Lokmaus Roco

• Hallöle ,

Ich möchte gern meine Roco-Lokmaus komplet löschen um diese neu zu Programieren hab aber in der Bedienungsanleitungs da zu nichts gefunden. wie jede einzelne Lok gelöscht werden kann weiß ich, bringt mir aber nicht den gewünschten Erfolg. Da ich wenn ich diese neu programmieren möchte mit der selben Adresse zeigt sie mir Error an. Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee wie ich sie in die Werkseinstellung zu rücksetzen kann .
    Schon mal besten Dank und

lG von der Spree, René

• Hallo Renè,
    kann es sein das du nur die Maus zurückgesetzt hast ? Denn die Werte im Lokdecoder bleiben ja. Also musst du diese anpassen oder ändern, wenn du es nach deinen Wünschen gestalten willst.

Gruß Mirko

• Ich würde dir da gern helfen.........,aber leider habe ich davon überhaupt keine Ahnung.....

MfG Andreas

• Bei Tante Google habe ich auch nix dazu gefunden, aber da wirst du ja bestimmt auch schon selbst nachgeschaut haben........Vielleicht hast du ja noch eine Erleuchtung :700:

• Na das will ich hoffen , es wäre jeden falls nicht schlecht , ja klar hab ich das Netz befragt, ich hab auch das Handbuch studiert, da findet man aber nur wie man eine Lok löscht, aber selbst das funzt nicht wirklich, da die Daten wohl immer noch irgendwo gespeichert sind.

lG von der Spree, René

• Mal schauen, ob es funzt...
    Ich weiß es nicht mehr so ganz genau, aber versuche es mal so...

Schalte den Booster ein und ziehe den Stecker des Verbindungskabels aus der Lokmaus bzw. dem Booster.
    Danach Taste "P" gedrückt halten und den Stecker wieder rein.
    Das Display sollte jetzt "C0" anzeigen.
    Blättere mit der Pfeiltaste auf "C7" dann nochmal "P" drücken und den Wert 01 eingeben und mit "P" bestätigen.
    Danach "Stop" drücken.

Wenn das nicht gehen sollte, dann liegt womöglich ein Fehler in der Maus vor...

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• Grüß dich Toni,

besten Dank für deinen heisen Tip , das werd ich doch Morgen gleich mal probieren , werd dir dann mitteilen ob es auch gefunzt hat.

:danke::danke::danke::danke:

lG von der Spree, René

• Na dann versuche mal dein Glück.
    Ähm... welchen Error zeigt die Maus in besagtem Fall überhaupt an?

NeTTe Grüße vom Toni

• Hallöle Toni,

ich bin gerade dabei deinen Tip durch zu spielen , hab jetzt auch verschiedenes versucht , um himmelswillen was is denn die P Taste , die welche eigentlich die Nr. 7 ist ? oder die Menü Taste ?
    in dem Handbuch gibt es zwar die Bezeichnung P Taste diese scheint aber nur für die Lokmaus zu sein , nicht aber für die Multimaus.

Der Fehler der mir angezigt wurde ist Error 10 /wenn ich eine Lok mit ihrer Adresse neu Programieren wollte, dies obwohl ich die Lok gelöscht habe . Ich möchte meine Multimaus gern an die Ecos anschließen und nun aber auch damit es kein durcheinander gibt alle Loks löschen und neu auf Maus aufspielen , da ich mehr Loks auf der Ecos habe und eventuell ältere Loks die gleiche Adresse haben könnten , ich hab zwar ne Lieste erstellt für die Ecos aber die ist nich 100% stimmig mit der Maus .

lG von der Spree, René

• Zitat von jim_knopf99

Ich möchte meine Multimaus ...

Ähm ja... Multimaus, da schaut das schon ganz anders aus... (kleines Wortspiel :48: )
    Ich war beim deinem Topic von der normalen Lokmaus ausgegangen.
    Hast Du die Bedienungsanleitung der Multimaus zur Hand? Dann mache ein Reset der Maus und versuche es erneut mit programmieren.
    Error 10 bedeutet (so ich es noch richtig in Erinnerung habe), dass die gewünschte Adresse schon belegt ist.
    Aber schau am besten mal ins Manual der Multimaus, nicht dass ich dir jetzt was falsches erzähle...
    Ich habe irgendwo die Anleitung, komme nur momentan nicht ran, um mal nachzuschauen und bei Roco auf der HP ist sie gerade nicht zu laden :(

NeTTe Grüße vom Toni

• Hallöle Toni,

ja genau das ist mein Problem, ich würde gern alles Loks löschen , hab es mit einer versucht und wollte sie dann wieder neu programieren , allerdings war die Adresse dann vergeben , trotz des löschens , und ich wollte ja die Adressen der Loks bei behalten , nur geht das so ja leider nicht da die Adresse noch irgendwo in den Tiefen der Maus stecken . Danke aber für deinen Einsatz :gut::gut::gut::gut::gut:

lG von der Spree, René

• Was du auch noch versuchen kannst ist alle Loks aufs Gleis und dann kommt bei reseten der Punkt "alle".

Gruß Mirko

• He Mirko,

ich möchte doch die Loks nicht löschen , die sollen ihre Adressen beibehalten schon allein für die Ecos , ich möchte nur die Maus Löschen um dann alle Loks neu in der Maus zu speichern.

lG von der Spree, René

• Hallo Gemeinde,

dass Handbuch gibt es hier... http://www.roco.cc/doc/an/1/de/10810_multimaus_de_200611.pdf

Auf Seite 23 steht
    Zitat: "Roco Bedienungsanleitung"

Ich hoffe ich konnte helfen.

• Ja, genau der Link zur Anleitung war bei meinem Versuch einfach nicht auf- bzw. abzurufen. :gruebel: seltsam... aber jetzt gehts ja...

NeTTe Grüße vom Toni

• Hallo Toni,

Du findest jetzt auch noch nicht die Datei auf der Roco-Seite.
    Der Link führt zu einen alten Server, der sicher nicht mehr lage "lebt", ich denke mal wer die Datei braucht sollte schnell saugen. :44:

• Hab ich schon vor langer Zeit getan, nur liegt/lag das alles auf einem anderem Rechner, wo ich beim antworten gerade mal nicht herankam.

NeTTe Grüße vom Toni