Bahnhof Gubin als Modulanlage

• Hallo an alle..
    So heute mal wieder eine Meldung von mir nach den Ferien.
    Da ja vor den Ferien mal wieder ganz gekonnt eine Angefangene Arbeit delegiert wurde, habe ich nun aus lauter Verzweiflung mal damit angefangen. Nicht das es noch einen Projekt-stau im Hobbyraum gibt.

Es handelt sich um das Stellwerk von Gubin. Es wird eine Holzunterkonstruktion aus 2mm Sperrholz. Davor kommt eine Mauerstein-blende von Noch 1,4mm.
    Die Fenster werden auch wieder aus 1mm Sperrholz. Alles natürlich gelasert. Ist gezeichnet und in Auftrag gegeben. Halte Euch auf dem Laufenden, wenn es mit der Montage los geht.
    Hier mal die ersten Bilder. Gruß und allen noch ein schönes Wochenende wünscht Euch der Lötkolbenrenato.

• So.... und weil es so Schöööööön ist gleich der Anfang vom nächsten Gebäude.
    Es fehlt noch die Bäckerei mit Rampen und Heizhausanbau.
    Reichlich Fotos sind gemacht. Die erste Skizze für eine Vermessung vor Ort ist auch fertig.
    Anbei mal ein kleiner Einblick.

Gruß vom LK Renato

• Hallo Renato,

Projekt-Stau im Hobbyraum ? Ich finde mich bei mir gar nicht mehr zu Recht...

So eine Zeichnung hatte ich auch schon einmal, wo lag sie nur gleich...

Aber schön, dass Du es zur Vollendung bringst!!!

MfG
    Gasthias

• Zitat von renato4711

Bin bestimmt "Neudeutsch" hyperaktiv....

Auf alle Fälle erfinderisch... hab noch gar nicht gewusst, dass Du auch Holz und Pappe löten kannst :lol1:
    Das wird ja wieder ein Projekt....

NeTTe Grüße vom Toni
    Mitglied der IG - Car System und RC in TT

https://tt-modellbahnforum.de/index.php?attachment/5369-b%C3%A4rchen-gif/

• ....Renato wenn Du wegen Deiner Hyperaktivtät zum Arzt gehst nimm gleich Gasthias mit.. ich glaub der hat Schlafstörungen....wie sonst kann man seinen Beitrag SONNTAG 6:16 Uhr erklären :lol1:
    aber auf das Endergebnis der Bäckerei bin ich schon gespant. Ist schon eine Herausforderung mit den verschiedenen Gebäudeteilen.
    Übrigens, von Euch gibbet Bilder in der neuen Club Aktuell von Tillig im Rahmen des diesjährigen Tag der offenen Tür.
    Macht weiter so - man sieht sich - Mirko

• Na leider habe ich keinen Keller. Trotz dem ganzen Projekt-stau habe ich heute die ersten 6 Kulissenhalter fertig stellen können. Die 4 verlängerten sind fast fertig.
    Habe noch mal ALU Kastenprofil 120x40x2 4Stück 100mm lang bestellt. Die sollten nächste Woche kommen, so das dann die Halter an die Module können.
    Dann noch die PVC Teile anpassen und schon ist meine Arbeit fertig. Dann ist unser Gasthias mit seinen unzähligen Kontakten gefragt. Er hat ja in Sinsheim schon alles klar für den Druck der Kulisse in seinem perfekten Polnisch klar gemacht. Hoffentlich hält Gasthias bei seine ganzen anderen Projekten die Zeitspanne bis zur Ausstellung mit der Fertigstellung der Kulisse ein. Sind wir mal positiv eingestellt.

Gruß Vom Lötkolbenrenato

• Zitat von MicGasti

Nur der frühe Vogel fängt den Wurm!

Uhaaa, wer isst schon gerne Würmer, grins !

Nee, ernsthaft, gutes Gelingen für den Fotohintergrund, bin ganz gespannt wie es funzt !

• Danke für die Zustimmung.

Die Kulissenhalter sind fertig. Montag wird das Zusägen der Kulissenfronten organisiert.
    (Ein Halter mit Abstandsklotz ist auch schon für das neue Modul fertig und liegt zur Montage bereit)

Anbei ein par Bilder. Gruß der kleine Lötkolbenrenato

• So die Vorarbeiten zur Kulisse sind fertig. Nun ist Gasthias gefragt. Er wird dann sicherlich die nächsten Bilder von der fertigen Kulisse einstellen. Meine mechanischen Arbeiten sind abgeschlossen.

Gruß vom LK Renato

• Hallo Renato,

aus was besteht eigentlich der Hintergrund...Forex ??? und wie lasst ihr ihn bedrucken oder wird Gasthias zum "Rembrandt" und legt selbst Hand...äh Pinsel an?

Fragen über fragen... :48:

Mirko

• Hallöchen,

ich Rembrandt, nee eher nicht, also

Material: glaube Forex 5mm (irgendwelche fertige Platten aus dem Werbebedarf, recht preisintensiv)

Hintergrund: bedruckte Folie und dann nur auftragen

Problem: Die polnische Firma für den Hintergrund antwortet nicht...

MfG
    Gasthias

• Hallöchen, Teil 2 des Wochenrückblickes:

Es enstand weder ein TTe oder TTf Modul sondern eine Verlängerung für Gubin. Mit 6 m ist er immer noch zu kurz. Die Gebäude passen nicht mehr drauf. Also wird je nach bedarf ein Zwischenstück von 1,20 m eingeschoben.

MfG
    Gasthias