Hallo zusammen,
habe heute die zweite Tür mit diesen Beschlägen gefertigt und mir etwas mehr Zeit genommen ...
Im Sonnenlicht und mit dem bloßem Auge kommt das dann doch gar nicht so schlecht herüber.
Aber seht selbst ....
Hallo zusammen,
habe heute die zweite Tür mit diesen Beschlägen gefertigt und mir etwas mehr Zeit genommen ...
Im Sonnenlicht und mit dem bloßem Auge kommt das dann doch gar nicht so schlecht herüber.
Aber seht selbst ....
Also ich kann nicht Meckern über die Türen, wenn ich das mal sagen darf. Es ist zwar absolut nicht meine Epoche, aber die Detailierung(Nieten) finde ich völlig gelungen! Was man aus Pappe alles an Feinheiten herausarbeiten kann, ist schon beeindruckend!! "MaFa" >> wie sieht es mit der "Robustheit" solcher Modelle aus - sind diese nur zum Hinstellen oder halten sie auf Dauer einen Rollbetrieb aus und sind die Modelle auch Anfass- und Zerquetschsicher??? Wie reagieren sie auf Raumfeuchtigkeit - quellen sie auf???
Übrigens wohne ich ganz in Deiner Nähe(Erzhausen)
Danke im Voraus für eine eventuelle Antwort.
Hallo Mr. 15kV,
danke für dein Feedback ...
Was die Robustheit angeht so ist das auf Grund ihrer filigranität der einzelnen Kleinstteile natürlich wie auch bei anderen Materialien
ein vorsichtiges Handhaben solcher Modelle notwendig. Es sind halt keine Kinderspielzeugmodelle sondern Modelle für den gehobenen Anspruch.
Ein Rollbetrieb halten diese Gehäuse durchaus Problemlos durch und sie sind auch dafür gedacht.
Die Handhabbarkeit/Anfassbarkeit solcher Modelle ist in der Regel durchaus als Gut zu bezeichnen, aber es ist schon darauf zu achte wie und
wo man das Modell anfasst.(Die Schlussscheibenhalter sind nun mal sehr, sehr filigran :05: )
Zerquetschen kann man die Modelle ganz bestimmt aber bei einem angemessenen Umgang sollte so etwas nicht passieren.
Sich drauf setzten oder was drauf fallen lassen darf man wie bei anderen Modellen auch nicht.
Ich habe den Altona hier schon seit Sep. 2010 auf meinem Arbeitsplatz stehen und habe diesen immer wieder mal in der Hand oder Bekannte
haben diesen in die Hand genommen, bei verschiedenen Treffen hatte ich den Wagen auch schon dabei, zu den unterschiedlichsten Jahreszeiten
stand Immer wieder mal des Fenster bei Regen offen und auch bei den schwülen Tagen war er Feuchtigkeit ausgesetzt, also alles was man sich
als Normalfall so vorstellen kann. Dem ist immer noch nichts passiert... Da ist nichts aufgequollen oder sonstiges...
Und der Wagen hat noch nicht mal einen Klarlacküberzug von mir bekommen.
Also von daher absolut Unproblematisch und Bedenkenlos. Aber ich würde ihn nicht in Wasser werfen oder ähnliches . Das wäre dann bestimmt nicht gut.
Kurzum durch das Airbrushen ist der von mir verwendeter Karton richtig hart geworden und normale Raumfeuchtigkeit konnte den Modellen bislang nichts anhaben.
Also rundum eine durchaus gute Alternative zu Kunststoff oder auch geätztem Blech...
Und natürlich Antworte ich (Hallo Nachbar .. ) ...
Danke für die promte Antwort und vielleicht könnten wir über eine "PN" mal die Telefonnummern austauschen - dann "schwatzt" es sich besser! :05: