Gruß vom Eric

• Hallo zusammen! :hurra:
    Ich heiße Eric, bin 11 Jahre alt und erst seit Freitag hier im Forum. Zur Zeit bastle ich an meiner ersten analogen TT- Anlage. Mein Vater kümmert sich um die Landschaftsgestaltung und ich um die gesamte Elektrik. Da wir zwei völlige Neueinsteiger sind, hoffe ich, in diesem Forum viel Tipps und Hinweise zu bekommen.
    :danke:

M f G
    Eric

• Hallo Eric,
    willkommen im Forum :klatsch: .
    Fachwissen gibt ws hier genügend, Fachleute sowieso. Bei Fragen einfach stellen dieselbigen.
    Sonst geht es hier gemütlich zu. :lol1:

LG Peter

• Hallöchen, Hallöchen..... schreiben kannst Du aber schon wie ein "Grosser" und Du machst den "Strom"??!!?? :eek::idea::48: RESPEKT!!.... WILLKOMMEN - DU und Dein Papa!! :05::04::klatsch:

Einmal editiert, zuletzt von Mr.15kV (24. November 2013 um 20:12)

• Hallöle Eric und Papa ,

erst mal ein herzliches hallo hier im Forum von mir und auch im Namen aller Mods , scheue dich nicht deine Fragen los zu werden , sie werden gern beantwortet. Natürlich kannst dich auch umsehen und in den einzelnen Themen kucken ob deine Frage nicht schon mal gestellt und beantwortet wurde.

:gut::gut::gut::gut::gut::gut:

lG von der Spree, René

• Hallo Eric und Vater,
    auch von mir ein herzliches willkommen.
    Es ist toll das Du in deinem alter hier Unterstützung suchst.
    Zu meiner Zeit war so etwas nicht verfügbar. Auch beste Grüße an den Papa. Bewahrt Euch die gemeinsame Zeit beim Basteln.
    Sie ist viel zu schnell vorbei und irgendwann macht man einfach selber weiter.
    Dazu mal zum lesen meine Geschichte wie ich zu dem Hobby gekommen bin. Vielleicht findet Ihr ja Gemeinsamkeiten mit Euch.
    Also einfach fragen, wir haben alle mal angefangen.
    Gruß Lötkolben-Renato
    http://www.modelluwe.de/html/buttig-_renato.html

• Verry welcome hier on Board auch aus dem "Bärliner RAW" von der Großlok, immer genügend Betriebsstoffe im Bunker, eine handvoll Gleis unter den Rädern und natürlich gaaaaaaaanz viel Spaß mit unserem Gemeinsamen Hobby und selbstverständlich auch mit uns !

.... sagt und wünscht die "Großlok" ! :gut::gut::gut:

• Danke,danke! Ich hätte nie gedacht das mir so viele antworten :danke:. Meine Modelleisenbahn ist zwar nicht so groß aber ich habe trotzdem viel Spaß an ihr. Übrigens ist Meine Modellbahn 1,35m in der Breite und 1,15m in der Länge.
    Ich wünsche euch allen noch einen Schönen Abend

MfG
    Euer Eric

• He,he allezusammen ich bin bieder drin . Also wiegesagt ich habe mir in den letzten Monaten viel Wissen über Elektronik angehäuft, trotzdem habe ich da eine Frage. :suchen:

• Hallo Eric,
    auch hier noch mal herzlich Willkommen. Schön das das alles geklappt hat. ich wünsche euch viel Freude bei uns . Grüß den Papa.

Gruß Mirko

• Hallo Eric,
    Fragen sind da um gestellt zu werden :48: .
    Keine falsche Angst, nur zu! :700:
    Acu wenn Du sagst, Du hast "nur" eine kleine Anlage, es ist egal wie groß sie ist. Die Größe zählt nicht als primär, wichtiger sind der Spaß am Bauen. Kleine Anlagen sind sehr oft reizvoller als die großen, da man sich bei denen sehr oft mehr um die Details kümmern kann.
    Eric, viel Spaß beim Basteln.
    LG Peter