DB Signale

  • Bezugnehmend zum Link "ehem. E-sig Unterwell." möchte ich vermuten, dass es sich um eine ortsspezifische Sonderbauform aus verschiedenen Signalvarianten handelt - scrolle mal weiter runter, dort werden Angaben/Aussagen gemacht! Meine Beiträge beziehen sich jedoch auf Deine abgebildeten Eigen-/Umbausignale mit denen Du in diesem Beitrag begonnen hast - darum geht es Dir doch, oder??? :gruebel::700::05::04:

  • Unterwellenborn sollte auch nur ein Beispiel darstellen was auf dem Gebiet der DR für Exoten gab, welche dort irgendwie überdauert haben. Dazu kam noch das nicht dunkelgeschaltete Vorsignal bei Halt zeigendem Hauptsignal, aus welchen Gründen auch immer. Das man das dann auch noch durch ein DB Signal ersetzte um es dann wieder zu umzubauen ist doch einfah irre. Also es gibt nichts, was es nicht gibt.

    4 Mal editiert, zuletzt von amazist (20. April 2013 um 23:42)

  • Freilich - nur sind die Informationen in den weiter oben erwähnten Seiten eben mehr theoretischer Natur. Deshalb habe ich folgende Bitte:
    Falls vom fahrenden Personal jemand so einen Exoten mit Sperrsignal am Hauptsignalmast kennt oder ein altes Foto davon hat, über einen Vorbildbezug würde ich mich sehr freuen.
    Bisher ist das nur als Vorserienausführung in den 50-ziger Jahren erwähnt. Auch so soll es das gegeben haben

    Einmal editiert, zuletzt von amazist (21. April 2013 um 00:23)

  • Nu jetzt hast Du mich aber von der Bettkante gestoßen :lol1: - was vor "dem 30-jährigen Krieg" :05: bei der Bahn herumoxydierte obliegt nicht meiner Kenntnis :48: - da bin ich raus - aber zu 70er Jahre bis heute könnte ich beitragen!! :04: Baue die Signale so wie Du sie angefangen hast - alle werden Dich loben!!! :gut: >>> Allzeit Gut Bastel <<< :48::post::klatsch:rosabrille