Hallo,
anlässlich der Besuchertage im BW Lichtenfels war 45 010 zu bestaunen. Die Lok wurde beim Brand im DB Museum Nürnberg schwr beschädigt und in Meiningen wieder aufgebaut.
Auch 78 510 war ausgestellt.
Hallo,
anlässlich der Besuchertage im BW Lichtenfels war 45 010 zu bestaunen. Die Lok wurde beim Brand im DB Museum Nürnberg schwr beschädigt und in Meiningen wieder aufgebaut.
Auch 78 510 war ausgestellt.
Hallöle Mirko,
danke für die schönen Fotos , weißt du ob die BR 75 nen Stadtbahner wahr ?
lG von der Spree, René
Hallo Mirko,
kommerndes Wochenende ist Jubiläum im angrenzenden Südthüringen mit der 95 027. Die (ehemalige) Strecke Lauscha- Ernstthal- Schmiedefeld- Probstzella wird 100. Hast du da Zeit? Evtl. am Sonntag?
Deine Bilder sind sehr gut! :post:
Müsste ich mal schauen, eigentlich wollten wir da mal gar nix machen. Mal schauen was die Verwaltung dazu sagt.
Gruß Mirko
Sehr schöne Maschinen!!!
Mein Respekt an alle, die diese Lokomotiven am Leben erhalten bzw. wiederbelebt haben.
Grüße
Luke
Zitat von digimobaDie (ehemalige) Strecke Lauscha- Ernstthal- Schmiedefeld- Probstzella wird 100.
Dazu könnt Ihr hier noch was lesen. Wer noch andere Links hat - bitte einstellen.
Danke für den Link! Ich hoffe, dass ich Zeit dazu finde, ist immerhin meine alte Heimat!
Ich halt ja nicht viel vom Fratzenbuch - aber auf Facebook gibt es auch was über die Strecke Sonneberg - Lauscha - Ernsttal.
Ich denke schon , denn die 45 wurde ja nach dem Brandschaden mit hohem Aufwand wieder aufgebaut. Auf dem Gelände stehen noch viele historische Bahnzeitzeugen herum die auf die Aufarbeitung warten. Wenn alles gut geht ist demnächst auch wieder 01 166 zu bewundern. Derzeit stehen 2 Standorte zur Diskussion.
Gruß Mirko