Aktuelle PKW Epoche 6(5) gesucht(f. Autowagen!)

  • Hallo.

    Beim Vorbild sind die Stirnwände zum öffnen. Der Hersteller müßte KPA gewesen sein und Unterlegscheiben haben mit den Drehgestellen zu tun.

    Gruß ATTB.

  • Habe gerade gelesen, dass DB-Autozug (inklusive "CNL/DB-Nachtzug") als eigenständige DB-Tochter aufgelöst wird und wieder unterm Dach von DB-Fernverkehr eingegliedert werden soll ! :eek::evil::wand: Jetzt steht mein schöner (geplanter) "Modell-Autoreisezug" möglicherweise auf der Kippe ?!? :11: Denn meist geht solch eine "Einverleibung" nicht ohne Farbkonzept- und Namensänderung einher !?! :evil::roll::cry: Dann brauche ich auch keine Autos mehr, denn ich möchte Farb- und Wagenkonzepte fahren, die auch noch in ca. 15-20 Jahren halbwegs aktuell wären (DB-EP.6) und den Modellherstellern traue ich momentan keine kurzfristige mögliche Designanpassung zu ?!? :48: > Ich ließe mich gerne eines Besseren belehren :gruebel::nee::evil::evil::evil::evil::evil: >>> Leider geht der Link nicht !!! - bitte "googlen" - "autozug wird aufgelöst" - und z.B. den Link von > dmm.travel/news/artikel/lesen/2013....... < aufrufen. - MÄÄNNNNNNOOOO - :11::wand:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.15kV (26. Juni 2013 um 21:01)

  • Und was soll sich ändern :48: Ist doch am Ende egal wer die Regie hat. Glaube nicht das sich irgentwas am Farbkonzept und am Namen ändert.
    Wird alles so bleiben wie es jetzt ist nur auf dem Papier ist es geändert. Wer weiss wieviel man an Kosten sparen kann......

    Zitat von Mr.15kV

    Dann brauche ich auch keine Autos mehr, denn ich möchte Farb- und Wagenkonzepte fahren, die auch noch in ca. 15-20 Jahren halbwegs aktuell wären (DB-EP.6)

    In der Schnelllebigen Zeit sind in 15-20 Jahren die Autos auch nicht mehr aktuell . Wer weiss schon was 2033 ist. Vielleicht gibts da keine Autos mehr oder keine DB.

  • Dein Wort > in Gottes Gehörgang !? :gruebel: Wäre nicht das erste mal, dass "neue Besen, bei der DB, besser kehren wollten", dabei aber alles "versaut" haben - ich ahne Böses ?!? :gruebel::evil::48: Achso, meine angegebene Zeitspanne bezieht sich vornehmlich auf das Wagenmaterial !! > bei den Autos ist mir die Farbe eigentlich recht schnuurrrzzzz ! :05::klatsch::04:

  • Hallo, wie Mr.15kv versprochen die entsprechenden Fahrzeuge im Maßstab 1:144, die sehr vereinfacht gehalten sind. Bei 5€ für 20 Fahrzeuge durchaus ein akzeptabler Kompromiss, für den Vordergrund absolut unpassend, aber für den vorbei fahrenden Autozug absolut ausreichend.
    Geliefert werden Porsche, BMW Touring, Mercedes AMG , VW Passat und SUV Marke Citroen oder Renault in den Farben weiss, rot, grün, braun, silber und antrazit mit Metalleffekt :) mit etwas Wohlwollen.

    Der SUV passt unten gerade so rein von der Seite, beim Reinfahren würde das Glasdach zum Scheibendoktor müssen :).

