Beiträge von Hotzenplotz68

    Meine zeige ich euch lieber nicht. Ihr würdet Lachkrämpfe bekommen

    Feigling , Feigling :bää::lol1: . Zeig ich Dir meins , dann zeigst Du mir Deins ?

    So , nun mal im Halbernst :

    Man muss auch nicht aus allem eine Doktorarbeit machen . Hauptsache es funktioniert und man findet SICH SELBST damit zurecht.

    Es geht doch nichts über eine ordentliche und übersichtliche Verdrahtung.:gut::lol1:

    Mal noch ein paar Tips :

    Preiswerte Schalter , Taster , Kipptaster = Pollin Elektronik ,

    Preiswerte Litzenhalter bei Ebay , einfach in die Suche " Litzenhalter " eingeben und schon gibt es einen 100er Pack , billiger als die von Noch . Ebenfalls gibt es auch dort Taster und Schalter .

    Steckverbinder uä. gibt es ebenfalls bei Pollin sowie Leiterplatten etc.

    Auch ausgediente Druckerkabel finden bei mir Verwendung.

    Wie man auf den Fotos erkennen kann, ist die Leiterplatte in Streifen geschnitten und dient , unter anderem , als Verteiler .

    Dieses Prinzip hab hab ich schon seit Jahren und es funktioniert bestens :gut:.

    Für das gesparte Geld kauf ich mir lieber rollendes Material oder auch Zubehör , welches man sieht :lupe::hurra:.

    Wie gesagt , jeder hat seine eigene Verkabelungsmethode .

    So und nun , E91-Fan , nun bist Du am Zug .

    Komm trau Dich , vielleicht kann ich mir von Dir auch noch was abgucken :lupe:. Bitte Bitte .

    MfG Uwe

    PS: Diese Fotos sind nicht zum Nachbauen gedacht . :nee:Ebenso sind diese nicht für Leute gedacht ,welche zum Lachen in den Keller gehen .:waste:

    Hallo,

    der Herr Groh hat mir auf meine Mail geantwortet.

    Die oben genannten Fehler sind während der Produktion bekannt geworden.:lupe:

    Er hat mir das Angebot unterbreitet , mein Modell an den Händler zu schicken. Dieser solle sich dann mit der Firma Tillig zwecks Neuprogrammierung des Decoders in Verbindung setzen . Wenn die Programmierung Händlerseitig nicht möglich ist , soll der Händler das Modell direkt an Tillig senden .:gut:.

    Herr Groh sicherte mir gute Fahreigenschaften im Analogbetrieb zu.

    " So dass ich nicht auf das schöne Modell verzichten muss ".

    Nun , wer mich kennt ........:ok:!!??

    Da hab ich doch mal eben einen Anruf getätigt und das Modell umgeschrieben , als Reparatur - Reklamation und vorerst die Zugstornierung auf Eis gelegt.:phone:

    Ich hab ja viel Geduld und kann das doch mal aus probieren .

    Wie heißt es doch so schön ? Geduld ist , wenn man einem Pferd Zucker gibt , und dann solange am Ar..... (Po) leckt , bis es süß wird .:lol1:

    Na dann will ich mal .......

    Das Ergebnis teile ich dann zu gegebener Zeit mit .

    MfG Uwe

    Climber

    Hallo Willi ,

    Wer nichts wagt , der nicht gewinnt .

    Wenn die Firma Tillig der Meinung ist , man kann so weiter machen , dann nicht mit mir .

    Was da für ein Decoder drin ist , weiß ich nicht :nix: .

    Fakt ist , dass der sich im Analogbetrieb daneben benimmt .

    Na egal . Das Dingens ist wieder auf der Heimreise zum Händler/ Hersteller :weg:.

    Ob da Schmierstoffe drin sind , ist/war von Herstellerseite hoffendlich gegeben .

    Wie geschroben , ein knackendes Geräusch , wie ein angebrochenes Zahnrad , hatte ich schon mal ( BR 84 ) .

    Das hat fast nix gekostet ( nur soviel wie die BR- Nummer ).

    Dann noch der sich erwärmende Motor , ne, ne :nee: .

    Hatte ich schon mal. Der Bedarf an Wiederholungen , ist gedeckt.

    Deshalb meine Reaktionen.

    Ich hoffe , dass Tillig bei der Schlepptender Variante doch noch umschwenkt .

    Wenn nicht , dann eben Rücksendung bei Fehlverhalten der Lok :gut:.

    Ich muss das doch nicht zwingend kaufen . Ist ja kein notwendiges Lebensmittel .

    Ich kann nur hoffen und wünschen , dass Tillig mit Kundenmails/Kundenbriefen zu geschüttet wird und sich dadurch eventuelles Umdenken ergibt :700:.

    Na schauen wir Mal..........

    MfG Uwe

    Frank.go.TT ,

    ja so sollte es eigentlich jeder machen und nicht selber die Fehler der Hersteller abändern bzw. reparieren . Nur dann , könnte sich eventuell mal etwas ändern . Diese Hoffnung stirbt aber zuletzt .

    Es könnten die Hersteller aber auch die Hinweise der Kunden mit in ihre Produktion einfließen lassen .

    Leider ist dies nicht immer der Fall , wie man nun wieder bei dieser sonst sehr schönen Lok wieder sehen kann.

    Sicher , könnte man da selbst eine neue analoge Verkabelung hineinfummeln :gut: . Dann wäre noch das Betriebsgeräusch und der sich erwärmende Motor , nee , nee , nee . Das ist doch nichts für mich , als Käufer/Konsument , und nicht meine Aufgabe.:nee:

    Ich habe noch genug andere Baustellen , Verschlimmbesserungen usw. , da werde ich mich halt nicht mit solchen Dingen belasten .

    Einen schönen 1. Advent Euch allen .:hut:

    MfG Uwe