BW-Fest in Weimar

• Alle Jahre wieder und es wird doch niemals langweilig,

kurzfristig haben wir uns nun doch entschlossen wieder nach Weimar zu fahren.
    Ausschlaggebend war die Thüringenrunde mit Schnellzugdampflok 03 2155 von Weimar über Erfurt, Mühlhausen und Leinefelde nach Nordhausen. Kurz vor Gotha wurde die Thüringer Stammbahn verlassen und über die Verbindungskurve Ri. Gotha Ost gefahren. Vorteilhaft ist es wenn man weit hinten sitzen kann, alledings auch etwas mulmig, mit dem U-Boot im Nacken.
    Auch wenn das Wetter doch recht frisch war, Petrus hatte ein Einsehen und ließ es erst bei der Rückankunft in Weimar etwas pieseln. Auf der Rückfahrt fuhren wir über Sondershausen und Greußen via Erfurt Gbf. nach Weimar. Im Zug war bestens geheizt, schließlich fuhren wir mit Dampf. Allerdings braucht man dafür auch Waggons, welche dafür noch die notwendigen Heizeinrichtungen besitzen. Zwischen Leinefelde und Nordhausen ging es gemächlich Diesel U-Boot voraus, 03 2155 rückwärts am Zugende. Ab Nordhausen endlich wieder richtig herum. Die fleißigen Vereinsmitglieder und Helfer vom TEV haben wie immer Verpflegung und Getränke im Zug zum Verkauf angeboten und damit nicht unerheblich zum Wohlbefinden beigetragen.
    Weiter so - bis zur nächsten Fahrt!

Eigentlich wollten wir bei dieser Gelegenheit die TT-Freunde Weimar endlich auch einmal besuchen, aber es war heute einfach nicht zu schaffen.

In Weimar wie immer jede Menge Eloks zu sehen. Auch eine 243 im "Weiße Lady" Look.Die dieselelektrische hat sich da mit reingemogelt....

2 Mal editiert, zuletzt von amazist (26. Mai 2013 um 14:56)

• Moin Axel,
    da hast Du uns ja schöne Bilder eingestellt, :gut: schade das das immer so weit weg ist, um mal kurzfristig dort aufzuschlagen... :11: ...würde mir das auch mal im Original anschauen.
    Die Fahrt hätte ich bestimmt auch mitgemacht, mein Großer ist ja für so etwas auch immer zu begeistern.

• Es war am Samstag doch recht starker Publikumsverkehr (lag wohl an der Wettervorhersage - bei und pisst es heute ohne Ende), so daß ich mich auf wenige Bilder beschränken mußte. Ein bisschen durcheinander und auch ältere Fotos dabei, ich hoffe es ist für jeden was brauchbares.
    Habe mal ein wenig im PC gekramt und noch was aus vergangenen Jahren aus WE gefunden.