Beiträge von Hotzenplotz68

Hallo,

Ein kurzes Update , die Kleinstserienproduktion der roten Kraftstromsteckdosen läuft.

Die Dose wird es in zwei Größen geben.

Im übrigen , das Dingens oben auf dem Bild , ist ein Baumpilz der in Scheiben geschnitten und getrocknet wurde. Dann auf ein Holz geleimt ( mit Heißklebepistohle )

Der Pilz hat auf der Schnittfläche eine Lederne rauhe Oberfläche.

Mit ihm kann man prima Skallpelle , Messer u.ä. abziehen . Die Klingen werden Rassiermesser scharf.:döner:

MfG Uwe

Jo, Dir auch eine schöne Woche. Ist auch gar nicht mehr lange bis zum nächsten Treffen im Anger.:hurra:

PS: Extra für Dich, ein Foto mit der Dacheindeckung der Garagen bei mir um die Ecke. Du siehst, du hast es bei dir gut getroffen mit dem Farbton.

MfG Uwe

Lars78 , das Ding war eine Steilvorlage :hurra:.

Sag Mal @Gast machst Du Nachtschichten an Deinen Gebäuden ? Oder kann der Dachdecker nur Nachts ( so genannte Schwarzarbeit ) ?:lol1:

Sieht gut aus Dein Dach. Wenn Du den Schornsteinen noch etwas schwarze Farbe innen gönnst , wär's noch spektakulärer.:gut:

MfG Uwe

:hand:So nun lasst mal in der Sache einen Profi ran 1.Zu DDR Zeiten und davor wurden Bahn im Heiß Kuss Verfahren aufgebracht gute Firmen machen das heute wieder auch . Hals Oberflächen Schutz

Ich hab's gewusst, Dachdecker denken nur Schweinkram :frech: , Heiß Kuss und das an Hals Oberflächen :ferkel:. Nee ,nee wat hat der Lars 78 für versaute Gedanken :nee:???

Und das machen jetzt die Firmen auch wieder ?? Nee nee nee.

Jetzt fehlt bloß noch und weht der Wind von Westen , klebt der A.....sch vom Lars auf dem Dach am Besten :lol::lol1::hurra:

MfG Uwe

Hallo,

Pfingsten ist vorbei :nee: , die nächste Schandtat naht.:48:

Ich hab mal aus der mit Rot angemalten Stangenware (siehe weiter oben ) die andere Kraftstromdose gefertigt.

Dazu etwas Abdeckband umwickelt und den klitzekleinen grauen Sockel mit Revell Stinkefrei Nr. 76 Hellgrau gemalt.

Dann abgetrennt mit dem Cuttermesser und voilà eine Steckdose.

Noch ein grauer Punkt für den Deckel und ferdsch isse .:irre:

Hallo und Herzlich Willkommen , auf unserer Seite " Wünsch Dir was " :lol:

Die Serienfertigung dauert aber ein klitze wenig , da der Schuppen auch noch nebenher gebaut wird.

Ein jeder , der die Dosen benötigt , bitte per PN. die Stückzahl mit angeben und ob bemalt, oder unbemalt .

Dann schauen wir mal.:lupe:

Die Verteilung der Dosen können wir ja zu einem der Stammtische machen. In Einzelfällen auch per Post ( bei Kostenübernahme )

Ich werde schon mal das Material vorbereiten.:crazy:

MfG Uwe

PS: Vanaladig , Harald Du bekommst die Dosen natürlich reserviert, handsigniert und Exklusiv.

Na gut, dann ist morgen nochmal die Schlosserei dran.

Aber ich war's nicht , mit der Steckdosen - Idee :nee: . Das war der Willi :lol:.

Aber so ein paar Details , das hat schon was.

Wenn ich mir überlege , wo der Schuppen später steht...:gruebel: da sieht man die Sachen fast gar nicht . Aber es ist gut zu wissen , dass es sie gibt :besen:

.@Climper : Willi , die Scharniere sind 0815 rechts im Regal , der grün - gelbe Nullleiter ist eine gelbe Leitung und der grüne Streifen wurde von Hand aufgemalt .:hurra::lol1:

.

MfG Uwe

Nu , der Gollesche hadd's och druff.

Aber auch Aufwändig. Die Platten hatte ich auch mal ins Auge gefasst. Aber dann fiel mir 0,8 mm Flugzeugsperrholz in die Hände.

Meine Plattenmaße, habe ich von der ehemaligen Rampe unseres Bahnhofes abgenommen und in TT umgerechnet :denk:.

Dass Du da H0 Plattengrösse nimmst, fällt gar nicht auf , im Gegenteil, sehr stimmig das Ganze.

MfG Uwe

So, nach reichlichen Überlegungen , hab ich mir überlegt , dass ich nicht so lange überlegen sollte :700: .

Die Serienproduktion der Kraftstromsteckdosen hat begonnen :hurra:.

Ist gar nicht so einfach , weil die Dinger doch nicht so groß sind.

Es werden die grünen älteren Dosen und die roten Dosen werden.

Die Form der grünen Dosen , habe ich mit dem Dremel gefeilt und mit Sekundenkleber auf Restpappe geklebt.

Damit bei der weiteren Verarbeitung genügend Stabilität da ist , habe ich auch die Rückseite der Pappe mit Sekundenkleber behandelt.

Die anderen roten Dosen sind aus Plastruckt - Profil ( hier noch als Stangenware ) in der Entstehung.

Die Farbe ist Revell stinkefrei Nr. 25 Leuchtorange und Nr. 330 Feuerrot 1 : 1 gemischt.

MfG Uwe

Hallo Harald,

RIESENGROßES DANKESCHÖN für Deine umfangreiche Bratung. Da ist ja ganz schön viel zu beachten, bei so einer Elektrik. Nun muss ich mal schauen, wie ich die Steckdosen baue.

Da gab es ja zur DDR- Zeit so eine mit grünem Flachstecker (siehe Google, DDR- Kraftstrom Steckdose) . Oder jetzt die roten aus der Neuzeit. Mal sehen welche sich besser bauen lässt.

PS: HEUTE kam bei uns in der Vatertagsrunde die Frage auf : Was ist schlimmer als Corona?:700::gruebel:

Ein Kabelbrand im Herzschrittmacher! :lol1::lol1:

Euch allen einen schönen Feiertag!

MfG Uwe