Klärgrube und das drumherum....

  • Auch für die Hinterlassenschaften unserer Modellpreiserlein sollten wir als ernsthafte Modellbahneltern Sorge tragen!

    Eine (fast) wahre Geschichte

    Es ist immer das selbe: Samstag Abend, wenn in diesem Nest alle aus ihrer Badewanne steigen merkt urplötzlich jemand daß die Sch... nicht mehr abläuft - ächtzt Klärwärter Eckehard - und das eine Woche vor meinem Ruhestand.

    Dann noch die Sprüche von der Schulzen: Das gluckerte schon die ganze Woche so komisch - da frage ich mich warum die sich erst heute bei uns meldet. "Mitten in der Nacht" - wie immer. Bloß gut daß wir nach über einem halben Jahr endlich einen neuen Akku Strahler bekommen haben - da können wir das Teil gleich mal testen. Was meinst Du - Werner?

    Der Strahler kommt gerade richtig, hier drin ist es finster wie im Affenarsch. Ich frage mich nur warum der Wasserstand plötzlich so hoch ist? So eine Sch.... aber auch - wie immer nach Feierabend.
    Pass bloß auf, daß Dir die neue Lampe nicht reinfällt. Das Genöle hinterher muß ich mir nicht antun. Du hast's gut - bist ja dann nicht mehr da.

    Kann der Mist nicht mal am Tag zugehen? Hinterher war's wieder niemand.
    Ganz nach der Devise: "Bei mir ging's noch"
    Ich glaube wir müssen morgen mit dem Spüler noch mal wiederkommen.
    Ecko ich glaube ich hab’s gefunden.... ruft Werner plötzlich. Der Fehler ist nicht drin, sondern hier draußen.

    Da haben irgendwelche Dilettanten Steine in den Ablauf reingeschmissen. Das waren bestimmt die Stifte, die hatten doch grad Ferien, vielleicht Frust weil's keine Bläh Station gab, dann kommen die auf die dümmsten Ideen. Die sollen mal lieber Modellbahn bauen, aber die kommen ganz nach ihren Alten, die kriegen keinen Nagel in die Wand.
    Zum Glück haben wir's ja gefunden, schnell noch aufräumen und dann ab nach Hause. Und vergiß die Lampe nicht!

    Die hole ich gerade und mache auch gleich den Deckel mit zu.
    Du sollst doch nicht in den Ablauf pinkeln. Lade lieber noch die Bake auf. Sonst kommen wir hier nie weg. Vielleicht schaffen wir’s noch. Heute kommt doch der neue Krimi. "Alarm im Klärwerk - Leiche im Belebungsbecken".

    Kleines Abschiedsgeschenk für einen Kollegen.
    DDR Mehrkammerausfaulgrube in H0.

  • auch ich finde die "Kackegeschichte" echt toll.. Ich bewundere die Arbeit der Klärwerker.. den Ganzen Tag nur Sch...e sehen.. :)

    mario

  • Vieles macht heute Technik - vor allem automatisch anrufen wenn was ausgefallen ist.
    Sei es durch Wetterkapriolen

    oder mangelndem Umweltbewußtsein.
    Eine Toilette ist kein Müllschlucker!
    Essenreste locken Ratten an!
    Babytücher, Hygieneartikel und Vliestextilien (Feuchtetücher) gehören in die Tonne!
    Ja meine Damen und Herren (vor allem die Damen) - so ist das.

    Einmal editiert, zuletzt von amazist (25. November 2018 um 21:20)

  • So - in den Tiefen unseres Computers habe ich Fotos zum Beitrag gefunden und oben wieder eingestellt. Dank der unbefristeten Editiermöglichkeit kann man den einen oder anderen Beitrag doch wieder zum Leben erwecken. Viel Spaß.

    Das ist nun schon 5 Jahre her - wie doch die Zeit vergeht.

    Bei der Gelegenheit habe ich in meiner Datensicherung ein weiteres,

    noch älteres Abschiedsgeschenk gefunden.

    Das ist der Lauf der Dinge. In absehbarer Zeit bekomme ich dann mein eigenes.

    Dann aber hoffentlich maßstabsgerecht in 1:120 und nicht wie hier in Halbnull.

    Der Einfachheit halber blinken die beiden Baken gegenseitig langsam

    und die "Rundumleuchten" schnell. Hat ja auch keinen echten Vorbildbezug.

    Die Lampe ist ein Fantasie - Eigenbau wie auch >diese Lampe<. der Lampenkörper besteht aus einer SMD Led und einem Stückchen Leiterplatte angelötet an ein Messsingrohr.


    Admin: Beiträge zum Test der Zitierfunktion in die Testecke verschoben