neuer Marktplatz/Flohmarkt

  • Hallo,

    habe heute nun eine neue Rubrik installiert, den Marktplatz. Dieser ersetzt das bisherige Forum Flohmarkt und ist über die Menüleiste oben zu erreichen. Neue Einträge werden dort gekennzeichnet mit der bekannten Funktion im Forum, Kalender und/Galerie - eine kleines Feld mit der Anzahl der neuen Beiträge am Menüpunkt.

    Zukünftige Anzeigen werden bitte immer dort eingestellt, das Erstellen von Beiträgen in der Forumkategorie Flohmarkt und folgende ist deaktiviert. Auf bestehende Anzeigen in diesem Bereich kann aber weiterhin geantwortet werden, bzw. die Beiträge können entsprechend Bearbeitet werden. Nach Ablauf der 90 Tage-Frist werden die entsprechenden Angebote gelöscht und somit werden dann auch die Kategorien im Forum mit der Zeit verschwinden.


    Der neue Marktplatz hat den Vorteil, dass es übersichtlicher angezeigt wird und, dass jetzt auch direkt Gegenangebote abgegeben werden können. Mit dem akzeptieren des aufgerufenen Preises bzw. mit Abgabe eines Gegenangebotes wird automatisch eine Konversation mit dem Verkäufer/Suchenden eröffnet.


    Ansonsten bleiben alle Berechtigungen wie gehabt, nur Mitglieder der Gruppe Fördermitglied und Ehrenmitglieder können Anzeigen erstellen, alle anderen nur lesen bzw. Angebote abgeben/kaufen. Nicht angemeldete bzw. nicht registrierte User sehen den Marktplatz gar nicht.

    .

    Gruß Uwe

    Dieser Beitrag ist als User geschrieben und spiegelt eine rein persönliche Meinung wieder.
    Beiträge zur Moderation und/oder administrative Einträge werden entsprechend gekennzeichnet.


    Roco Z21, Roco-WLAN-Maus, Rocrail

  • Moin moin,

    ich habe mal im Flohmarkt in sämtlichen Kategorien etwas geputzt... :besen:

    Alle erledigten Anfragen, Suchen, Tauschangebote und Angebote im Verkauf, die deutlich älter als 90 Tage waren, hab ich rausgenommen.