Roco Neuheiten 2014

  • Zitat von tetsuo


    Was ist ein akzeptabler Preis?

    Unter hundert für Diesel und Elektrolokomotiven (Streckenlokomotiven) (analog). Das ist mein persönliches Empfinden.

    Einmal editiert, zuletzt von amazist (19. Januar 2014 um 03:48)

  • Zitat von amazist

    Das ist mein persönliches Empfinden.


    Genau das ist der Punkt amazist dein persönliches Empfinden. Es macht in meinen Augen wenig Sinn Debatten über Preise zu führen da jeder seine eigene Meinung dazu hat. Was ein akzeptabler Preis ist entscheidet jeder für sich selbst und deswegen sollte keiner verurteilt oder gar als Dumm abgestempelt werden.
    Als digitaler möglichst noch mit Sound liegt für mich der akzeptable Preis so oder so weit über Deinem. Ein paar Jahre warten will ich auch nicht auf das Start Set um ein paar Euronen zu sparen. Bin ich nun deswegen ein Depp?

    :klatsch:

  • Bewahre mich davor, irgend jemanden als Dumm oder Depp zu bezeichnen. Ich meine das umschrieben so, dass man als Kunde oft der Depp ist, weil man bei der Preisgestaltung schlichtweg verarscht wird. Inzwischen ist das fast wie auf dem Basar. Es gibt auch Beispiele wo das umgekehrt ist. Ich hatte im Einzelhandel einen Fahrradhelm für meinen Sohn bestellt, nachdem Ich mich im I-net informiert hatte was der kostet. Der eine mit Porto, der andere ohne mit höherem Preis usw. Welch ein Wunder - beim Einzelhändler noch preiswerter. :gut: Wer kann das noch nachvollziehen. :gruebel:
    (pS - vielleicht lag es auch daran, daß wir dort das Rad gekauft hatten oder er keine Miete für seine Werkstatt/Laden zahlen muß)

    Die schöne digitale Modellbahnwelt ist so schnelllebig. Wie wird es in ein paar Jahren sein. Sind ältere Dekoder dann noch mit modernen Zentralen kompatibel? Müssen die dann ausgetauscht (weggeschmissen) werden. Schon heute gibt es mehrere Schnittstellenarten in den Loks. Irgendwann gibt es keinen Service mehr (XP ist so ein Beispiel dieses Jahr) Nun muß ein neuer Rechner her. Damit vielleicht ein neues Moba-Steuerungsprogramm. Eine neue Zentrale? Eine Kette ohne Ende. Und dann muß man noch schauen, daß man nicht zuviel bezahlt.......

  • Zitat von amazist

    Inzwischen ist das fast wie auf dem Basar. Es gibt auch Beispiele wo das umgekehrt ist. Ich hatte im Einzelhandel einen Fahrradhelm für meinen Sohn bestellt, nachdem Ich mich im I-net informiert hatte was der kostet. Der eine mit Porto, der andere ohne mit höherem Preis usw. Welch ein Wunder - beim Einzelhändler noch preiswerter. :gut: Wer kann das noch nachvollziehen. :gruebel:
    (pS - vielleicht lag es auch daran, daß wir dort das Rad gekauft hatten oder er keine Miete für seine Werkstatt/Laden zahlen muß)


    Der Einzelhändler hat trotzdem Energiekosten genauso wie Miete oder als Eigentümer des Gebäudes die jeweiligen anderen Kosten. Du kannst Rabatt bekommen haben, aber auch mal Glück, das du nen besseren Preis bekommen hast. Es ist nicht verkehrt, sich zu informieren, wo das gewünschte Produkt am billigsten ist, aber man muss dabei auch bedenken, das man wegen Reklamation usw. mehr Probleme bekommen kann, als wenn man in nen Laden um die Ecke geht. Da ist es zwar meist etwas teurer, aber es gibt dabei auch gewisse Vorteile gegenüber Online Bestellungen. Ich hab mir ne neue Cam gekauft, aber erst im Internet recherchiert und dann in diversen Läden gefragt, ob sie den Preis auch machen.

    Zitat von amazist

    Irgendwann gibt es keinen Service mehr (XP ist so ein Beispiel dieses Jahr) Nun muß ein neuer Rechner her. Damit vielleicht ein neues Moba-Steuerungsprogramm. Eine neue Zentrale? Eine Kette ohne Ende. Und dann muß man noch schauen, daß man nicht zuviel bezahlt.......


    Wenn du den Rechner nur zur Steuerung der Moba betreibst und keine neuen Programme drauf machen willst, kannst ihn doch ohne Probleme solange einsetzen bis er auseinander fällt ? Es ist doch kein Problem wenn man mit XP weitermacht, es gibt keine neuen Updates, wenn man im Netz surft, aber die neusten Programme sollten doch noch auf XP laufen.

  • MÄNNERS..... ROCO-NEUHEITEN!!!.....DANKE :04::klatsch:


    NACHTRAG!! zu unter mir >> "tetsuo" Du brauchst doch nicht weggehen... :11: :no: ...wir haben doch seit einiger Zeit einen "Ich rege mich allgemein mal auf" + "Ich bin eigentlich dagegen" - Thread, hier im Forum.... nutzen wir ihn auch dementsprechend, um die Themen halbwegs "sauber" zu halten.... :05::48::klatsch:

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr.15kV (19. Januar 2014 um 20:05)

  • Hallo Männers!
    Nun ist der Rabatt vom Rabatt vorbei ROCO (Loks, 120,130, BR18 201) hat die Preise wieder anheben lassen bei den Händlern siehe ELRIWA und andere wer noch was preiswertes möchte und braucht gehe bei CMS oder Michas Bhf da ist es heute noch preiswert ab 0.00 Uhr ist Schluß dann werden Preise im Durchschnitt um 40.00 Teuro angehoben.
    Nur als Hinweiß gedacht!!! einige wissen ja bestimmt schon Bescheid.
    CMS hat da was schönes auf seiner Startseite geschrieben!!!
    Gruß tt-tappa