Meine Basteleien

  • Hallo mcpilot,

    bedenke bitte, dass wenn Du ins "Blaue" verlinkst, können die Bilder nur von registrierte Mitglieder gesehen werden.
    Es gibt hier aber auch User die nicht im "Blauen" angemeldet sind.


  • ...eine Importfunktion gibt es nicht, da hier eine andere Software läuft als im "Blauen".
    Du kannst aber Deine Beiträge hier neu erstellen, macht ein wenig Arbeit würde aber sicher unser Forum bereichern!

  • Eben, eben...
    Ich bin ja auch von Haus aus "chronisch faul" ;) aber ich habe mir auch die Mühe gemacht einige meiner Beiträge aus dem "Blauen" zu überarbeiten. Wir sollten solche Sachen auch nicht unbedingt 1:1 übernehmen, sonst machen wir hier nur ein Abbild vom "Blauen". Wenn man sich die Mitgliederliste anschaut, dann sind ja eh viele von "drüben" hier mit an Bord und kennen die Geschichten schon.
    Ich mach mir da lieber die Mühe was neues aufzusetzen oder alte Sachen in überarbeiteter und etwas besserer Form einzustellen. (für die Leute, die noch so gar keine Kenntnis davon haben sollten...)
    Lieber mal was neues zeigen, auch wenn es damit vielleicht etwas schleppend geht. Bei mir klemmt momentan zeitlich die Säge auch ganz schön und ich muss warten, bis mal wieder was fertig wird.
    Die Freude darauf ist doch das Schönste, oder ? Und Geduld ist eine Tugend.... (auch wenn ich die manchmal auch nicht unbedingt habe ;) )

    Überrasche uns doch einfach mal, Ideen hast du doch schließlich genug, wie man schon gesehen hat.

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Ja kannst du doch auch machen, wenn es nicht viel neues gibt...
    In etwas überarbeiteter Form sogar die Beiträge, ich würde sie nur nicht 1:1 übernehmen.
    Wie war das... vor dem Lob kommt der Fleiß oder so ähnlich... ;)

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Also die Bildgröße und Anzahl der Bilder im Post ist begrenzt.
    Kuck mal da oder frag am besten mal farmer64.

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Hallo Jungs,

    Toni, Du warst ja wieder mal super schnell! Die Anzahl der Anhänge pro Beitrag ist auf fünf begrenzt.
    Du kannst jeweils nur ein Bild hochladen, dass kannst Du mehrmals tun.

  • Ja, das liegt an meinem Beruf... :lol: Wir sind immer schnell zur Stelle, wenn´s brennt. (..und man behauptet, wir lassen auch nix anbrennen ;) )

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Die Größe der Bilder war mir erstmal egal, da ich die bereits hochgeladenen ausm Netz nehmen wollte, nur halt ob es geht 5 Bilder hier gleichzeitig zu laden ?
    Also wenn ich das richtig verstanden habe muss ich 1 hochladen den Beitrag abschicken und dann durch ändern weitere laden ?

  • Hallo,

    du lädst ein Bild als Dateianhang hoch und dann kannst du den nächsten Dateianhang hochladen. Brauchst nicht jedesmal absenden und ändern machen. Das letze hochgeladene Bild wird dann als erstes angezeigt.
    Bilder können auch im Text angezeigt werden. Müßtest du dir dann mal bischen Zeit nehmen und damit beschäftigen. Bildergröße ist auch bischen was zu beachten.

    Gruß, Ralf

  • So, du bist ja soooo gemein zu mir... ;) , wo ich meine Schwerlastmaschinen doch noch nicht mal begonnen habe fährst du mir deine direkt vor die Nase.
    Die schauen aber auch gut aus, die Teile.
    Wenn ein solches Projekt nur nicht jedes Mal so viel Kohle verschlingen würde...

