Letzte Aktivitäten

  • TTDanielTT

    Hat eine Antwort im Thema Verfeinerungen in TT und mein BW“Danielsbach“ verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen,

    Neben dem Lokumbau Bzw. Verfeinerung ging es am BW Segment etwas weiter.
    Zum einen wurde an der Schlackegrube ein paar Feinheiten hinzugefügt.
    Rußhaufen an der Seite und ein Schmalspurgleis für den Späteren Schlackekran.

    Am Dach vom Rundhaus…
  • Lars78

    Hat eine Antwort im Thema Schweres Zugunglück auf Rheintalstrecke verfasst.
    Beitrag
  • TTFreunde

    Hat eine Antwort im Thema Bremsgestänge bzw Bremsbacken verfasst.
    Beitrag
    Hallo an alle!
    Danke für eure schnelle Hilfe.
    Noch eine erfolgreiche und gesunde Woche.

    MfG Torsten

    PS.: Viel Spaß beim Eiersuchen, trotz Corona :drunk:
  • H-Transport

    Hat eine Antwort im Thema Bremsgestänge bzw Bremsbacken verfasst.
    Beitrag
    Beachtet bitte, dass bei Personenwagen zwei andere Bauteile zum Einsatz kommen, die nur auf den ersten Blick gleich aussehen.

    Daniel
  • Taunusbahner

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Norden! verfasst.
    Beitrag
    Hallo aus der Mitte,

    was spricht für oder gegen TT... Eigentlich eine schwere Antwort weil das jeder für sich selbst beantworten muss.
    Ich kannte bis vor 7 Jahren auch nur H0 und N bis mir jemand die TT gezeigt hat.
    Da sich mein Sammelgebiet auch auf DB…
  • Hotzenplotz68

    Hat eine Antwort im Thema Murtens kleines TTf-Projekt verfasst.
    Beitrag
    Allerliebst. Das wäre auch was für Modellbahner mit Platznot.:ok:

    MfG Uwe
  • MicMatti

    Hat eine Antwort im Thema Module by MicMatti verfasst.
    Beitrag
    ja die ist von Technomodell mitsamt der Wagen...
    Erste Schritte zum Ostermodellbau...
    Heute wurde mal an der Grundstruktur gearbeitet.
    20200405_190311_autoscaled.jpg

    20200405_190425_autoscaled.jpg
    Nun kann es auch schon bald mit dem Gleisbau losgehen...
    MfG
  • MicMatti

    Hat eine Antwort im Thema Murtens kleines TTf-Projekt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Martin,
    einfach nur super! ...und das dann in TTf...
    Viele Gruesse
    Matthias
  • Hotzenplotz68

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Norden! verfasst.
    Beitrag
    Ein herzliches welcome-1 .
    Ich kann mich dem Uwe ( 1zu120) nur anschließen. Manchmal ist weniger mehr.:ok:
    Außerdem hat Selbstbau auch noch keinem geschadet, außer man hat zwei linke Daumen. :gut:
    Diese kann man dann beim Basteln auch verlieren zB . Erfahrung anderer…
  • ATTB

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Norden! verfasst.
    Beitrag
    Hallo.

    Ich komme beim rollenden Material in EPV/VI nicht hinterher. Das größere Problem was einige abschreckt ist die Lage beim Zubehör. Besonders moderne Straßenfahrzeuge sind rar. Hier tut sich aber einiges bei den Kleinserien Herstellern. Einen…
  • Lars78

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Norden! verfasst.
    Beitrag
    :hand:welcome-1
  • 1zu120

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Norden! verfasst.
    Beitrag
    welcome-1
    Ich habe auch sehr lange hin und her überlegt, zwischendurch wieder hinterfragt ob TT weiterhin gut ist, aber schlussendlich bin ich immer wieder bei TT gelandet und bleibe auch dabei.
    Das es nicht alles gibt, was man sich wünscht, kann auch ein Segen…
  • Leichter Pacific

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Norden! verfasst.
    Beitrag
    Na dann mal welcome-1 und Feuer frei mit den Fragen
  • Nordlicht

    Hat das Thema Hallo aus dem Norden! gestartet.
    Thema
    Moin,

    habe mich gerade hier registriert und möchte mich kurz vorstellen sowie meine Entwicklung/Gedanken mitteilen zwecks einer Einschätzung eurerseits und für andere Neulinge/Umsteiger, die sich vermutlich mit ähnlichen Fragen auseinandersetzen…
  • TTFreunde

    Hat eine Antwort im Thema Bremsgestänge bzw Bremsbacken verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thomas!
    Nehme Dein Angebot gerne an. Bräuchte 2 Stück. Rest bitte per PN.

    MfG Torsten
  • DB-Fahrer

    Hat eine Antwort im Thema DB-Fahrers Modulanlage verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    den Sonntag Vormittag habe ich heute genutzt um die Einfahrten in den Schattenbahnhof anzuzeichnen und auszusägen. Die 2 Teile werden sich noch ordenlich verändern wenn es ans formen des Geländes geht.

    20200405_111626_autoscaled.jpg
  • krumpietz

    Hat eine Antwort im Thema Baumbau und Modellgebäude! verfasst.
    Beitrag
    Sehr, sehr schön und danke für die ausführliche Anleitung. Das regt zu nachmachen an. ....und nun Roman noch bitte ein kleiner Baum Workshop... ;)

    VG Mirko
  • Jonnytulln

    Hat eine Antwort im Thema Baumbau und Modellgebäude! verfasst.
    Beitrag
    Mein Bahnhof Ybbsitz ist endlich fertig geworden und das Mal 2 denn ein anderes Exemplar ist in Deutschland bei der Messe am IGRA Stand ausgestellt. Ich selbst habe noch ein paar kleine Änderungen durchgeführt und die Mühe hat sich gelohnt ich hoffe…
  • Jonnytulln

    Hat eine Antwort im Thema Baumbau und Modellgebäude! verfasst.
    Beitrag
    Hello,

    zu 85% ist das Gebäude fertig gestellt! Es fehlen noch Details und dann werden schöne Fotos mit guten Licht gemacht natürlich bei schönwetter am besten mit ein paar Wolken am Himmel als Kontrast!

    Das Dach hat eine schönes Orange bekommen und wurde…
  • Thomas Klug

    Hat eine Antwort im Thema Bremsgestänge bzw Bremsbacken verfasst.
    Beitrag
    Ich hab noch einen ganzen Haufen von den Dingern rumliegen, auch von Personenwagen...
    Kannste haben.