Link-Datenbank

  • Hallo,

    es ist wieder einmal an der Zeit etwas neues zu machen.
    Dementsprechend gibt es nun in der oberen Navigation einen neuen Link zu einer Link-Datenbank.
    Hier sollen alle Seiten-Links rein, die sich mit unserem Hobby "Modellbahn Spur TT" beschäftigen. Ich habe mal ein paar Kategorien erstellt um eine kleine Vorauswahl aufzubauen, zu erreichen in der rechten Box. Bei Erstellung eines Link-Beitrages also bitte hier auch eine entsprechende Auswahl treffen.

    Zusätzlich gibt es mit einem Klick auf "Filter" (im Bild rot umrandet) die Möglichkeit, Links nur mit einem entsprechenden Anfangsbuchstaben anzeigen zu lassen.



    Wer darf nun was:

    LESEN - Link sehen, anklicken, nutzen - dürfen alle, ob registriert oder Gäste

    SCHREIBEN - zusätzlich zum Lesen Links selbst erstellen - dürfen alle registrierten Mitglieder, die mindestens einen Beitrag im Forum geschrieben haben. Alle registrierten Mitglieder, die im Beitragszähler eine 0 stehen haben dürfen entsprechend auch nur Lesen.


    Für Hinweise und Änderungsvorschläge bitte wie immer hier entsprechend reinschreiben, vielen Dank.

    Gruß Uwe

    Dieser Beitrag ist als User geschrieben und spiegelt eine rein persönliche Meinung wieder.
    Beiträge zur Moderation und/oder administrative Einträge werden entsprechend gekennzeichnet.


    Roco Z21, Roco-WLAN-Maus, Rocrail

  • Heute mal eine kleine Änderung.

    Der Ersteller des Links wird nicht mehr angezeigt. Dafür gibt es nun die Möglichkeit, beim erstellen eines Links ein Bild hoch zu laden, welches am Anfang des jeweiligen Links als Vorschau angezeigt wird.

    Ich habe mir erlaubt alle Links einmal zu überarbeiten, so dass schon mal überall ein Bild drin ist.

    Wenn dieses nicht passt, kann es natürlich vom jeweiligen Link-Einsteller über "bearbeiten" geändert werden.

    Es ist aber natürlich keine Pflicht, ein Bild mit zu hinterlegen, es geht natürlich auch ohne.


    Leider werden die Bilder im Moment nur mit einer Größe von 64px angezeigt. Ich bin noch am schauen, ob es da etwas größer gehen wird.


    Gruß Uwe

    Dieser Beitrag ist als User geschrieben und spiegelt eine rein persönliche Meinung wieder.
    Beiträge zur Moderation und/oder administrative Einträge werden entsprechend gekennzeichnet.


    Roco Z21, Roco-WLAN-Maus, Rocrail

  • Wie kann man die Links als gelesen/ gesehen markieren ,der rote Punkt bzw Meldung neue ungelesene Beiträge/ Links macht mich ja kirre :irr:

    Ich mag aber jetzt nicht alle 25 Links durchklicken :weg:

  • MATT danke für den Hinweis, ich habe es mal weitergeleitet an den Plugin-Hersteller.

    Gruß Uwe

    Dieser Beitrag ist als User geschrieben und spiegelt eine rein persönliche Meinung wieder.
    Beiträge zur Moderation und/oder administrative Einträge werden entsprechend gekennzeichnet.


    Roco Z21, Roco-WLAN-Maus, Rocrail

  • Das Häkchen zum "alle als gelesen" markieren ist nun auch da, wo es hingehört. :ok:

    Gruß Uwe

    Dieser Beitrag ist als User geschrieben und spiegelt eine rein persönliche Meinung wieder.
    Beiträge zur Moderation und/oder administrative Einträge werden entsprechend gekennzeichnet.


    Roco Z21, Roco-WLAN-Maus, Rocrail