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Wieso so gemein ? Hab sie doch schon ne Weile, nur Kibri Art.: 10500 im Urlaub gefunden und meine eigenen unschöneren Beschriftungen auf der Sonnenblende durch die durchsichtigen Kibri ausgetauscht, das sollte nur nebebei hier erscheinen, meine Spedition/Lager sollte eigentlich das wichtigere hier sein erstmal :)

  • Zitat von mcpilot

    Wieso so gemein ? Hab sie doch schon ne Weile,


    Ja, eben ! Und die sind ja sogar schon fertig geworden. Na mal schauen, wenn sich geklärt hat, ob und wo ich mein Labor behalten darf... Die Schlechtwetterzeit kommt ja auch wieder und auf die ach so "wertvollen" Fernsehsendungen kann ich getrost verzichten, da bleibt dann genügend Zeit zum Basteln.
    Und "gemein" :05: weil du mich damit an dieses Dilemma :11:erinnert hast...
    Naja, kommt Zeit, kommt Rat und irgendwann auch ein Schwertransport. Ich hab da ja so eine "Rosine" im Kopf, so ein Fahrzeug als funkgesteuertes Teil. Kommt bestimmt gut, wenn der dann schön langsamm über eine entsprechende Moba-Anlage fährt.

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • Also am Wetter liegst nich, ob man bastelt oder nicht, hab in letzter Zeit nur die Spedition und mein Schloß gebaut bzw erweitert und da war vieles schon fast fertig. Meine Werkstatt ist jetzt auch so im groben fertig und jetzt habe ich wieder mehr Zeit zum basteln. Was sind achso wertvolle Sendungen ? Man kann sowas auch aufnehemen :)

    Und sauer werd ich dann bzw neidisch auf dich wenn du dann Schwertransport funkgesteuert baust oder Carsystem :)

  • Zitat von mcpilot

    Was sind achso wertvolle Sendungen ? Man kann sowas auch aufnehemen :)

    Und sauer werd ich dann bzw neidisch auf dich wenn du dann Schwertransport funkgesteuert baust oder Carsystem :)


    Ja solche "hochwertigen" Sachen, wie z.B. GZSZ oder div. andere "Realiti Suppen"... nicht zu vergessen die immer wieder "inhaltlich sehr ansruchsvollen" :lol: Talkshows...

    Naja, da ist in der Schlechtwetterzeit halt ein etwas inhaltlich leerer Raum , der Garten usw. hat dann nicht mehr mit so viel Beschäftigung auf zu warten, da bleibt mehr Zeit zum Basteln.

    Aber ich kann dich beruhigen, ich habe gestern nun die endgültige nachricht vom "Supergau" erhalten. Ab 1. September steht mir mein großes Labor nicht mehr zur Verfügung :11: und ich muss mich vorerst mit kleineren Basteleien begnügen :( (hoffendlich nicht zu lange, das nervt sonst etwas, weil die Entspannungsmöglichkeit vom Stress im Job fehlt). Also keine Angst, der ferngesteuerte Schwertransporter wird daher wohl auch noch etwas länger warten müssen.
    Also abwarten und :kaffee: Tee trinken. Vielleicht ist es ja wie im Märchen, wo am Ende immer alles gut wird.

    NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

    https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

  • So mal paar Angaben zu meiner Spedition/Lagerhalle

    Bild 1: Übersicht Halle mit neuen Details
    Bild 2: Vergrößerung auf die Tür links
    Bild 3: Vergrößerung auf die Tore
    Bild 4: Vergrößerung auf die Tür rechts
    Bild 5: Rückansicht

    Die Wände und das Dach (Neuheit 09) sind Auhagen Selbstbauplatten und die Fundamente sind Bahnsteigkanten 10mm,
    Treppen, Türen (von Tankstelle), Geländer aus Auhagen Teilen.
    Die Tore sind aus Wellblechplatten mit Rahmen aus Profilen, das rote ist die verstellbare Laderampe, die in die Tore integriert ist. Und die Dachluken sind aus Fenstern, nur der Rahmen, mit Glaseinsatz gebaut, welcher matt lackiert wurde.