    Guckt euch die Bilder an, weitere Detailbilder kann ich an diesem Wochenende machen.

    mfg Denny

  • @ hexali2110 > :danke::post: >>> Wenn ich mir Deine Bilder so betrachte, möchte ich behaupten, dass nur 1:120 tatsächlich ein halbwegs stimmiges Grössenverhältnis darstellt - leider, leider ! :11: Somit stehen wir wieder am Anfang unseres Epoche 6(5) "Modellbahn-Autoleides" unserer sooo geliebten Spurweite !?! :evil::evil::wand: Dies ist meine persönliche Meinung - andere dürfen natürlich Kompromissbereiter sein !! rosabrille:48: DICKES :danke: für Deinen :post: >>> ICH GEBE NICHT AUF <<< es wird Lösungen geben, irgendwann, eventuell, bestimmt, hoffe ich, naja: wenn - dann, mal sehen ........ :cry::oops::no::05:

  • Zitat von Mr.15kV

    Somit stehen wir wieder am Anfang unseres Epoche 6(5) "Modellbahn-Autoleides" unserer sooo geliebten Spurweite !?!

    Stimmt :wand: Es geht hier zwar um Modell Autos aber ich würde das Problem nicht nur daran fest machen wollen. Den es besteht ein Gundlegendes Problem in 1/120 Epoche 5/6. Woher nimmst du z.B. Betonschellen Weichen für eine Epoche 6 Anlage?

  • Hallo.

    Ich habe wieder Autos aus Japan bekommen.
    Bild 1) Toyota Celsior und Toyota Landcruiser aus Metall
    Bild 2) Honda Jazz, Honda Civic und Mitsubshi Galant aus Gummi. Der Galant ist ein älteres Modell, aber es gibt ja wenig ältere Westautos
    Bild 3) Toyota Soarer und Toyota ? aus Gummi.

    Gruß ATTB.

  • @ ATTB - kannst Du Aussagen zum Maßstab Deiner Neuerrungenschaften machen und könnte man von den "Gummi-Teilen" evtl. Abgüsse anfertigen ohne das diese Schaden nehmen ? :danke::klatsch:

  • Mich würde interessieren was du mit den Gummi Modellen vor hast ? Ist der Gummi richtig hart oder eher weich ?
    Toyota Celsior und Toyota Landcruiser aus Metall find ich ganz gut. Scheint ja so etwa zu passen von der Grösse her. Die Gummis scheinen etwas gross. Kann aber auch an der Kameraperspektive liegen.

  • Hallo.

    Ich denke das ein Abguß der Modelle möglich ist. Die Toyotamodelle aus Gummi, sind etwas zu groß. Die Hondamodelle passen von der Größe besser. Die Gummi Toyotaserie besteht aus fünf Modellen. Ich werde noch die Beipackzettel einscannen

    Gruß ATTB.

  • Hallo.

    Ich habe die Modelle noch nicht genau untersucht, würde aber sagen das die Toyotamodelle aus einem Stück sind. Die Hondamodelle sind innen hohl.

    Gruß ATTB.

  • Das 1:100 SUV Jeep Paket bei ebay kann ich empfehlen. Man darf natürlich kein Nietenzähler sein.

    Die Fahrzeuge sind 35mm (Willys Jeep) bis meist 45 mm (großer Jeep /Limousine). Also auf jeden deutlich näher an TT als an H0
    Bei H0 müsste eine normale Limousine (Passat) 55 mm sein, bei TT 40 mm. Nur so zur Relation einschätzen.

    Qualität überraschend gut und deutlich über Auhagen.
    Wenn man nicht unbedingt ein original 1:120 daneben stellt, ich kann super damit Leben.

    Nebenher erhälst Du für 10 Euro sage und schreibe 20 Fahrzeuge. Ich habs nicht begriffen als ich heute das Paket aufmachte,
    das bei dem Preis die Qualität auch noch stimmte.

    Lieferzeit halt 4 Wochen.

  • Hallo Schienenbär - Danke für den Hinweis, Fahrzeuge in 1:100 wurden hier auch schon mehrfach angeregt und von einigen auch als durchaus akzeptabel angenommen, NUR für die Autoreisezug-Autotransportwagen (siehe Überschrift!) bleiben solche leider zu groß.... :wand::11: >> trotzdem nicht verzagen - weitersuchen und auf Besserung der Angebotssituation hoffen... :cry::?:danke::klatsch:


    Zeige uns dennoch mal einige Bilder von Deinen PKW-Neuerwerbungen?!? :ling::ling: