Wer hilft mir ...?

  • JA, BITTE zum Thema zurück - also wer möchte/könnte beim Bau eines Modells "PRIMA 1/2" der SNCF mit konstruktiven Beiträgen Unterstützung geben ? Ist doch eigentlich eine gute Idee - weil auch viele Farbvarianten im Original . UND BITTE wer nicht dazu Beitragen will oder kann >> SCHREIB auch NICHTS!!! - das klingt sonst auch recht überheblich ?!? DANKE rosabrille:klatsch::04: >> SORRY das musste jetzt mal raus << :danke:

  • Ich kenne mich zwar mit dem Original nicht aus aber zum Selbstbau habe ich ja auch bissl Erfahrungen beizutragen.

    Soweit ich das sehe sind die Kopfstücke identisch. Wie sieht es mit den Seitenteilen aus?

    Wenn ihr euch die Arbeit machen wollt, baut einmal den Führerstand, die Seitenwand (bei unterschiedlichen Seiten eben zweimal) und das Dach als Urmodell und gießt es euch ab (hab da in letzter Zeit reichlich gute Erfahrungen damit gemacht) und schwupp habt ihr einen reproduzierbaren Bausatz für verschiedenste Varianten. Haltet das Urmodell einfach, macht ggf. Ätzzeichnungen für Lüftergitter etc. zum späteren Ansetzen. Aber so bekommt man auf jeden Fall (je nach Haltbarkeit der Silikonform) eine zweistellige Anzahl an Lokoberteilen zusammen.

    Zum Fahrwerk - da müssen andere Profis ran. Aber da gibts (notfalls kompromissbehaftete) Alternativen.

  • Hallo Andre, ich halte das was ich sage.

    Frage,darf ich hier die Zeichnung der PRIMA I/Alstom Reihe 4 37 veröffentlichen - wenn ich dazuschreibe woher sie stammt?

    Grüße Jens

  • Hallo Mr.15kV, hättest du auch Interesse zu solchen Loks?

    Hallo Christian, würdest du beim Abgießen behilflich sein?

    Grüße Jens