1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. Kohlenkulli

Beiträge von Kohlenkulli

  • Auf in die Zukunft

    • Kohlenkulli
    • 6. März 2026 um 20:28

    Hallo,


    tja, auf so Feinheiten muss man mal kommen...:shock:

    ich weiß auch nicht das wir rückwärts gefahren sind...:frech:, hab auch niemals nicht darauf geachtet :11:


    Gruß Ralf

    PS. schön das es nun vorwärts geht :verneig:

  • Meine Autowerkstatt

    • Kohlenkulli
    • 4. März 2026 um 15:47

    Hallo,


    nach längerer Zeit mal wieder was von mir, zur Zeit gehen andere Sachen vor.

    Ein paar Stammtisch Besuche habe ich trotzdem mit reinschieben können, beim Aufräumen meiner Auto Kiste hab ich dann wenigstens ein paar kleine Flurschäden, die bei so etwas nicht ausbleiben, repariert.

    In die Hände gefallen ist mir dabei der Wieland Anhänger von Hädl und die selbst gedruckte Plane von einem guten Freund....:ok::48:

    Der Volvo F88 von Gabor mit einer Pritsche von der Spedition CHT stand gleich daneben, also schnell mal den Pinsel in die Hand genommen und den Hänger an den LKW angepasst.

    Da der LKW nur mit einem Spriegel ausgestattet ist musste nun noch eine richtige Ladung und Ausrede her. Beladen ist dieser nun mit extra langen Beton Deckenteilen die von oben be und entladen werden, deshalb ist die Plane im Anhänger verstaut :48:

    Hier noch die Bilder


    Der Spriegel ist vor Jahren aus Evergreen entstanden und mittlerweile etwas Windschief...:irr:


    Gruß Ralf

  • Dresdners Bastelstube

    • Kohlenkulli
    • 22. Februar 2026 um 15:21

    Hallo,

    ich bin da mittlerweile auf Forex umgestiegen, die Platten lassen sich einfach ritzen und man kann alles seinen Gegebenheiten anpassen,


    Gruß Ralf

  • Module by MicMatti

    • Kohlenkulli
    • 22. Februar 2026 um 12:36

    Hallo,


    wieso muss ein Bauernhof unbedingt ein Bauernhof sein, Scheunen und Schuppen gibt es überall.... :good:

    Resteverwertung und dabei den Gedanken freien Lauf lassen macht doch Spaß, kommt dabei noch was Schönes raus, alles gut :gut::gut:

    Ich in auf das Ergebnis gespannt...


    Gruß Ralf

  • Anlage „Strausberg“ in TTm

    • Kohlenkulli
    • 20. Februar 2026 um 11:24

    Hallo,


    verdammt schwer so ne StraBa :lol1::lol1:

    sieht aber gut aus:gut::gut:


    Gruß Ralf

  • Temperatur beständiger Klebstoff gesucht

    • Kohlenkulli
    • 2. Februar 2026 um 19:13

    Hallo,

    für LED Streifen einfach doppelseitiges Klebeband 2M bei Ebay kaufen, gibt es in verschieden Breiten

    ich hab das für mein LKW an der Frontscheibe benutzt, klebt seit fast einen Jahr den LED Streifen sicher :gut::gut:


    Gruß Ralf

  • Tillig TT Neuheiten 2026 ab 30.01.2026

    • Kohlenkulli
    • 30. Januar 2026 um 19:49

    Hallo,


    das die Preise so steil nach oben ist schon heftig, für mich als Epoche III Fahrer ist eigentlich nur der Packungen interessant und wird den Weg zu mit finden.

    Als coole Idee finde ich das Gleis mit den Zwangsschienen, das muss auf meine Brücke.


    Gruß Ralf

  • Auhagen-Neuheiten 2026

    • Kohlenkulli
    • 28. Januar 2026 um 16:08

    Hallo,


    mit dem Girls Bus...., da gab's doch mal das Pärchen von Noch :48:

    Mit dem Schlenki überleg ich, beweglich machen :gruebel:

    Gruß Ralf

  • Winterland oder wenn die Bahn zur schönsten Nebensache wird

    • Kohlenkulli
    • 25. Januar 2026 um 15:09

    Hallo,

    echt spitzenmäßig gemacht, die Anlage genau so top wie das Video :geil::geil:


    Danke für den Tip:gut:


    Gruß Ralf

  • Wiesauer Stammtisch am 21.03.26

    • Kohlenkulli
    • 24. Januar 2026 um 11:22

    Hallo,

    mit Erschrecken hab ich heute mitbekommen, das ich noch keine Ankündigung für unseren Stammi in Wiesau geschrieben habe :shock::shock:,

    Also hier jetzt ganz offiziell :ok:

    Am 21.03. ab 13:59 findet im Bayerischen Hof in Wiesau, Bahnhofstrasse 44 unser Frühjahrstammi statt.

