Aktuelle PKW Epoche 6(5) gesucht(f. Autowagen!)

  • Zitat von Mr.15kV

    NUR für die Autoreisezug-Autotransportwagen (siehe Überschrift!) bleiben solche leider zu groß.... :wand::11: >> trotzdem nicht verzagen - weitersuchen und auf Besserung der Angebotssituation hoffen... :cry::? :

    Also ich möchte jetzt nicht meinen ganzen privaten Mailverkehr mit Herstellern veröffentlichen. Glaube auch nicht das es in ihrem Sinn wäre aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels. Erstaunlich den persönlich habe ich ganz ehrlich nichts erwartet aber für die Zukunft können wir schon mit einer Besserung der Angebotssituation rechnen was moderne PKW in 1/120 betrifft .

    :hurra:

  • Zitat von kuroshiro


    Also ich möchte jetzt nicht meinen ganzen privaten Mailverkehr mit Herstellern veröffentlichen. Glaube auch nicht das es in ihrem Sinn wäre aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels. Erstaunlich den persönlich habe ich ganz ehrlich nichts erwartet aber für die Zukunft können wir schon mit einer Besserung der Angebotssituation rechnen was moderne PKW in 1/120 betrifft .

    :hurra:

    Also es werden Modelle moderner PKW kommen ?

  • .... Hi, Kuros...(was schwerer Name)... sooo, wegen Dir ist jetzt mein "Tisch ganz vollgesabbert" :no: ... wenn das nicht stimmt!? rosabrille:twisted:
    Jetzt wird es auch so langsam akut für mich und die ersehnten modernen Autos, weil Tillig demnächst wohl die angesprochenen "DDm915 DB-AutoZug" ausliefern wird... :48::hurra:

    Mach mir bloß keine Schande.... :eek::roll::05: >> denn wir sehen uns ja am 10.05....sonst...!?! :ling::D

    Gruss OLAF :04::klatsch:

  • Zitat von Mr.15kV

    .... Hi, Kuros...(was schwerer Name)... ... wenn das nicht stimmt!? rosabrille:twisted:

    Ach was kuroshiro ist doch ganz leicht. kuro = schwarz / shiro = weiss
    "..... wenn das nicht stimmt!?" ist auch ganz leicht. Denn es steht jedem frei sich mit diversen Herstellern in Verbindung zusetzen und Informationen zu sammeln.
    Am 10.5. können wir ja mal bei Bratwurst und Steak das Thema aufgreifen und vertiefen.

  • Wie sieht'n das mit Sendungen aus Japan und unserem tollen Zoll aus?
    Ich warte aktuell auf zwei Pakete, eines aus China und eines aus Japan.
    Bei der Sendung aus China erwarte ich keine Zollmodalitäten die mich interessieren müssten, jedenfalls war es bisher nicht der Fall und alles problemlos.
    Aber in Japan habe ich noch nichts geordert, und wüsste gern ob und was mich da erwartet.
    Es handelt sich natürlich um Modellautos.

  • Wenn es aus Nicht EU Ländern kommt, ist es doch eigentlich egal aus welchem Land es kommt, aber der Gesamtpreis mit Versand spielt da für den Zoll ne Rolle, je nachdem die Sendung gekennzeichnet ist, gelten bestimmte Regeln, wenn es über 22€ und bis unter 150€ liegt, kommen nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf.
    So hab ich das jetzt mal aus der Suche im Netz verstanden.

    Ich hatte vor paar Jahren Lionel Loks bei Ebay aus den USA bestellt und jedesmal wenn sie ankamen im großen Briefumschlag, ging alles glatt, nur 1 mal kam nen Paket und da musste ich dann zum Zoll.

  • Also aus Japan von Privat an Privat ( zur privaten Nutzung ) frei bis 45 Euro Warenwert. Zollerklärung muss aussen am Paket angebracht werden mit Inhalt und Wert.
    Japaner sind da eigentlich vorbildlich. Wenn es mehr wird ist es Zollpflichtig. Spielzeug in dem Fall Modellautos 4,7% Zollgebühren vom Gesamtwert plus 19% Einfuhrumsatzsteuer aus der Summe Warenwert +Zollgebühren + Versandkosten. Solltest du dein Päckchen/Paket direkt beim Zollamt in deiner Nähe abholen müssen aus was für Gründen auch immer hast du noch die Versandkosten von Frankfurt Airport Zoll bis zu deinem Zollamt zu tragen wenn der Warenwert über 22 Euro liegt.

    Ich denke aber mal bei Modellautos wird es wohl keine Probleme mit dem Zoll geben. Japan ist zwar auch ein Drittstaat steht aber auf keiner Schwarzen Liste zur besonderen Beobachtung.

  • Hallo.

    Ich hatte schon den Ärger mit dem Zoll. Ich bestell mir seither immer kleine Mengen unter 45€. Mein Verkäufer in Japan ist sehr hilfsbereit. Er mißt auch die Autos nach, wenn die größe nichr in der Artikelbeschreibung steht. Dann kurz bei Wikipedia nachgeschaut, umgerechnet und los gehts.

    Gruß ATTB.

  • Hallo.

    Auf der FB-Seite von Busch werden die N und TT Bahner nach einem neuen Modell gefragt. Nach Möglichkeit ein Modell was schon im H0 Programm ist. Ich habe mich für einen Mercedes Sprinter entschieden.

    Gruß ATTB.