Modultreffen_FKTT_Finkenheerd_2013

• Hallo Forumsgemeinde,
    gestern nutzte eine kleine Gubener Fraktion, verstärkt durch Thomas aus Zwickau, die Wetterkapriolen aus und besuchte das Modultreffen von FKTT in Finkenherd. Auch als Besucher wurden wir feundlich empfangen und man konnte unproblematisch Fragen stellen.
    Aus meiner Sicht hat sich auch bei FKTT in der Vergangenheit einiges getan: Die Sperrholzwüsten, soll heißen ungestaltete Streckenmodule, gehören der Vergangenheit an. Es ließen sich sogar einige fein durchgestaltete Module (Strecke und Bahnhöfe) finden. Gerade die Umsetzung von Schattenbahnhöfen ist anschauenswert (von langer Gleisharfe bis ein schwenkbares flexibles Gleis war alles zu finden).
    So genug geredet und ein Bildchen:

MfG
    Gasthias

• ....sooo... wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen.
    Der gestrige Samstag hat sich wirklich gelohnt, mein Junior hat sich auch gleich wieder einige Dienste unter den Nagel gerissen (auch wenn es nur 2 kurze Übergaben waren) und Bilder haben wir auch noch gemacht.
    Da ich mit meinen Kindern an diesem Wochenende in der Lausitz weilte und ein Ausflug nach Guben, zum Dampfzug guggen, auch auf dem Programm stand wurde der Ausflug etwas ausgedehnt und dem Modultreffen in Brieskow-Finkenheerd am Samstag auch ein Besuch abgestattet...
    Viele gute Bekannte wurden gesichtet und es machte wieder Spaß miteinander zu plaudern.
    Das leckere Abendessen (frische Steaks, Roster und Putensteaks) knusprig gegrillt mit Kartoffelsalat war ja auch wieder gaaaaanz lecker und das konnten und wollten wir uns nicht entgehen lasen...
    Bilder kommen morgen, jetzt gehts ins Bette.
    Guten Morgen, hier nun die ersten Bilder aus Brieskow-Finkenheerd...

Bilder: Bahnhöfe, Lokschuppen und Haltepunkte rundeten das Ganze schön ab.
    ....viel Grün und ein interessantes Layout waren zu sehen und das Thema mit der dazugehörigen Epoche war auch sehr interessant gewählt.
    Also viel rot und schwarz vor grün und braun, genau das richtige für Dampferfans... aber auch an Diesel war einiges zu sehen.

• Der Ländliche Charakter ist hier sehr schön getroffen... Beim Anblick des Misthaufens, ist es nur gut das es keine Geruchsbilder gibt... und die gefräßigen Raben fallen auch schon wieder über die frische Saat her...
    Sehr schöne Brücken im Arrangement.

• ...schön durchgestaltete Landschaften mit dem notwendigen Drumherum konnte man bewundern und zum Schluss gab es noch noch leckeres vom Grill.
    Einen Dank und ein großes Lob an den Meisterköche und Grillmeister, sowie an die Organisatoren des Treffens, wir haben den Ausflug nach Brieskow nicht bereut, es war ein schöner Tag.