgreen: So, ich wollte Euch auch mal zeigen, wo ich zur Zeit rumbastel, Es ist ein Viehsatteltransporter, mal mit W50 und MAN-Nahverkehrshütte,aber schaut doch selbst,über Anregung,was ich da noch besser machen kann,freue mich schon drauf :eek: .
    Gruß

PS:der W50 mit Auflieger soll noch mit Licht ausgestattet werden.

Weil die Bilder weg waren,hier sind die nochmals !!!

• Hallo, habe noch was fertig bekommen,hatte den schon mal in einem anderen Forum vorgestellt,aber da hatte ich ihn noch nicht richtig fertig gehabt und das Bild war ja auch net so rosig,da ich ja auf Kriegsfuß mit der Kammera stande, nun die Bildchen....
    Gruß

PS:leider fallen immer die kleinen Fähnchen am Schild ab :cry: .

• Hallo Uds

Ich Habe Mal eine Frage an dich ? wäre es möglich das wir Deine LKW Vorstellungen in ein Thema zusammenfassen Können ? wäre einfacher für uns.
    Würde als Überschrift (Uds Eigen und Umbauten ) nennen wollen Mfg Rico

• @Hexe,ist doch schon gemacht wurden und ich habe auch die Überschrift geändert :mrgreen: .
    Gruß

• Hallo,da ich letzte Zeit ja nur bei meinen Junior die Elektrik machen mußte :wand: ,auch dadurch wieder paar weiße Haare bekommen(Toni und Thomas :44: , die auch noch genervt habe)habe ich mich mal gestern an was anderes hingesetzt,was auch schon lange liegt :ling: ,aber schaut selbst,den einen Wagon mit dem Panzer habe ich mal versucht umzubauen als Schwerlast :gruebel: ,da ich zwei alte BttB-Containerwagen über hatte und auch noch zwei alte Drehgestelle :hurra: .Bei den Ketten,die habe ich wiedermal von Frauchen gekl..... :lol1::lol1::lol1: ,Sie darf das aber net wissen :23: .....,da die Ketten ja net nur so ein Modeschmuck waren.......

PS:zwei weitere sind in der Galerie

• Zitat von UdS

Habe versucht die Front so zumachen wie er auf dem orginal Foto aussieht ;) .

Naja, der gute Wille war ja da...
    Aber aus einem 813er kann man nun mal nicht so einfach einen 815er machen, weil die eine ganz andere Form der Fahrerhäuseln (nicht nur die Frontansicht) haben.
    Ich hatte damals, vor einigen Jahren als es noch keine MB in Modellform zu kaufen gab, auch einmal versucht, einen alt bekannten MAN in ein Merzedesfahrerhaus umzukneten.
    Mein optisches Geschmacksempfinden sagte mir nach der Fertigstellung des 1.Gehäuses allerdings sehr deutlich : Lasse es bleiben, aus einer Krähe kann man keine Nachtigall machen ! (meinen damaligen Versuch einen 148er Tatra selber zu bauen habe ich dann auch gaaaanz schnell wieder aufgegeben... da gibt es doch jetzt so schöne BS aus CZ)
    Uwe, für den 815er Tatra gibt es doch so schöne und dazu noch sehr preiswerte Bausätze im "Böhmisch-Mährischen" zu kaufen...
    Denkst du nicht auch, dass damit das Ergebnis etwas wohlgefälliger ausfallen würde ?
    Aber wenn man bedenkt, dass es sich ja hier wieder mal um eine Art des Recyclings handelt, dann kann man die kleineren Unstimmigkeiten schon mal durchgehen lassen... :05:

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Moin, Toni da gebe ich dir Recht,wie schon gesagt es war ein Versuch :48: .Wo ich ihn angefangen hatte, habe ich noch nicht solche Modelle gesehen,aber fertig machen wollte ich ihn auch,der kommt dann irgentwann ins Holz rein und mal sehen ob ich noch paar Kisten über habe,so das es aussieht das er der die Mumpeln zu den Armisten bringt :700: .Ich bin ja noch bei der Planung wegen der Kaserne und Grenzstreifen,weil es soll auch das CS mit da hin kommen.
    Thomas,warum zu kurz :gruebel: ????? Es hängt doch bloss nè V36 vorne dran,mehr kann die doch net ziehen,weil sonst qualm der Motor...... :lol1::lol1: und wegen den LAK-Koffer kann nur sagen :hurra::hurra: ,das du den vergessen hattes :lol1::lol1::lol1::lol1: aber deine gehen nächste Woche los,du weiß doch,auf was ich noch warte....... :gruebel::gruebel::gruebel: