Hallo allen Interessierten.
Gestern am 14.09.und heute den 15.09.2013 findet und fand im CD - Muzeum in Luzna u Rakovnik wieder eine tolle Veranstaltung statt.
Unter dem Motto "Treffen der Lokomotiven der Reihe T478.1 und 2 (749 und 751)" auch als "Bardotka" bekannt, zusammen mit einem "Modellwochenende" war in Luzna wieder einiges geboten.
Neben alten Dampfern, Güterwagen, Personenwagen, Diesellokomotiven und Triebwagen waren natürlich der Höhepunkt die Parade der Bardotkas auf und um die Drehscheibe.
Sonderfahrten wurden geboten mit der T 478.1 und Wagen der Gattung Bam von Prag Masarykova Nadrazi nach Luzna und zurück sowie um Luzna herum.
Für Groß und klein war viel geboten und auch für die notwendige Abwechslung gesorgt. Das leibliche Wohl wurde mit zahlreichen Versorgungsstellen gesichert. Für uns war es ein schöner Tag in Luzna und das Wetter hat es mit uns auch gut gemeint, so war auch die Sonne den ganzen Tag vertreten. Natürlich traf man auch einige bekannte Gesichter und alte Freunde wieder, so blieb natürlich der eine oder andere Schwatz nicht aus.
Nun aber genug "geschwätzt" nun erst einmal Bilder...
"Bardotka" - Treffen im CD - Muzeum Luzna u Rakovnik
-
Thomas Klug -
15. September 2013 um 16:16 -
Unerledigt
-
-
...neben den bekannten "Hektoren" T 435 (720) waren auch andere schöne und alte Exponate ausgestellt...
-
...hier noch ein paar Bilder einer "alten" Bekannten... T334 (ex V36) und einiger ausgestellter Wagen...
-
...auch ältere Exponate mit deutschem, österreichischem oder russischem Ursprung waren ausgestellt...
-
...hier nun auch die "Russen" und Dampfer aus eigener Herstellung bei CKD und Skoda...
-
...auch fahrende (etwas kleinere) Züge konnte man in Bildern festhalten...
Hier die Industriebahn auf 800 mm, welche im Museum ihre Runden drehte... -
...ähm... ...wie war doch gleich das Motto der Festivität ??? Ach ja es ging ja um die Bardotka...
Ist es vielleicht dies Type hier?
Neeiiinnn... ..das ist doch das Vorbild der Sonderserie von MTB... -
...aber die hier sind es dann bestimmt ...
Alle Sauber, geschniegelt und gestriegelt (bügeln macht sich da nicht so gut) und auf Hochglanz poliert.... einfach schön anzusehen... -
...ein paar andere Vertreter der Baureihe T 478 die T 478.3 waren auch zugegen...
-
Schöne Bilder. Die Fotoveranstaltung geszern Abend war der Hammer... 749 121 hat übrigens ihr aussehen verändert....
Gasthias -
Zitat von V1801
Schöne Bilder. Die Fotoveranstaltung geszern Abend war der Hammer... 749 121 hat übrigens ihr aussehen verändert....
Gasthias
Aha, welche Farbkombination hat sie denn angenommen? Hast du da evtl. Bilder davon gemacht?
Ja, die abendliche Fotoveranstaltung hätte mich auch interessiert, aber dann wäre es für mich noch später geworden... war schon hart am Limit. -
Hi die Lok hat jetzt einen dunkel blauen Rahmen, blaue Drehgestelle und einen blauen Schnerräumer.
Bilder gibt es wenn ich wieder in Deutschland bin.
Gasthias
-
Hi, hier mal ein kleiner Happen vorneweg. Den Hauptgang gibt es dann die Tage.
Edit: Ich sehe gerade, das Bild ist zu groß. Hier der Link zum ganzen Bild. http://www.abload.de/img/img_02986gryysod.jpg
Gasthias
Gasthias
-
Hi,
ohne viel Worte noch ein paar Bilder vom Samstagabend und Sonntag.
Gasthias
-
Und noch der Sonntag.
@ Thomas extra für die ein Bild von 749 151 in groß. So gefällt sie mir nicht mehr...
Auf meiner Flickrseite habe ich eben auch noch weitere Bilder online gestellt!
Gasthias
-
...hab ich heute beim stöbern im Netz gefunden...
Video 1 vom Bardotkatreffen in Luzna und Video 2
und Hier noch ein paar bewegte Bilder von Bardotkas im Einsatz...
der Sound ist einfach geil... -
Genial was da wieder auf die Beine gestellt wurde.
Eure Fotos sind natürlich der Hammer, wäre auch gern dabei gewesen
aber ich hatte keinen Urlaubstag mehr übrig