Wer hilft mir ...?

  • Hallo, wer baut mir in TT eine Alstom PRIMA I/Reihe 4 37 ?

    Grüße Jens

    2 Mal editiert, zuletzt von Eurosprinter (2. Juni 2013 um 12:59)

  • Werd ich vielleicht auch mal sehen. Leider habe ich durch den Auswärtsdienst wenig Zeit. Habe ja schon einen italienischen Hersteller - der zur diesjährigen Spielwarenmesse das H0-Modell angekündigt hat -
    angefragt,ob er das Modell auch in TT bringen würde. Eine Antwort fehlt noch.

    Gruß Jens

  • Du fragst nach Bausätzen obwohl Du Dich nicht traust die Dinger zusammen zu bauen? Wo ist der Fehler im rechten Bild? Ach und wegen der ruhigen Hand würd ich keinen Kaffee trinken ;)

    MfG Heppy™

  • Hi Jim Knopf99, du,das wissen die garantiert. Diese Fa. wird aber über eine belgische Fa. vertreten/vertrieben. ...und Letztere hatte ich dazu angeschrieben.

    Gruß Jens

  • Hallo happy, welcher Fehler in welchem Bild? Jo,mit Ätzteilen zusammen löten habe ich nicht viel im Sinn -> baue lieber mit Plastikteilen(Evergreen etc.),denn aus solchen Teilen sind schon einige - von mir ge-
    wünschte - Modelle entstanden. Frage - gibt es denn schon einen Ätzgehäusebausatz der PRIMA I/Reihe 4 37? Wohl nicht.

    Grüße Jens

  • Schon mal geschaut ob´s das Gehäuse nicht schon als 3D-Druck gibt? Ansonsten wird es schwierig ein Modell zu bauen wo es nicht mal ansatzweise passende Teile gibt.

    Gruß Mirko

  • Nix für ungut, aber schon die Überschrift ist irgendwie.... :700:
    Wie wäre es denn mal mit: "Wer könnte beim Bau helfen?"
    Ob das Ergebnis dann anders ausfällt, vermag ich aber auch nicht zu sagen...
    Ansonsten kannst'e nur abwarten und :kaffee: trinken.

  • Hallo mirsch, nein zu 3D-Druck habe ich dazu noch nicht geschaut. Gibt es das Gehäuse? Eine Zeichnung habe ich zu dieser Baureihe(darf ich ja hier nicht veröffentlichen,da woanders her).

    Grüßle Jens

  • Hallo Koch1, ob nun so geschrieben oder so -> des is ja wohl schnurz oder? Auch wenn ich die Überschrift anders formuliert hätte ...

    Grüßle Jens

  • Ich sach's einfach mal : Das ist nicht schnurz .

    Wer baut mir ... ? - bedeutet ganz einfach das man jemanden sucht der einem das Teil Baut . Und dazu evtl. noch entsprechende Informationen wie Maße etc. besorgt wenn es nichts passendes gibt ( wie einen Bausatz etc. ) . Jedenfalls macht derjenige dann das Modell fertig und du brauchst hinterher nichts mehr machen wenn das Teil da ist .

    Wer hilft beim Bau ... ? - Da ist dann im allgemeinen gemeint das man Hilfe sucht weil man das Teil selber bauen will . Da hat man dann aber schon gewisse Informationen wie Maße etc. und braucht jemanden der einen unterstützt oder mit entsprechenden Hinweisen versorgt wie man etwas machen kann bzw. bestimmte Sachen umsetzen kann die man selber nicht hin bekommt . Oder derjenige übernimmt bestimmte Teilarbeiten , wie z.b. Zeichnungen aus den gegeben Maßen zu erstellen .

    Gruß Tobi

  • Hallo Tobi, gehen wir jetzt in die "Minuten"-Fuchserei über? So wie es da steht "Wer baut mir ..." ! -> soll "heißen" ein Fertigmodell ! ...und,so drückt es das wohl auch aus-> oder? Jo,da kann man aber als "Anfrager" auch "Mitwirken",indem man Zeichnungen zum Bau des Modelles hat ! ...und Tobi -> anders habe ich es "nicht" ausgedrückt ! Wenn! -> dann hätte ich um Mithilfe zum Bau dieses Modelles gebeten!
    ...in Deutsch kann ich mich "konfirm" noch ausdrücken, weis ich wie das geht und habe ich gemacht! Sorry ! ... habe geschrieben "Wer baut mir ..."! Ist wohl "verständlich" -> oder? Also bitte "keinen" Streit !

    Grüßle Jens

  • Hallo Jens,
    auf gut deutsch suchst du einen Hersteller für dieses Modell. Ich mag bezweifeln ob das dann (auf Grund der Größe) das richtige Forum dazu ist. Da kannst du nur versuchen betreffende Kleinserienhersteller anzufragen. Aber so wie du es hier reingeschrieben hast, sorgt es mehr oder weniger für Verwirrung.

    Gruß Mirko

  • Die einzige relativ schnell realisierbare Möglichkeit wäre nur die 3D Druck Sache.
    Alles ander wäre momentan Traumdenken, den es gibt andere Modelle die für viele Sammler noch in der Warteschleife stehen.
    MfG André

  • Hallo, jo Marc-> eine Bitte ist das schon! Oder ->? wer mir zu diesem Objekt zur Entstehung hilf ! Nur,an solchen Modellen - obwohl diese Loks von verschiedenen Firmen angemietet!-> auch auf deutschen Gleisen fahren! -> und es die Ep. V bzw. VI-Fahrer evtl auch interessieren dürfte!!!-> da steigt "KEINER" in das Thema ein! Auch ein Zusammentun -> bei Interesse von TTlern -> kein Interesse! Werde wohl doch - wie bei meiner beim Freund von shapways in Auftrag gegebenen Gehäuse der ÖBB 1044/1144 mit hohen Lüftern !-> auch dort diese Lok in Auftrag geben müssen! Oh,und wenn dann solche Modell-Gehäuse da drin,-> wollen diese Gehäuse-Modelle -> Einige haben !!!
    Was sind wir hier?-> im TT-Forum etc.??? -> nur Welche,die "abwarten" bis was von den Herstellern kommt?-> oder TTler,die Abwarten bis "Einer" etwas in die Wege leitet??? Dachte,hier ist eine "enge" Zusammen-
    arbeit" - in Öffentlicharbeit zu TTlern - besser???-> als Allein->?

    Grüße Jens