Moin,
auch von mir ein Willkommen.
VG Andi
Moin,
auch von mir ein Willkommen.
VG Andi
Moin,
Lange nichts mehr zum Anlagenbau geschrieben, die beiden Wendeschleifen sind vorübergehend „vereint“. Bei der zweiten Wendeschleife bin ich gerade dabei OL Masten zu setzen, und die ersten „Strippen“ zu ziehen. Die Bilder zeigen den aktuellen Bauzustand. Muss jetzt bei der zweiten Wendeschleife noch die Fahrleitung in Ordnung bringen, entsprechende Fahrzeuge wurden schon Angefordert.
VG Andi
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Moin Lars,
Hat zwar nur bedingt mit dem Zirkus Busch zu tun, aber interessant ist es allemal.
Moin,
heute gibt es mal ein Beitrag zum Thema Straßenbahnen. Da wir ja bekanntlich auf digital umgestellt haben, brauchen die Beiwagen keinen Antrieb mehr. Als erstes musste der Berliner Beiwagen 1707 dran glauben. Er bekam auch gleich Fahrgäste verpasst, die 2polige Magnetkupplung wurde entfernt und dafür eine Schaku montiert.
Der Berliner Beiwagen 183 bekam bei dieser Gelegenheit auch eine. Er ist der nächste Kandidat zum Umbau. Er wird aber seine Magnetkupplung auf der anderen Seite behalten, zur Sicherstellung der Stromversorgung des Triebwagen.
![]()
![]()
![]()
![]()
Auch wurde am Triebwagen 010 der Gothaer Straßenbahn weitergemacht, aber es fehlen noch einige Sachen.
![]()
Schönen Sonntag und gesund bleiben Andi
Moin,
Kleiner Nachschlag zum Scania. Der Auflieger ist jetzt auch (endlich mal) fertig.
Schöne Feiertage
VG Andi, und gesund bleiben.
![]()
![]()
![]()
Schöne Modelle ![]()
![]()
![]()
Das mit dem Ikarus steht mir auch noch bevor...........
............fürchte ich.
Schönes Restwochenende Andi
Toll, bin ein bisschen neidisch........
Axi, war ja auch länger, ist aber alles weggebrochen.
Grüße Andi
Moin,
Klar, soll ja kein Geheimnis bleiben. Elfenbein, und orange aus dem Obi. Original wäre hellelfenbein/Blutorange.
Viele Grüße, und gesund bleiben, Andi
Moin,
Danke euch beiden, werde ich abändern, aber erstmal zeig ich was älteres. Der Ikarus lag schon einige Zeit fast fertig herum, in den letzten Wochen hat er seine Fahrgäste und die Zielanzeige bekommen. Die Kennzeichen sind nur Platzhalter, und werden getauscht.
Dazu gibt es noch einige Bildchen vom Bau.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Bleibt gesund, VG Andi
Alles anzeigenNabend,
![]()
nur die Deichsel vom Hänger ist etwas mickrig geworden
hast du ein paar Bilder von unten, mich würde interessieren, wie du das Fahrwerk zusammen gefriemelt hast
Gruß Ralf
Moin,
Beim Fahrwerk war ich etwas faul gewesen, basiert auf den Herpa Tankauflieger. Jaja, die Deichsel ![]()
![]()
Grüße Andi
Na da war ich etwas faul gewesen, und hab den Tankauflieger erst vor den Schutzblech getrennt, ich merks mir für den nächsten. 😉
Frank, dreckig machen soll ich den auch noch ![]()
Grüße Andi
Moin
Noch einen.......
.......diesmal mit Anhänger.
Gebaut aus Herpa Tankauflieger BS und MB Actros BS. Die Wechselpritschen sind von Tillig
Grüße Andi
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
🤦🏼♂️ der Radkasten, und mit den Gummis auf den Felgen ist es so eine Sache, mal hält es, mal rutschen sie nur von Anschauen runter.
Grüße
Moin,
Nachtrag zum Bergetruck, der hat jetzt Außenspiegel bekommen und ist komplett fertig.
Grüße Andi
![]()
Tolle Bilder,
und ich bin immer noch der Meinung, das das Original ist. Nix Modell, oder?
Bin verwirrt
Aber super, ![]()
![]()
![]()
![]()
Grüße Andi
Wird ausgereicht, und ja, beiden gehts gut.
Bei mir ist alles heile angekommen, danke dir für deine Initiative.
Grüße Andi
Nee Tina mag kein Rosa, ich kenn sie persönlich
Moin
......ihr habt es so gewollt.
Die Gardinen zuschneiden ist ne Arbeit für jemanden der Mutter und Vater erschlagen hat.
![]()
Noch rasch die Anbauteile montiert, und schon kann sie auf Reise in meine kleine TT Welt gehen, oder fahren.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Viele Grüße Andi