Schweineschnäuzchen

  • Hallöle MiTTstreiter ,

    ich habe auch noch eine Schweineschnätzchen, ich hatte auch andern Orts schon mal nachgefragt , da kam aber leider nichts zurück, daher hier noch mal ein Versuch. Ich habe vor ihm einen Decoder ein zu bauen , hat hier jemand einen Waschzettel ? Ich weiß nicht mal genau wie ich an den Motoer komme oder hat jemand schon mal eine Digitalisierung vorgenommen und kann mir da Hilfestellungen geben ? Das wäre perfekt.

    Schon mal :danke::danke: im voraus und

    lG von der Spree, René

  • Hallo, bei Karsei hatte ich angerufen und mein Problem geschildert.
    Die Kooperation hielt sich in Grenzen, da sie selbst ein Schweineschnäuzchen verkaufen und verständlicherweise hauptsächlich ihre Produkte vertreiben wollen.
    Man wollte mir keinen Motor verkaufen.

    Gruss Denny

  • Zitat von Hexali2110

    Hallo, bei Karsei hatte ich angerufen ... Die Kooperation hielt sich in Grenzen, ...


    Warum wundert mich das jetzt nicht wirklich? :48::05:
    Als Alternative geb mal in der Bucht "Fleischmannmotor" in die Suchmaske ein und such dir aus den aktuellen Angeboten (zwischen 5 bis ca. 29€) einfach was passendes aus. Von den Abmaßen her sollte sich das was finden, was Du verwenden kannst.

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Zitat von E91-Fan

    Thomas messe doch bitte noch mal die Höhe. Der kommt den Maßen von Denny ziemlich nahe. Ich weis nicht was wegen der Wellenlänge, da fehlt bissl was. Mit so einem kleinen Motor kann ich doch nicht dienen Denny. Einbauen wäre möglich. Die Drehzahl , das wird dann ein Zufallstreffer wenn die auch noch passen sollte. Ich hätte den Mashima von Tillig noch da aus der 86. Wellenlänge passt, höhe 10,15mm ist schmäler und bissl länger. Was ist an den 2 Rahmenteilen neben dem Motor dran, wo die 4 Löcher von oben zu sehen sind. Da müßte was weg gefräst werden damit der rein passt. Da hätteste einen Motor, der im Notfall tauschbar wäre.

    Hallo E91-Fan, die Löcher sind für eine Plexiglasabdeckung da, die habe ich nicht wieder draufgesteckt.
    Auf den ersten Blick ist die opferbar, sollte den Motor sicher vor Staub schützen und den Motor nicht so sichtbar machen, da keine Inneneinrichtung vorhanden ist.

    @ Thomas: ich hab dir eine PN geschrieben.

    Gruss Denny

  • Hallo, ein grosser Dank geht an Thomas, der mir einen passenden Motor verkaufen konnte und an Torsten aus Ohorn, der mir diesen Motor einbaut, da meine Kenntnisse sich da in Grenzen halten. Sobald ich es wieder habe, fährt es hoffentlich wie zu seinen Anfangszeiten.
    Zur Weihnachtskita bei der SWM Magdeburg soll es wieder seine Runden drehen, darauf freue ich mich jetzt schon.

    Gruss Denny

  • Hallo Denny
    So ich habe dein Schweineschnäuzchen wieder Leben eingehaucht. Leider muß sich der Kleine nun mit nem 12 Zylinder Maybach von der Größe her zufrieden geben. Fährt wieder und auch bissl vorbildgerechter. In etwa wie ne Tillig V100 ist er jetzt unterwegs. Im Dach habe ich noch ein 3,5mm dickes Weißmetallgewicht untergebracht. Damit stottert er jetzt nicht mehr ganz so rum. Die rauen Laufgeräusche habe ich ihm nicht ganz abgewöhnen können. Leider. Das liegt dann am Getriebe.