Güterwagen Gmm 14.4 DR EP4 Gehäuse für die Spur TT

• Hallo zusammen,

vor der AKTT Messe habe ich noch diesen Wagen fertig gestellt ...

und hier noch eine Detailaufnahme ...

Das Fahrwerk ist das von einem Dresden(Tillig) aber auch das alte BTTB Fahrwerk kann dafür genommen werden.
    Die Schiebetüren sind bei diesem Wagen nun funktionsfähig ausgeführt. Verändert hat sich auch das 'Blech' der Beschläge.
    An diesem sind die Nieten nicht mehr angraviert sondern werden von der Rückseite her eingeprägt.
    Auch bin ich bei der konstruktion der Beschlägen einen andern Weg als zuvor gegangen,
    dieser trägt zusätzlich zu der nun besseren Gesamtoptik bei.

Dieser und die andern Wagen sind im Moment auf der Messe auf einem der Stände beim Unterer Bahnhof ausgestellt...
    Weiter Bilder folgen dann noch sobald die Wagen hier wieder eingetroffen sind.

Einmal editiert, zuletzt von MaFa (31. August 2013 um 21:06)

• Hallo Frank,

freut mich wenn dir der Wagen gefällt.
    Ich dachte mir da dies ja an anderer Stelle ja durch gerutscht ist sollte ich zumindest hier mal was schreiben ...

• Hallo schöne Wagen die du da fertigst.
    Bist du der in der Eisenbahnerunioform der kein Eisenbahner ist (im Güterschuppen?)

Hast du eine Webseite zu den wagen und was die kosten?
    Vielen Dank

Mario

der mit dem V100-(112 565) T-shirt...

• mm? komisch da ist das wohl ein anderer der auch solche Wagen anbietet in lößnitz..

Sorry, danke trotzdem..

• Hallo Mario,

das war der Andre (ReichsbahnTT) den du meintest und ja der zeigt dort meine Modelle (im Güterschuppen),
    also soweit alles richtig. :)

• Hallo zusammen,

heute habe ich nun die Präsentationsbilder des Gmm 14.4 gemacht ...
    Einige der Bilder sind vom Farbton her nicht optimal, aber zeigen
    dafür sehr schön die Details des Wagens.

Und bevor hier noch die Fragen nach dem Preis und der Verfügbarkeit
    aufkommt bitte ich euch in diesem Punkt noch um etwas Geduld. :)

• Zitat von MaFa

Und bevor hier noch die Fragen nach dem Preis und der Verfügbarkeit
    aufkommt bitte ich euch in diesem Punkt noch um etwas Geduld. :)

Nur gut, dass Du es gesagt hast :05:
    Diese schicke Version eines "Pappkartons auf Rädern" täte mir nämlich sehr gefallen.
    Naja, müssen wir uns halt noch etwas gedulden... macht ja nix.

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Hallo Martin,

da ich im Vorteil bin und das Modell schon in meinen Händen hatte (und leider haben alle den Weg zu dir wieder zurückgefunden, hilft "nur" selbst ist der Eisenbahner :48: ), melde ich mich auch mal zu Wort.
    Die Wagen schauen im Original einfach super aus und sind eine tolle Bereicherung für unsere Spur. Deine Lasercutmodelle hatten im Lößnitzer Güterschuppen viele interressierte Besucher angezogen und alle hatten durchweg positive Worte für die Waggons.
    @ttfan08: du hattest mit mir gesprochen, da ich die Modelle für Martin dort ausgestellt hatte (übrigens ich bin mehr Eisenbahner als du denkst :05: )

• Unter dem Link steht, dass man auf ein Tillig Fahrwerk zurückgreifen soll.
    Geht leider nicht. Und einen Wagen schrotten - bei den Tillig Preisen?
    Fakt ist: Tillig rückt vehement keine Rahmen bzw Wagen Fahrwerke mehr raus - ich hab es durch.
    Ignoranz pur. Anweisung von oben.

7 Mal editiert, zuletzt von amazist (14. September 2013 um 17:17)

• Hallo amazist,

es besteht aber die Möglichkeit auf ein "altes" BTTB Dresden Fahrwerk zurück zugreifen...
    Dieses passt ebenfalls. Und in der größten Not hätte ich ebenfalls noch ein paar dieser BTTB
    Fahrwerke die ich dann abgeben könnte. :)

Auf mittelfristige Sicht wird es aber dann wohl von mir selbst noch eine Alternative geben. (Schauen wir mal ...) :05: