Und auch noch von mir die Besten Glückwünsche zum Geburtstag .
Bleib gesund und munter .
MfG Uwe
Und auch noch von mir die Besten Glückwünsche zum Geburtstag .
Bleib gesund und munter .
MfG Uwe
Gnuppelig und irgendwie , als wenn es nicht richtig verlötet wäre . Kann aber auch täuschen , da die Fotos die Lötstellen nur unscharf zeigen .
Kann mich nur wiederholen Tillig kontaktieren , das geht schneller und einfacher gemacht als hier im trüben zu fischen .
MfG Uwe
Ich zitiere mich mal selbst :
PS: Wenn es dann immer noch nicht funktioniert , dann kannst Du den Kundendienst von Tillig kontaktieren .
Die Leute dort sind auch sehr kompetent .
Du kannst die Zungen vom Tender in der Mitte LEICHT !!!! weiter zusammen drücken LEICHT !!! Außen zur Lok hin aber den größeren Spalt lassen , sonst bekommst Du die Lok nicht mehr angefädelt bzw. gekuppelt .
Sieht auf den Fotos so aus , als ob der Spalt zwischen den Zungen zu weit ist .
Die Lötstellen kann man auf den Fotos leider nicht richtig erkennen .
Aber schön sieht auch anders aus .
MfG Uwe
Hallo ,
dann schaue dir die Deichsel an der Lok an , da gehen Drähte zur Deichsel . Die Lötstellen sind manchmal nicht sehr berauschend ( Kalte Lötstellen) .
Auch die Leiterbahnen von der Deichsel sind hoffentlich blitzblank ?
MfG Uwe
PS: Wenn es dann immer noch nicht funktioniert , dann kannst Du den Kundendienst von Tillig kontaktieren .
Die Leute dort sind auch sehr kompetent .
Moin ,
Tendergehäuse abmontieren wie in Betriebsanleitung . Die Abdeckung ist an der Unterseite des Tenders eingerastet . Die Abdeckung nach vorn VORSICHTIG abziehen .
Das geht ganz einfach .
MfG Uwe
Oder @Gast hat eine der Letzten Generation , das sind die mit dem Sekundenkleber .
Sorry , war ne schöne Steilvorlage .
MfG Uwe
Hallo ,
wenn , vor deiner Reinigung , alles funktioniert hat , dann schaue Dir die Kontakte der Lok - Tender - Verbindung nochmals genauer an . Ich könnte mir vorstellen , dass da ein Kontaktplättchen verbogen ist . Nachjustieren und dann sollte es wieder funktionieren . Die Plättchen können schon beim An / Abkuppeln verbiegen .
Deshalb IMMER auf der Schiene An /Abkuppeln .
MfG Uwe
Und auch von mir die Besten Glückwünsche zum Geburtstag .
Bleib gesund und munter .
MfG Uwe
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag .
Bleib gesund und munter .
MfG Uwe
Und auch von mir die Besten Grüße und Glückwünsche zum Geburtstag .
Bleib gesund und munter .
MfG Uwe
Auch von mir die Besten Glückwünsche zum Geburtstag .
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MfG Uwe
Auch von mir ein
Bleib gesund und munter .
MfG Uwe
Von mir auch alles Gute zum Geburtstag .
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MfG Uwe
Und von mir auch alles Gute zum Geburtstag .
Bleib gesund und munter .
MfG Uwe
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag .
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MfG Uwe
Hallo Frank ,
Wie im Beitrag über Dir schon geschrieben , ich bin sehr zufrieden mit der Anlage und für MICH hat sich die Investition gelohnt .
Bei meinem umfangreichen Fuhrpark wäre es mühsam , jeden Radsatz einzeln zu reinigen . Auch bei den Wagen können die Räder gereinigt werden .
Einfach mit dem gesamten Zug langsam über die Reinigungsanlage langsam drüber fahren und sauber ist's .
( Man glaubt gar nicht , wie viel Schmutz ein Wagenradsatz aufsammeln kann )
Kontaktprobleme werden dadurch auch minimiert . Vorausgesetzt : Radschleifer werden auch mal gereinigt .
Schienen sollten auch sauber sein . Da kommt hoffentlich irgendwann der schon seit XX - Jahren angekündigte Schienenpolierwagen .
MfG Uwe
Und auch von mir alles Gute zum Geburtstag .
Bleib gesund und munter .
MfG Uwe
So , heute erfolgte die Fixierung mit dem "Gravel & Sand " Fixierer .
Ich war ganz schön erschrocken , wie das " Moos " sich verdunkelte .
Aber nach der Trocknungsphase , wird es wieder hell ( Habsch vorher heimlich getestet ) .
Es empfiehlt sich , während der Verarbeitung den Raum gut zu lüften , da der Fixierer ganz schön müffelt .
Gleiseinlagen wurden noch gefertigt ( im 1. Bild links ) und bemalt , wie weiter oben beim Betonboden schon beschrieben .
Nun muss das Dach noch trocken werden .
MfG Uwe
Vielen Dank für die schönen Bilder .
MfG Uwe