Eigen- & Umbauten von UdS

• Zitat von UdS

...wie schon gesagt es war ein Versuch :48: .
    ...Wo ich ihn angefangen hatte, habe ich noch nicht solche Modelle gesehen,aber fertig machen wollte ich ihn auch...

Gut, das ist natürlich ein Argument. :gut: Der Punkt geht an dich...
    (ähm...Als :05:ich ihn angefangen hatte... Wo du ihn angefangen hast, will ich doch gar nicht wissen... :lol1:
    Sorry, aber "der" musste jetzt sein... :48: )

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Moin, nun mal was neues von mir.Den S4000 habe ich so zwischen durch zusammen gebastelt,das FH (einzeln)kommt aus dem Irrenhaus,das Untergestell habe ich Resten von S.E.S und etwas Blech hergestellt und der Tankaufbau ist durch einen Holz-(gefeilt/geschliefen) und Negativform dann mit Vollresin entstanden,leider muß ich erstmal googeln & :gruebel: wegen den Spiegeln,die auch noch ran sollen.

• Moin,mit vielen Bitten und betteln :700: habe ich nun entschieden,das ich trotz einiger Diverenze mein Tread aufrecht erhalten möchte,gut letzte Zeit konnte ich auch net so wie ich wollte,nun mal eins zwei neue Projekte von mir im Anfangstadion :gruebel: ,also die Vorbereitung von den Urmodellen einmal der W50 Fernfahrerhaus und die Entstehung von den Iveco Euro-Star aus einfachen Mitteln,nun anbei mal paar Bildchen..... und ich werde Euch auf dem laufenden halten.

• Ein Hallo in die Gemeinde, nun kann ich mal die Katze aus dem Sack lassen,was bei mir in der kleinen Werkstatt seit Sept.`09 fertig ist,da ich mit dem Fahrzeugaufbau nun auch noch ein User mit ins Boot geholt habe, wegen Kleinserienherstellung.Die Viehaufbauten sollen als Bausätze rauskommen,nun mal das Urmodell als fertige Variante,wie es mal aussehen könnte......ich wollte zwar mit einem Actros dieses Modell bauen,aber leider hatte ich keenen um die Zeit da gehabt,deswegen ein Ü-Ei Scania,macht ja nix,es soll ja um die Aufbauten gehen,anbei mal den MB-von meiner letzten Firma,da wir zwei davon mit laufen haben....aber schaut nun selbst

• Hallo,

UdS, da ich es ja gerade mit dir habe mal meine Meinung. Ich bastel auch ganz gerne, aber mit Autos habe ich es nicht so. Ich finde es trotzdem nicht schön was du hier zeigst, kommt mir alles so grob vor und die Aufbauten der Zugmaschine im Original und Modell stimmen auch nicht überein. Aus was bestehen die Aufbauten, Alufolie?

Die Farbgebung bekommt man ja schlechter kaum hin. Kann man da nicht jemanden mit einem Luftpinsel ran lassen? Oder wenigstens bischen Abkleben damit die Farbtrennkanten nicht so schlimm ausfallen, oder hätte sich die andere Farbe dann wieder mit abgelöst?

David

• Hallo zusammen.

Wenn man bedenkt das man nur dieses eine Original-Foto hatt, sieht der LKW doch garnicht so schlecht aus.
    Und auch noch in Perspektive! Wenn ich keine Zeichnung von allen Seiten hätte, würde ich bestimmt irgend nen wilden Klumpen bauen. Ich habs nämlich auch nicht so mit Autos. Aber für das erste Handmuster aus dem Freien, eine gute Arbeit.
    Häte ich nicht so hin bekommen. Naja. Hab ja auch meine Straßenbahnen als Fachgebiet. hihi (^_^)>
    So hatt jeder SEIN Steckenpferd. Und die par Malfeler... Hergott fürs Handmuster voll in Ordnung. Und für die Paar feinen Linien an den Kanten extra den Püsterich nehmen find ich zu viel Aufwand. :wand: Finde ich jedenfalls. Die Zierlinie auf meinem ET57 ist auch blos aufgemalt. :hurra: Mir gefälts.

@ RiesaTT

Zitat von RiesaTT

...mit Autos habe ich es nicht so. Ich finde es trotzdem nicht schön was du hier zeigst, kommt mir alles so grob vor und die Aufbauten der Zugmaschine im Original und Modell stimmen auch nicht überein. Aus was bestehen die Aufbauten, Alufolie?

Die Farbgebung bekommt man ja schlechter kaum hin. Kann man da nicht jemanden mit einem Luftpinsel ran lassen? Oder wenigstens bischen Abkleben damit die Farbtrennkanten nicht so schlimm ausfallen, oder hätte sich die andere Farbe dann wieder mit abgelöst?

David

Ich weiß nicht was du auszusetzen hast. Aber eine Kritik erlaube ich mir erst dann,wenn ich "nachgebaut und besser gebaut habe. Und wenn man eh keine Ahnung hat, hält man sich erstrecht zurück.
    :umleitung:

Schönen Gruß Tobias

Einmal editiert, zuletzt von JR-Fan (25. Februar 2010 um 22:30)

• @JR akzeptiert aber der Rest ist eine Privatsache und gehört nicht hier her ......

ansonsten Löschung alle feindlich gesinnten Beiträge ...........schaut nach in den Regeln des Forums.......... und in meinen Fließtext :umleitung:

• Moin in die Gemeinde, Jungs das ist ein Bastelfread und kein Streitfread :23: , denn ich habe garnet darauf reagiert, was Riesa-TT geschrieben hat,dies wurde anders geklärt :umleitung: .Ich bin ja auch net auf der Buttermilch hergeschwommen,für Anregung bin ich doch immer offen und Kritik kann man auch darüber stehen :48: ,wenn es do..geschrieben wurde,weil so macht das doch keen Spass mehr,irgend etwas hier noch vorzustellen, da wir eh schon einige Reverensen hier hatten und es muß doch irgendwann einmal damit aufgehören werden :44: .Im diesen Sinne,bis zur nächsten Vorstellung von mir...... :?::?:

• Moin in die Gemeinde,da Ihr seit längerem nix`s mehr gehört habt von mir, möchte ich die ersten Ergebnisse zeigen von den IVECO-FH und die Sped.-FH W50,sind leider noch nicht lackiert,wird wohl demnächst auch noch werden,wenn ich die Fahrgestelle auch fertig habe,bin bloss noch am überlegen ob ich Sattelzugmaschine oder Pritschen-LKW`s erst anfange,aber schaut selbst,ist zwar noch verbesserungswürdig.....wo ich noch daran sitze.

• Moin...Moin, so nun noch eine Nachlesen von mir,da ich ja gleichzeitig noch am W50-Fernfahrerhaus arbeite,habe ich mir überlegt erstmal noch ein Fahrgestell zubauen,wo dann wohl das FH auch genau darauf passen soll,anbei mal der erste Versuch vom Rohling,ist da und dort noch einige Änderungen vorzunehmen,da das Ergebniss mir noch nicht richtig gefällt,aber schaut selbst und sagt mir bescheid wie und was ich da noch änderen könnte......... :48:

• Hallo in die Runde,weil ja wieder so ein sche..... Wetter ist,dachte ich mir...machste dich mal ran und baust mal den W50-Spedi. weiter,anbei mal das Handmuster,da auch kräftig geschaut wird,aber keine Antworten,so denke ich ja mal das ich alles richtig mache :700: ,aber naja...... :48: