Hallo zusammen, möchte die Gelegenheit nutzen mich und meine Beweggründe warum ich nun hier gelandet bin einmal kurz vorstellen.
Zu meiner Person, mein Name ist André und ich bin 38 Jahre alt, komme gebürtig aus der Nähe von Dresden aber seit nunmehr 12 Jahren wohnhaft bei Magdeburg.
In unserem Gästezimmer steht seit dem Tod meines Papas (2007) dessen TT Modellbahn 170cm x 110cm. Angefangen hatte mein Papa sie in den 70gern.
Meine Kindheitserinnerung beziehen sich oft auf die Moba, diese wurde immer in den Wintermonaten aus dem Keller geholt da aus Platzmangel sie nicht immer aufgestellt werden konnte.
Da ich selber Papa von (festhalten) 6 Kids bin (4 Jungs, 2 Mädchen) möchte ich gerne für und mit ihnen eine MoBa bauen, meine Überlegung die Platte von meinem Papa wieder fit zu machen habe ich schnell wieder verworfen weil ich denke das
die Schienen oder auch GLEI"S"E nicht mehr wirklich leitfähig sind und auch die gesamte Verkabelung neu gemacht werden müsste.
Mein Plan sieht vor die Platte meines Papas nachzubauen und etwas zu erweitern also später noch Module anbauen.
Achja um auf meine Erfahrungen im Bezug auf MoBa einzugehen so beschränken sie sich momentan nur auf die Spielerlebnisse in den Kindheitstagen also gute 20 bis 25 Jahre her.
Ich freue mich darauf meine ersten Versuche im Bezug auf das bauen mit euch teilen zu können und werde eure Tipps gut und gerne zu schätzen wissen
Schönen Sonntag euch noch
Gruß André