Brautage in der Brauerei Vielau

• Hallo allen Interessierten,
    wie mir Petra Lorenz Inhaberin der Brauerei Vielau, bei meinem Besuch am Vatertag mitteilte, wird am 07.06.2014 von 06:00 Uhr bis 19.00 Uhr wieder Dunkelbier nach alter Tradition in der alten Brauerei gebraut.
    Wer dabei sein möchte ist dazu herzlich eingeladen, es ist immer ein Highlight zu sehen wie Leben in die alten Gemäuer kommt und man dem Brauvorgang beiwohnen kann. Natürlich wird es aus dem Zapfhahn auch leckere Bierspezialitäten wie Dunkles und Märzen geben. :44:
    Einige von Euch haben zum Stammtisch bereits eine Führung gemacht und konnten sich einen Einblick verschaffen und fanden dies sehr interessant.
    Diesmal besteht die Möglichkeit dem Braumeister beim bierbrauen über die Schulter zu schauen und zu sehen, wie der köstliche Gerstensaft gebraut wird.
    Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es Speckfettbemme, Wiener Würstchen oder Gulaschsuppe.
    Egon (Fa. Hädl Manufaktur) mit seinem Bauchladen und ich werden auch vor Ort sein...
    Ich hoffe man sieht sich.

• Da kommt der Bauchladen ja ordentlich rum, am Freitag ist er ja abends noch in Erfurt beim dortigen Stammtisch. Gut das dann ein paar freie Tage kommen zum ausruhen.

Grüße aus Leipzig

• Hallo...
    am Samstag waren Egon, Jasmin, Romeo (verificatore) und meine Wenigkeit in der Brauerei in Vielau um dem Braumeister und Petra beim brauen über die Schulter zu schauen.
    Es war sehr lustig und zum Durst löschen war ja reichlich Flüssiges vorhanden (noch dazu Nachschub gebraut wurde...) Diesmal wurde es wieder Dunkles Bier.
    Am Abend wurde noch gegrillt und gegen 21:00 Uhr haben wir dann alle unsere Heimreise angetreten.
    Hier noch 2 Schnappschüsse von mir wo man sehen kann in welch Mühevoller Arbeit der Treber aus dem Anstellbottich geholt wird.

• Ja siehste, Thomas - mit einem größeren Eimer wärt ihr sicher viel früher fertig gewesen! :lol1::44::04:

• Hallo allen Interessierten,
    am Samstag den 19.07.2014 findet das diesjährige Brauereifest in der Brauerei Vielau statt.
    Hier der Flyer mit Programm und Zufahrtsbeschreibung im Anhang.
    Wer Lust hat kann gerne erscheinen... :44:
    (...ich kann diesmal nicht... :11: )