Letzte Aktivitäten

  • 600mm-Fan

    Hat eine Antwort im Thema Projekt Fahrwerk Brigadelok in TTf verfasst.
    Beitrag
    Hallo Toni und Thomas,

    Ich Danke Euch für Euer Interesse. Wie schon anfangs geschrieben, ist ja nicht meine. Liegt ja "nur" zum Einbau eines Getriebes usw. bei mir. ich hatte ja ursprünglich noch mein eigenes Antriebskonzept. Die Lösung mit dem…
  • Toni

    Hat eine Antwort im Thema Projekt Fahrwerk Brigadelok in TTf verfasst.
    Beitrag
    Moin...
    (Zitat von Thomas Klug)

    Für mehr langt es auch nicht wirklich.;)
    Ich habe auch damals mal 3 solcher Teile zu selben Zwecke geordert, aber für eine angetriebene Version ist das Teil leider nicht wirklich zu gebrauchen.:nee:
    Aber so als Ladungsteil, da…
  • KarsTTen

    Hat eine Antwort im Thema Küchentischbastelein verfasst.
    Beitrag
    Hallo Erik,

    hier die versprochenen Bilder mit den Maßen. Sollte noch etwas fehlen -> einfach nachfragen.

    Werkbank 1.jpgWerkbank 2.jpgWerkbank 3.jpgWerkbank 4.jpg
  • MicMatti

    Hat eine Antwort im Thema Module nach sTTandard PL verfasst.
    Beitrag
    Oh eine Erweiterung!

    Bin sehr gespannt. Dann müssen ja noch die Industrie-Anschliesser dazukommen....

    MfG
    Matthias
  • IoreDM3

    Like (Beitrag)
    Hallo Forenteilnehmer,

    ich hatte ja lange nichts mehr zu dem Thema geschrieben. Aber es gab da einige Verschiebungen an Prioritäten. Nun aber hatte sich in der Zwischenzeit ein Modellbaufreund diesem Thema verschrieben und er bat mich um Hilfe. Mein…
  • IoreDM3

    Like (Beitrag)
    Hallo an alle Mitleser und Schreiber,

    vielen Dank für Eure tolle Resonanz.
    Wie schon geschrieben, werde ich mich vorerst mit anderen Projekten weiter befassen dürfen.

    Dirk: Also Gewinde befindet sich nicht in den Achsen (die seitlichen Löcher sind…
  • IoreDM3

    Like (Beitrag)
    Hallo Modellbauer,

    nun zu meinem neuesten Projekt. Toni hatte ja es ja schon erwähnt, das Projekt des Baues einer Brigadelok, zumindestens vorerst des Fahrwerkes. Martin R. fertigt in naher Zukunft die Ätzteile für dieses Fahrzeug an. Bis es soweit…
  • So das nächste kleine Gebäude

    Gebäude : Müllers Bruchbuden 4-14 Kleinstadthaus B

    Nach den halbierten Kleinstadthaus C nun mal wieder ein ganzes Haus.
    Nach der farblichen Grundgestaltung der Außenwände erhielt das Gebäude…
  • Da ie Küferei Gebr. Holzwurm nicht nur die Industrie mit Kisten und Fässern beliefert, wurde in den letzten Tagen ein eigenes Ladenlokal in einm in die Jahre gekommenen Kleinstadthaus eingerichtet.
    Basis für die ganze Sache ist das Kleinstadthaus C mit…
  • Stralsunner

    Hat eine Antwort im Thema Module nach sTTandard PL verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mario

    Na denn werde Ich mal die rechte Seite umarbeiten.
    Hoffentlich kommen nicht noch mehr Änderungen auf
    den Wurm zu.

    Mfg von der Wasserbaustelle
  • Thomas Klug

    Hat eine Antwort im Thema Module nach sTTandard PL verfasst.
    Beitrag
    Ich habe gerade mit Christian telefoniert... :phone: ...wir haben eine viel bessere Idee... :idee:
    er hat ja auch noch seine FKTT 2-Gleiser... :48:
    Dein Anschluss erfolgt wie gewünscht und auch nicht abgesenkt... :spock::klatsch:
  • 498.106

    Hat eine Antwort im Thema Module nach sTTandard PL verfasst.
    Beitrag
    Thomas,
    da mach ich mir den eignen Anschluß an die Strecke oder der kommt:keule:

    MfG Mario
  • Thomas Klug

    Hat eine Antwort im Thema Module nach sTTandard PL verfasst.
    Beitrag
    Mario, :good:
    die Seite ist ja eigentlich egal... :48:
    Was machste denn, :700: wenn ich den Bahnhof drehe... :wall:

    .... :motzi2::gruebel: ...:lol::lol1:
    ... Stralsunner...:kaffee:...bitte auf beiden Seiten die 36 mm wegen der Übergänge bitte... :door::weg:
  • Thomas Klug

    Hat eine Antwort im Thema Eine Heimanlage entsteht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Frank,
    ich habe es bei meinem Kurvenmodul mit der Stützmauer folgendermaßen gelöst... :hier:

    Kurvenmodul (52).JPGKurvenmodul (54).JPGKurvenmodul.JPGNeue Modelle aus Prag (10).JPGNeue Modelle aus Prag (1).JPGNeue Modelle aus Prag (2).JPG
  • So das nächste kleine Gebäude

    Gebäude : Müllers Bruchbuden 4-14 Kleinstadthaus B

    Nach den halbierten Kleinstadthaus C nun mal wieder ein ganzes Haus.
    Nach der farblichen Grundgestaltung der Außenwände erhielt das Gebäude…
  • Leichter Pacific

    Hat eine Antwort im Thema Eine Heimanlage entsteht verfasst.
    Beitrag
    Nö habe ich nicht nur mit :drunk: ,ich werde es noch ändern :danke:;)
  • Lars78

    Hat eine Antwort im Thema Eine Heimanlage entsteht verfasst.
    Beitrag
    Hey Frank :hand:mach doch bitte die Grundplatten von den Merten Leuten ab:gruebel: oder hast du eine Grundplatte :48:dran sieht doch viel schöner aus:hurra:
  • Lars78

    Like (Beitrag)
    Hallo , erst mal :danke: an Ralf und Lars für das positive Feedback in Punkto Mauer . So langsam kommen die Arbeiten zum Abschluß , das Grün ist weiter gesprossen und die Beleuchtung ist nun auch komplett ( es sind 14 Peitschenlampen und diverse LED´s für…
  • 498.106

    Hat eine Antwort im Thema Module nach sTTandard PL verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stralsunner mach Bitte die Gleisabstandmitte nur 36 mm breit zu den Übergangsmodulen.
    Das es mit meiner Brücke passt.

    MfG Mario
  • Leichter Pacific

    Hat eine Antwort im Thema Module nach sTTandard PL verfasst.
    Beitrag
    Ich tendiere auch un die Richtung wie der Mario