Neuheiten, Sonderserien und Exklusivmodelle von MTB

• Hi,

in Kooperation verschiedener Bahnfreunde/ Bahnseiten in der Slowakei gibt es die dritte Sonderserie einer MTB Bardotka. Nach der rot/ grauen und der blau/ grauen gibt es nun die Variante "UNIFIK 1988" in rot mit der dicken gelben Binde. Die Lok gibt es in vier verschiedenen Varianten als CSD oder als ZSR Lok, ZSSK Cargo Epoche VI ist leider nicht dabei.

Hier gibt es ein paar Infos:
    http://www.railtrains.sk/modules/xcgal/ ... ?pid=20183

Bestellen kann man die Lok direkt bei Model-Shop.sk:
    http://www.model-shop.sk/index.php?actionCode=91015

Wenn man sich bis 6.1.15 an folgende Emailadresse wendet kann man sich sogar Loknummer und Depot aussuchen!
    m.gaborik@stonline.sk

Gasthias

• Hallo allen Interessierten,
    am Freitag den 13.02.2015 gebe ich die ersten Vorbestellungen für die beiden "Brejlovec" Rh 750 059 und 750 199 an Kresta Petr vom Hobby Shop CZ.
    Bisher liegen an Vorbestellungen 15 für die 059 und 15 für die 199 vor.

• Hallo allen Interessierten...
    heute erreichte mich eine Mail von Petr Kresta - Hobby Shop CZ.

Zitat

Ahoj,
    diky, jinak Bana je kokot, a Viamont zatim odsunut nejdriv na jaro 2016....
    -pk-

Übersetzt im moderaten Schreibstil heißt das soviel: Bana hat ohne Begründung die Viamont Modelle vorerst auf Frühjahr 2016 verschoben...
    Ich glaube weiteres brauche ich nicht dazu zu schreiben.... :wand:

Wer, auf Grund der erneuten Verschiebung des Liefertermins durch die Fa. MTB, an seiner Vorbestellung festhalten möchte oder auf Grund der Unzuverlässigkeit und des Lieferverzuges des Herstellers seine Bestellung stornieren möchte, teile mir dies bitte umgehend mit. Da Petr Kresta, auf Grund der Termin untreue, die Möglichkeit hat den kompletten Auftrag zu stornieren.
    Wenn Herr Bana von MTB keine Modelle produzieren und verkaufen will muss er es eben lassen. Im Moment laufen Gespräche mit anderen Herstellern.

• Hallo in die Runde...
    nun nochmal amtlich und offiziell,.
    Die beiden Modelle der Brille 750 059 und 750 199 sind beide bei MTB storniert.
    Die deutsche Webseite von MTB-Modell ist nun auch offline.
    Eine weitere Zusammenarbeit zwischen Hobby Shop und MTB wird es nicht mehr geben.

• Hallo Thomas,
    ich weiß gar nicht, mit wem ich in Dresden gesprochen habe ... Mann mit Brille, hat dort auch MTB Modelle verkauft ... er kennt Dich ... na jedenfalls hörte es sich da ganz anders an.
    Hat sich das erst jetzt in den letzten Tagen so ergeben?
    :700: Gruß

Gruß blubbapaul

"Was kann ich für Eure Welt!"

• Neuheiten in Auslieferung,

nachdem am vergangenen Mittwoch der richtige Karton aber die falsche Lok geliefert wurde..... :stop::wand:
    rollte heute die AWT 740 736 richtig ins Kieserk.
    Schönes Modell.

• Hallo ČSD Freunde, ich hatte eben einen kurzen Mailwechsel mit Hr. Bana von MTB. Ich hatte angefragt ob es den M240, der aktuell verfügbar ist, auch mal in der Variante ohne den gelben Streifen geben wird, also Optik und Anschrift Ende der 60iger. In H0 ist er als M240.0033 schon so verfügbar. Ideal dazu passend auch die Bix und BixPost in der Anschrift Ende 60iger. Überraschderweise kam schon Sekunden später die Antwort von ihm, ja das sei für 2025 in Planung, zumindest der M240 soll so kommen. Wollte die Info hiermit öffentlich machen, evtl. entlastet ihn das auch von weiteren Anfragen. Schönen Sonntag noch....

• Ich habe mal eine Frage zu Farbgebung der E499.005. Die Farbgebung entspricht so wie sie als Museumslok ausgestellt ist. Entspricht diese Farbgebung auch der Epoche III = Auslieferungszustand? Es gab von MTB auch die E499.0015, welche ein wesentlich dunkleres blau hatte. Welches Farbgebung liegt nun dichter am Auslieferungszustand bzw. Epoche III?

Danke