Inneneinrichtung Tillig M-Wagen 13682 "IC-Bordbistro"

  • Ehm, sorry - zwecks Maßnehmen hab ich den Meßschieber vergessen ...
    Dann hast Du auf jeden Fall den kompletten Durchblick betreffs Grübelei und Aufwand! Und Deine sind auch prima geworden! Auch grundkörpermäßig aus einem Stück? Oder hast Du in Segmenten gearbeitet?
    Ich hab die Originalen nicht verwendet - auch nicht in Teilen. Allerdings ist mir davon Eine wegen Unachtsamkeit mittig zerbrochen - die ist aber wieder geklebt und somit voll einsatzfähig ...

  • Also ich hab die Bänke und Tische alle aus Einzelteilen von Plasteprofilen im wörtlichen Sinne zurecht gefeilt. Vom Originalteil aus Tilligs Fabrik hab ich so viele Teile wie möglich wiederverwendet. Bedeutete zwar einige Fummelei, aber das war es mir Wert.

    ABER !!!
    Ich muss jetzt wieder mit der Recherche beginnen, denn der ARkimbz hat im Zuge des Redesigns auch eine neue Inneneinrichtung erhalten. Für ein paar Minuten sah ich einen Wagen, als dieser im IC "Warnow" zwischenhalt in Leipzig einlegte.

    Die Rundbänke sind normalen Bänken gewichen. In wie weit was an der ersten Klasse gemacht wurde konnte ich leider auf die kürze der Zeit nicht ersehen. Hier ein erster Einblick.

  • Na denn mal viel Spass/Arbeit beim "Modell-Redesign" der Inneneinrichtung - meine bleiben so wie sie vom Harry gemacht wurden, weil ich nur keine Sitzreihen im Speisewagen sehen wollte. Zeig uns dann aber Deine neuerliche Inneneirichtung, (bitte mit Fortschrittsberichten??) falls Du eine erstellst im Redesign. :danke::klatsch:

  • Danke ^^ aber das wird eh ein bissel dauern. Diese Jahr vermutlich nicht mehr...
    Ein Kumpel von mir möchte erstmal seine zwei BistroCafé von mir fertig haben. ;)

  • Guten Morgen! ☺️

    Etwas spät auf der Party, aber... Kann man die IR Einrichtungen auch als Datei kaufen zum selbst-Ausdrucken? 🙂

    Alexander