Beiträge von Hotzenplotz68

Zitat von Mr.15kV

Hallo "tt fan08" - Das weiß ich doch auch, nur könnte Piko nicht gleich die neuen Kupplungen einbauen? Muss gar wieder die Aufnahme für die Tillig-Kurzkupplungen getauscht werden (ca. 2,99€? wie bei Eloks), damit nichts überpuffert? :klatsch:

Hallo,
    Ich hatte in Leipzig zur Messe 2012 die Vertreterin am Piko-Stand gefragt ,ob man denn nicht die neue Kupplung übernehmen könnte, darauf hat sie mir mit unfreundlicher rauchiger Stimme geantwortet: "das ist unsere hauseigene Kupplung, da wird nichts verändert." :wand:
    Aber die Lok soll doch eigendlich mit Normschacht ausgeliefert werden :hurra: .Ich freue mich schon auf die Lok. :ling:
    MfG Uwe

Zitat von E91-Fan

Ich hoffe du kannst erkennen was ich meine. Die Zunge liegt somit etwas im Gleis drin.

Hallo und -RIESEN- Dankeschön für die Fotos. :gut: Jetzt werde ich mal am Wochenende an meinen Weichen " feilen " bis der Arzt kommt. :700: Wenn ich Deine saubere Arbeit sehe und meine Weichen so betrachte , wirft sich die Frage auf ,ob das nicht gleich Hersteller seitig so geschehen könnte.
    Danke nochmals.

MfG Uwe

Zitat von E91-Fan

Also ich habe keine Probleme damit. Richtig verlegt klappt das. Wo die Weichenzungen anliegen am Gleis natürlich einschleifen. Dann läuft der Laden auch mit den großen 5 Kupplern ohne das sie an der Weiche einschneiden.

Hallo, kannst Du von dem Einschleifen mal ein Bild einstellen, damit man sehen kann, wie es gemacht wird ? Bei mir klemmt es manchmal auch mit den 5Kupplern. :11:
    Danke schon mal .
    MfG Uwe

Hallo,
    Ich freu mich schon auf meine bestellten Modelle :hurra: .
    Die wechsebare Schürze ist auch nicht schlecht. Ich hoffe die Lok fährt schön cremig. Also muss ich nun bloß noch abwarten und :kaffee: trinken.
    Für mich sind die angespritzten Giffstangen kein Problem , dann brauche ich die wenigstens nicht auf der Anlage suchen oder :11: . Der fehlende Lokführer wird wohl wieder einer von den Traktorfahrern von Bernd Hauser werden. Traktorfahrer wird umgeschult und bekommt eine Uniform . Preis ist mir auch sehr angenehm.
    MfG Uwe

Hallo,
    Mein Name ist Uwe und ich wohne in Sachsen.
    Ich habe noch 22 Jahre bis zur Rente. :48:
    Meine Hobbys sind: TT als Hauptsache (Anlage im Bau), Gartenbahn für den Sommer,H0e als klitze Winteranlage für Weihnachten und :kaffee:
    Ich freue mich auch über die bekannten Namen aus einem anderen Bord. :klatsch: deren Beiträge ich schon vermisst hatte .
    Schön bei Euch zu sein
    MfG Uwe