Letzte Aktivitäten

  • exiswelt

    Hat das Thema Kuehn Neuheiten 2021 gestartet.
    Thema
    Moin,
    der Katalog ist online, einige Neuheiten sind ja schon seit Samstag bekannt. Ich freue mich über mintgrüne Dostos und moderate Preise.

    https://kuehn-digital.de/files/Katalog_2021_web.pdf
  • Toni

    Hat eine Antwort im Thema Funde von mir verfasst.
    Beitrag
    Hat zwar nicht sooo direkt was mit unserem Hobby zu tun, aber... mach einer von uns soll ja auch solche Haustiere haben.
    Ich schmeiß mich weg vor lachen... :hä:
    Bestes Meerschweinvideo, was ich bisher gesehen habe :lol::lol1::totlachen:

    youtu.be/sYchYmFvddk

    Aua, aua, mein Bauch... :lol::lol1:
  • Toni

    Beitrag
    Hallo "Busenkumpel" ;)
    (Zitat von willy 62)

    Ja, die habe ich auch (und sogar gute Fotos von dem im Kleinbahnmuseum zu sehenden :lupe: H0e Modell des Bahnhofs), dort ist es aber eher schwerlich, da richtig genau was an Maßen abzunehmen.

    Aaaber...
    Besagte…
  • Leichter Pacific

    Hat eine Antwort im Thema Eine Heimanlage entsteht verfasst.
    Beitrag
    Hallo in die Runde ,
    da ja der erste Versuch mit den Toren mal so etwas von schief gegangen ist wurden diese nochmal neu gebaut und das alles mit Ruhe . Auch wurden sie aus der Ferne abgenommen bis auf einige kleine Fehler , aber seis drum , nun bleiben…
  • Gefällt mir, hier bleibe ich dran.
    Bilder für die Straßenzeile sind in einem MEB aus den späten 80er Jahren und auf dem Titelbild von
    "Modellbahnbauten", aber da weisst du sicher.
    In meinem ganzen Leben war ich EINMAL in Lindenberg, voriges Jahr. Wegen der…
  • exiswelt

    Hat eine Antwort im Thema Straßenbahnen von Andi verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    Heute mal die kurze Zeit genutzt, einen Leipziger NF Wagen von ADP fertig zu stellen.
    Eigentlich ein achtachser, wurde er jetzt zum sechsachser. Drin arbeitet das bekannte zweiachsige Kato Fahrwerk, und ein Kühn Decoder. Auch wurde eine kleine…
  • Toni

    Beitrag
    Zwischenzeitlich "fiel" in Ungarn auch diesbezüglich etwas aus dem Drucker...



    ... was zur Folge hatte, dass eine Verbesserung des Fahrwerkes alsgleich in Angriff genommen und auch hier gleich etwas an "Elektronik" mit eingeplant wurde. ;)
    Da sitze ich aber…
  • Toni

    Beitrag
    Nach diesem Bild ...



    ...wurde dann farblich alles behandelt und ein neues Fahrwerk wurde mit Teilen aus dem Mikromodellbaubereich (Zahnräder, Schnecken usw.) und einem neuen 12V 6mm Glockenankermotor von Tramfabriek.nl zurechtgefrokelt, was am Ende so…
  • LausiTTzer

    Hat eine Antwort im Thema Der Geburtstags-Thread ab 2020 verfasst.
    Beitrag
    Ja, da schließe ich mich allen anderen an!
    Herzlichen Glückwunsch!

    Jens
  • Toni

    Thema
    So, auf ein "Neues"... ;) (um mal das eventuell schon beginnende "Sommerloch" etwas zu füllen)
    (Zitat)

    Ein solches Projekt ist auch die kleine ungarische C50 Lok, die ich wegen besserer Bauteile und Datenlage mehrmals gebaut habe bzw. gerade noch daran…
  • Toni

    Beitrag
    Sehe ich so aus, als würde ich mich beim essen mit kleinen Portionen begnügen? :lol1::lol::totlachen:
    Bei mir gibts nur "Großküche". :48:

    Nee, mal im Ernst...

    Wenn man das "Groß-" in Bezug auf die Zeit bzw. die Dauer solcher Projekte sieht, dann ja. ;)
    Einiges liegt ja quasi leider…
  • Leichter Pacific

    Beitrag
    Hast Du eine Großküche ?? :magic:
  • Toni

    Hat eine Antwort im Thema TTe - Umbau IV K von Veit auf Digitalbetrieb mit Sound verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von krumpietz)

    Nicht zwangsläufig, aber damit holt man sich noch ca. 1mm Platzreserve für den Einbau des Decoders und kann, neben den kleinen Fräsarbeiten an den Zylinderbrücken (dort ca. 1mm abfräsen und die Verbindungsrohre entfernen bzw.…
  • Toni

    Thema
    Nun, wie beginne ich am besten...? :gruebel:
    Am besten wohl wieder so... ;)
    (Zitat)

    (Zitat)

    Hier mal ein Projekt, was auch schon sehr lange vor sich hin "köchelt"..., ich es aber aufgrund der viiiielen Bilder hier nicht ganz komplett noch einmal schreiben möchte.
    Erst…
  • krumpietz

    Hat eine Antwort im Thema TTe - Umbau IV K von Veit auf Digitalbetrieb mit Sound verfasst.
    Beitrag
    Seeeehr interessantes Projekt. Auf Michas Bild sieht der MX649 riesig aus... liegt das an der Perspektive? Laut deinem Plan muss mal also auch den Motor und die Schwungmassen tauschen richtig? Ach und hat Henning gesagt ob und wann er den Sound für den…
  • Leichter Pacific

    Hat eine Antwort im Thema Der Geburtstags-Thread ab 2020 verfasst.
    Beitrag
    Auch von uns an den Andre :birthday-3:
  • Toni

    Thema
    Hallo Bastelfreunde...

    Wie hier schon angesprochen...
    (Zitat)

    ...brodelen in der "Hexenküche derzeitig gleich mehrere Töpfe vor sich hin ;).
    Ich hatte ja schon etwas länger zurückliegend damit begonnen und es fand sich nun eine "Kochgemeinschaft" ( TT Micha…
  • krumpietz

    Hat eine Antwort im Thema Der Geburtstags-Thread ab 2020 verfasst.
    Beitrag
    ... Hat der ni erst morgen... :700:
    Egal, auch von mir alles Gute und das wir uns bald mal wieder sehen...
    VG Mirko
  • Lars78

    Hat eine Antwort im Thema Der Geburtstags-Thread ab 2020 verfasst.
    Beitrag
    :birthday-2::birthday-3::birthday-2:
  • Thomas Klug

    Hat eine Antwort im Thema Der Geburtstags-Thread ab 2020 verfasst.
    Beitrag
    Die heutigen Grüße und Glückwünsche zum (14.) Geburtstag ;) (eigent am 29. Februar)
    gehen an TT-marc,
    :birthday-1::birthday-2::birthday-4:

    André alles Gute und bleib gesund.

    :birthday-3: