• Wo hast du den Lias her? Ich hab hier auch noch so ein Projekt rumliegen und bräuchte ein einfaches Chassis 6achsig.

    VG Mirko

  • Habe ich definitiv ausgewertet. Aber nicht auf der dunklen Seite der Macht.

    Ich glaube per Sprachnachricht. Was solls, Kurzauswertung:

    Wasser von Langmesser, Verarbeitung, Geruchsbelästigung, Aushärtezeit, alles im grünen Bereich.

    Klebt nicht, stinkt nicht, nach 24 h in der Schichtstärke durchgehärtet. Gut, ich habe es noch 2 Tage weiter ruhen lassen. Keine Blasenbildung, keine Probleme mit Hitze oder Angriffen auf Kunststoff.

    Empfohlen hat das Zeug mir der Christian Schulz aus dem H0 Forum.

    Ist nicht extrem fliessfreudig, aber damit kann ich leben, mit dem Preis für das Gebinde auch.

    Werde ich weiter mit arbeiten. Wenn denn die Autos dafür fertsch sind.

    Ach so, Schichtstärke war gut ein Zentimeter.

    Mathias

  • .... und der Zil...? Shapeways, da habe ich nichts gefunden. Ich hab da noch so einen Aufbau übrig welchet allerdings bei näheren betrachten eher auf einen Anhänger gehört... Kann mir jemand dazu Auskunft geben? Danke

    VG Mirko

  • Ne ne ne ne ne!

    Das ist eine P 15 . Ich denke mal die von Permo.

    Sieh dir nur mal die Antennenanlage an. Die bei mir ist auch von Permo, nur von hinten

    etwas aufgebessert. Permo hatte das Teil mal als Fertigmodell und als BS im Angebot. Wobei das Basisfahrzeug SIL 157 nicht der Knaller war. Ist auch nicht Bedingung, diese Stationen waren u.A. auch auf SIL 131 verlastet und sehen andererseits den P19 sehr ähnlich. Das der Koffer etwas anders aussieht hat nix zu sagen, es gab 4 Versionen. Da waren Fenster, Lüfter ect. schon anders aufgeteilt.

    Der SIL von mir ist eben nicht von mir sondern wie geschrieben ein Probedruck von , egal, er hat ihn mir zukommen lassen.

    Es gibt den aber als Pritsche auch von Tillig? Müsste ich mal in der Bastelecke draußen nachsehen, aber nicht mehr heute.

    Gebe beim Suchhuhn doch einfach mal SIL 157 Radar, P15 Radar oder Flat Face ein, da kommt einiges zum Vorschein!

    Mathias

  • So, der versprochene Vergleich.

    Ich bin mir immer noch absolut sicher das du ein Teil von permo hast. Egal.

    Der linke ist klar, der Probedruck. Mitte permo. Rechts, tja, Tillig steht drunter.

    Pritsche, Hütte und Fahrgestell Metall. Plane Resin Vollmaterial.

    Die Achsstände stimmen bis auf wenige zehntel mm, aber das würde im Okinal irgendetwas bei

    3-5cm sein. Da diskutiere ich überhaupt nicht. Proportionen stimmen auch. Die Räder liegen seit kurz nach dem Erwerb in einem Rundordner. Die ganze Machart ist wie bei der Ladung der 4-Achsigen Schwerlastwagen, also wie der SPW 60 der eigentlich Grotte ist und der PT 76.

    Mathias

  • Ja du hast recht, das Radar ist von Permo und jetzt wo ich deine Bilder sehe kann ich mich an den Tillig ZIL auch dunkel erinnern...

    Die Variante auf dem 131 würde mich auch reizen... Bloß woher nehmen. Im NL Panzershop gibbet es den auch nicht...LEIDER!!!

    @Kevin, du hast doch beide ZILs in 1:160 im Angebot. Wäre es möglich sie auch in 1:120 zu bringen???

    Brauchst du eigentlich das 131 Wrack noch.. :48:

  • Krumpietz, falls du mich meinst, welches 131er Wrack? :lupe: .

    Ick weees, mit den Typbezeichnungen kommt man schnell durcheinander.

    Und ja, brauche ich noch. Wird etwas freelance, aber ist angearbeitet.

    Mathias