Hallo zusammen ,
hier mal einige Bilder vom "Orignalschauplatz" welchen wir gerade nachbauen.....
Bahnhof Gubin als Modulanlage
-
MicMatti -
4. November 2012 um 10:49 -
Unerledigt
-
-
Hallo zusammen ,
hier nun die kleinen Baufortschritte vom Modul BHF Gubin..... -
Hallo,
@TT-marc mal eine Frage, was ist das für eine DKW auf dem Bild http://web109.s1.deinserver.net/forum/download…=7811&mode=view? Die Schwellenbreite und Länge sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus.
Sehr interessant was Ihr da baut. Mir gefällt das gezeigte richtig gut, außerdem bin ich ein Freund vom Orginalnachbau. -
Hallo Jan,
die DKW ist von Peco und H0m. http://www.modellbahnshop-lippe.com/article_data/images/41/54635_b.jpg
Gewählt wurde diese, weil sie unserer Meinung zur besseren Fahrsicherheit (elektrisch)auf dem Modulstück beiträgt.
Die Tilligversion konnte uns nicht überzeugen. Schwellen werden nach dem Einschottern bzw. wie bei Original Einsanden
nicht mehr so extrem auffallen.
Gruss André -
Hallo zusammen,
da es heute nicht ganz so warm war ..........
wollte Gasthias gleich zum Augleich einen Lötmarathon veranstallten
hier die Beweisbilder .... -
Es gibt doch noch Menschen die nicht in das faule Sommerloch gefallen sind.
Schön .... fleißig fleißig.
Wir haben Urlaubsvorbereitungen getroffen und den Wohnwagen fertig gemacht.
Das Wohnmobil hat immer noch die Winterreifen. Na ja für Sosnowice schon ?
Komme Mittwoch aber noch im Club.
Gruß Renato -
Winterreifen oha
aber die S ommerdinger waren doch nicht bei mir eingelagert -
Nööööe, die Alus sollten noch bei mir im Lager in der Firma liegen.
Gruß Renato -
Ja Lötmarathon war gut! Nur frage ich mich was denn eigentlich wärmer war: Die Lötspitze oder die Raumtemperatur???
Leider dauert es mit den ersten Fahrversuchen doch noch ein wenig. Die Elektrik ist in ihrem Umfang doch nicht zu unterschätzen. Aber diese Erfahrung hat ja bestimmt schon jeder gemacht!
Viele Grüße
Gasthias
-
Dank des Wetters kann nun morgen endlich der erwartete erste Fahrversuch stattfinden! Nach der Elektrik widmete ich mich noch ein wenig der Mechanik (Weichenantriebe). Einer muss noch verbaut werden und dann noch die Herstückpolarisation anschließen.
Entweder wirds ein Supergau oder die ganze Vorüberlegung wird sich auszahlen.
MfG
Gasthias -
Na da müssen wir doch gleich mal noch die TAUFE für Mittwoch vorbereiten.
Gruß Renato -
Ich drück euch die Daumen das alles so läuft wie erhofft.
Viel Erfolg,
shorti -
Habe fertig !!!
-
:ling: na dann bringe ich heute standesgemässes Fahrmatrial..... :05:
-
-
Der erste Zug gefällt mir, diese Nachschubtransporte kenn ich sonst nur von unser Gartenbahn.
Wird der Zug beim nächsten Stammtisch auch seine Runden drehen?Gruß shorti
-
Na klar können wir den dann seine Runden drehen lassen! Nur die Ladungssicherung muss überarbeitet werden. Laufend fehlte das Ladegut
Ich verabschiede mich damit erst mal in den Urlaub...
Bis bald sagt
Gasthias -
Eine Frage an den/die Modulverantwortlichen > Sind die Gleisanlagen/Weichenkombinationen tatsächlich dem Vorbild 1 : 1 nachempfunden ?? Ich sage es gleich, dass ich die Verhältnisse vor Ort nicht kenne > aber mir etwas "ins Auge gesprungen", zu dem ich Nachfragen hätte.
-
Hallo ,
entspricht zu 99% dem Vorbild..
na dann las mal hören und sehen was Dir da aufgefallen ist ..... :wink: -
Ich nehme Bezug auf Deinen Beitrag (Seite 13) vom 03.Juni 17.53 Uhr - mittleres Bild ! Mir erschliesst sich der Sinn der beiden aus dem selben Gleis hervorgehenden Weichenzuführungen an die DKW nicht ! Zugfahrstrassentechnisch macht das keinen Sinn, auf solch einem kurzen Stück die sich sofort wieder kreuzenden Zufahrten an die DKW zu verlegen ?! Das bekommt man eleganter und Platzsparender auch mit aufeinanderfolgenden einfachen Weichen hin - oder soll es nur "schön aussehen" ? rosabrille >> Der einzige Grund für solch eine Weichenstrassenverlegung wäre, dass in den kleinen Abschnitt zwischen DKW und erster(oberer) Weiche eine Lok abgestellt werden kann oder beim Rangieren der Abschnitt zum Umfahren (Wagen bleibt stehen - Lok kuppelt ab - Lok aussen dran vorbei - Lok andere Seite wieder dran) eines Wagens benutzt wird - dazu scheint mir aber das Gleis zu kurz zu sein !? Mit Bitte um Aufklärung (! nicht biologisch ! ) Höflichst - "Mr.15kV"
-