Hallo,
Heute auf SWR 14:15 Uhr Vier Jahreszeiten-acht Modellbahnen(Neuer Beitrag)
MfG Uwe
Hallo,
Heute auf SWR 14:15 Uhr Vier Jahreszeiten-acht Modellbahnen(Neuer Beitrag)
MfG Uwe
Bei Piko gibts jetzt eine Ersatzteilliste ,da dürfte das Problem der Kupplung geklärt sein.
http://www.piko-shop.de/index.php?vw_ty ... w_id=15162
Und dann wäre dieser Wagen auch noch mein Wunschmodell :ling:
Zitat von Mr.15kVHallo "tt fan08" - Das weiß ich doch auch, nur könnte Piko nicht gleich die neuen Kupplungen einbauen? Muss gar wieder die Aufnahme für die Tillig-Kurzkupplungen getauscht werden (ca. 2,99€? wie bei Eloks), damit nichts überpuffert?
Hallo,
Ich hatte in Leipzig zur Messe 2012 die Vertreterin am Piko-Stand gefragt ,ob man denn nicht die neue Kupplung übernehmen könnte, darauf hat sie mir mit unfreundlicher rauchiger Stimme geantwortet: "das ist unsere hauseigene Kupplung, da wird nichts verändert."
Aber die Lok soll doch eigendlich mit Normschacht ausgeliefert werden .Ich freue mich schon auf die Lok. :ling:
MfG Uwe
Laut Info vom SWR jetzt jeden Tag -Eisenbahnromantik- zur neuen Sendezeit 14:15 Uhr. :ling:
MfG Uwe
Hallo Basti,
Ich finde Deinen Schneepflug einfach Klasse(auch die anderen Modelle),wenn der noch funktionsfähige Stirnlampen bekommt ,ist er dann schon Spektakulär.
Weiter so, ich werde den bestimmt mal in ´´Lizenz´´ für mich nach bauen.
MfG Uwe
Zitat von E91-FanIch hoffe du kannst erkennen was ich meine. Die Zunge liegt somit etwas im Gleis drin.
Hallo und -RIESEN- Dankeschön für die Fotos. Jetzt werde ich mal am Wochenende an meinen Weichen " feilen " bis der Arzt kommt.
Wenn ich Deine saubere Arbeit sehe und meine Weichen so betrachte , wirft sich die Frage auf ,ob das nicht gleich Hersteller seitig so geschehen könnte.
Danke nochmals.
MfG Uwe
Zitat von E91-FanAlso ich habe keine Probleme damit. Richtig verlegt klappt das. Wo die Weichenzungen anliegen am Gleis natürlich einschleifen. Dann läuft der Laden auch mit den großen 5 Kupplern ohne das sie an der Weiche einschneiden.
Hallo, kannst Du von dem Einschleifen mal ein Bild einstellen, damit man sehen kann, wie es gemacht wird ? Bei mir klemmt es manchmal auch mit den 5Kupplern.
Danke schon mal .
MfG Uwe
Heute 03.09.2013 ,
8:45 Uhr SWR: Le Plandampf(577)
14 Uhr Hessen:Sachsens Schmalspurbulle,
13:45 Uhr SWR: Die Schwäbsche Waldbahn-Neubeginn auf alten Gleisen(722),
14:15 Uhr SWR: Eugen Kittel-ein schwäbischer Damplokkonstrukteur(539)
MfG Uwe
Hallo,
Ich freu mich schon auf meine bestellten Modelle .
Die wechsebare Schürze ist auch nicht schlecht. Ich hoffe die Lok fährt schön cremig. Also muss ich nun bloß noch abwarten und trinken.
Für mich sind die angespritzten Giffstangen kein Problem , dann brauche ich die wenigstens nicht auf der Anlage suchen oder . Der fehlende Lokführer wird wohl wieder einer von den Traktorfahrern von Bernd Hauser werden. Traktorfahrer wird umgeschult und bekommt eine Uniform . Preis ist mir auch sehr angenehm.
MfG Uwe
Hallo,
Mein Name ist Uwe und ich wohne in Sachsen.
Ich habe noch 22 Jahre bis zur Rente.
Meine Hobbys sind: TT als Hauptsache (Anlage im Bau), Gartenbahn für den Sommer,H0e als klitze Winteranlage für Weihnachten und
Ich freue mich auch über die bekannten Namen aus einem anderen Bord. deren Beiträge ich schon vermisst hatte .
Schön bei Euch zu sein
MfG Uwe