Hallo,
das sind aber schöne Teile geworden.
Der Orange - graue W 50, da war einer beim KVK Mittweida stationiert (als Jugendlicher Bube mitgefahren in den Ferien).
Da hieß der W 50 Unfall und Bergefahrzeug
Grüße aus Rhodos Uwe
Hallo,
das sind aber schöne Teile geworden.
Der Orange - graue W 50, da war einer beim KVK Mittweida stationiert (als Jugendlicher Bube mitgefahren in den Ferien).
Da hieß der W 50 Unfall und Bergefahrzeug
Grüße aus Rhodos Uwe
Richtig , ich hatte mich verdrückt rum ausgekehrt.
Aber das mit der Bezahlung stimmt.
Ja , Thomas vielleicht klappt es beim nächsten Mal .
Dir noch einen schönen Urlaub .
Ich hab noch eine Woche , aber dann Ouzo , Samos usw.
MfG Uwe
So in groben Zügen , wars das erst mal.
War wieder Oberprimafein. Und das Essen war auch wieder lecker.
Ich freue mich schon auf das nächste Mal.
Und nicht zu vergessen : RIESENGROßES Dankeschön an das Personal für die freundliche und schnelle Bedienung. Ihr seid das nächste Mal wieder dran .
MfG Uwe
Wie immer gilt : beleuchten kann jeder , im Schummerlicht ist Kunst.Doppelt Gemoppelt hält besser.
Unscharf ist das neue HD.
Auch zwei Bardotkas waren zu Gast .
Links MTB und rechts von Kühn.
Noch eine Auftragsarbeit vom Thomas an Gast Wagen mit offener Tür für beschlossene 30 Euranten.
Da muss der Thomas ganz schön berappen. Schließlich musste Gast Sägen , Feilen , Schleifen etc. Das ist nicht billig .
Auch ein kleines E Lok Treffen gab es .
Der Tragschnabelwagen von Stromlinie . eu im Besitz von knechtl und auch seine Machwerke vom 3 Achsigen Prototypen und vom Nullserienwagen.
( hoffentlich war das richtig )
Und nochmals der Reiter ohne Pferd .
So Freunde des Schummerlichtes , nun
entlade ich mal noch :
Strahlungsarme Brennstäbetransporte auf 32 Achsen und vom Gast die Halle und der Sattel - W50
Jo, Gast das isses . DANKE fürs Video.
OBERSPEKTAKULÄR.
MfG Uwe
Jo sowas und von der Seite und ganze Länge und überhaupt....
MfG Uwe
Nu brauchen wir nur noch Fotos von : MFS 100 , Gleisschnellumbauzug , Böschungskantenpflug etc.
Wie ich das so sehe wird das dann aufgefahren , wenn ich im Urlaub bin.
MfG Uwe
Erlau Mittwoch 29.07.2020 10 Uhr 30 ,
die Sonne brennt , hinter dem ehemaligen Bahnhof eine Entladestelle.
246 049-2 im Bauzugdienst mit 2 Flachwagen mit Baugerümpel und einer MFS 100 von Plasser & Theurer ( Material Förder und Siloeinheit ). Leider so blöd in der Kurve , dass man die MFS100 nicht fotografieren konnte.
Aber wenigstens die Lok
Und auch hier wurde meine Marktlücke aufgegriffen und eine Aussichtsplattform , zum über den Zug schauen errichtet.
Danke an die Firma Schweerbau. Die hatten einen schönen alten Benztransporter dabei .
MfG Uwe
Auch von mir
MfG Uwe
Danke für Eure Glückwünsche .
MfG Uwe
Na dann Herzlich Willkommen hier im Forum.
Zu der Frage mit welchem Gleismaterial, hier scheiden sich die Geister.
Ich z.B. habe Modellgleis von Tillig und auch Tillig- Flexgleis.
Aber wenn Du schnell zu einem Ergebnis kommen willst und Dir das Einschottern der Gleise sparen willst , ist Bettungsgleis die richtige Wahl ,aber auch noch nicht alle Gleiselemente sind vorhanden .
Es gibt auch von Kuehn ein Modell- Gleissystem da gibt es noch nicht alle Weichen.
Vom alten Standart Gleis von BTTB /Zeuke werden Dir viele abraten. Wegen Korrosion (war bei mir nie der Fall ) und fehlerhaften Weichen usw.
Du musst für Dich entscheiden. Es gibt ein Gleisplan und Startheft von Tillig , da werden die Fragen der Beschaltung prima erklärt. Aber auch hier , im Forum , wird Dir sicher und gern geholfen.
MfG Uwe
MW , heute trotz Sch...... Regen , mal kurz auf dem Bahnhof rumgelungert . Links stand wieder die Ludmilla mit Schotterzug , rechts nix . Oder doch was rotes weit draußen , im Rangierverschub 2x ex V100 DR.
203 118-5 und 203 113-6 der WFL.
Das Licht war etwas bescheiden , aber war auch schon 19 Uhr 30 .
Hab noch ne Marktlücke entdeckt : Einmal mit dem Radlader über den Zug schauen 5 €uro . Wer will noch nicht , wer hat nochmal .
MfG Uwe
Sodale,
Die GURO Klemmen sind montiert , das Stahlpanzerrohr dezent gealtert . Damit ist die Elektoinstallation im Schuppen durch
.
Die Dachdecker der Firma Murks & Muddlich , sind schon mit der Dachschalung beschäftigt.
Jetzt geht es erst mal weiter mit :
SOMMERPAUSE .
In der Zeit überlege ich mal , ob noch eine Außenlampe muss , oder nicht und wenn ja welche ? Oder ne ganz andere vielleicht .
Na mal sehen. Die Steckdosenproduktion läuft ja auch noch nebenbei . Bis dahin nach dem Motto :
MfG Uwe
Hallo,
Ich würde die erste Anlage nehmen. Um Durchfahrtshöhen und die Steigung unter 3% zu bekommen, würde ich die Gleise etwas absenken .
Sprich Ebene 0 würde Ebene -1 .
Das kann man auch in zahlreichen Eisenbahnbüchern nachlesen , ist also gängige Praxis.
MfG Uwe