    So wie es zur Zeit aussieht ist Herr Lange von Hornby/Arnold mit dabei.


    Gruß Ralf

  • Renato's Basteleien

    • Kohlenkulli
    • 19. Januar 2026 um 18:33

    Hallo,

    coole Idee mit dem Slideout, dann noch beweglich ... :geil::geil::gut:

    nur deine Brücken darfst neu bauen :shock::shock:

    das Teil ist locker 5 m hoch.... :gruebel::700:


    Gruß Ralf

  • Arnold Neuheiten 2026

    • Kohlenkulli
    • 15. Januar 2026 um 21:03

    Hallo,

    der "Schorsch" ist nicht unbedingt die erste Wahl,

    ich warte dann lieber auf eine 18.3 , die dann hoffentlich auch kommt,

    passt etwas besser zum Rheingold :48:

    Gruß Ralf

  • Renato's Basteleien

    • Kohlenkulli
    • 13. Januar 2026 um 16:46

    Hallo,

    ich hab von Herpa die Fahrgestell Bausätze vom 7,5 Tonner gekauft, da sind Räder drin die ungefähr passen...

    Gruß Ralf

  • Renato's Basteleien

    • Kohlenkulli
    • 12. Januar 2026 um 18:36

    Hallo Renato,


    hast du wirklich sooo viel Hütten zersägt.... :shock::shock:

    sind trotzdem Hingugger auf der Ausstellung :ok::gut::gut:


    Gruß Ralf

  • Weihnachts- und Neujahrswünsche

    • Kohlenkulli
    • 24. Dezember 2025 um 14:03

    Hallo zusammen


    ich wünsche allen hier ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben

    :tanne::santa-2::tanne:


    Gruß Ralf

  • Umbau meines Hauptbahnhofs

    • Kohlenkulli
    • 24. Dezember 2025 um 14:01

    Hallo Frank,

    Umbau ist immer komplizierter wie Neubau, das mit DGV hab ich nicht gewusst, die würde sich weiter vorne auch gut machen, wenn....,

    ja wenn nicht das Platzproblem und andere Problemchen wären....,

    Wer bräuchten halt doch ne Halle für die MoBa....:D


    Gruß Ralf

  • Umbau meines Hauptbahnhofs

    • Kohlenkulli
    • 23. Dezember 2025 um 19:18

    Hallo,

    ja, genau so, muss ja nicht befahbar oder gar mit Strom verbunden sein,

    sieht irgendwie besser aus...


    Gruß Ralf

  • Umbau meines Hauptbahnhofs

    • Kohlenkulli
    • 23. Dezember 2025 um 10:57

    Hallo,


    Ja, is denn heut schon Weihnachten ...:gruebel:

    was hälst du davon bei der Einfahrt zwischen den Rechten und Mittleren Gleis noch 2 Bogenweichen einzubauen, müssen ja nicht unbedingt funktionieren, das würde in meinen Augen dann schon mehr nach Bahnhofseinfahrt aussehen.

    Gruß Ralf

  • MBZ Bahnhof Teegernsee

    • Kohlenkulli
    • 13. Dezember 2025 um 09:53

    Hallo,

    die Abtönfarbe fürs Gelände bzw Landschaft ist OK, für so was wie Gebäude oder Modelle ist die absolut fehl am Platz, deswegen gehen die ganzen Details verloren


    Gruß Ralf

  • Im Straßenbahnbetriebshof von Christian82

    • Kohlenkulli
    • 9. Dezember 2025 um 18:42

    Hallo,

    einfach Spitze :geil::geil::geil:

    mehr fällt mir nicht ein.....

    es wird echt mal wieder Zeit, das ich das mal wieder live erlebe:gut:


    Gruß Ralf

Aktivste Themen

  1. Meine Autowerkstatt

    915 Antworten
  2. Bahnhof Gubin als Modulanlage

    660 Antworten
  3. Module by MicMatti

    648 Antworten
  4. Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

    468 Antworten
  5. Panzershop.NL

    403 Antworten

Letzte Aktivitäten

  1. Panzer-Shop.nl hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

    Panzer-Shop.nl
    27. Juni 2026 um 11:01
  2. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema Neue Autos aus Großbritannien verfasst.

    TT-Stephan
    26. Juni 2026 um 20:23
  3. Passivbahner hat eine Antwort im Thema Neue Autos aus Großbritannien verfasst.

    Passivbahner
    26. Juni 2026 um 18:27
  4. TTFuxCB hat das Thema
    • Biete
    Workshoplok 2025 Tillig TT Club 502690 - 142 001 gestartet.

    TTFuxCB
    26. Juni 2026 um 15:40
  5. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema erste Planung verfasst.

    TT-Stephan
    23. Juni 2026 um 20:25
  6. TT-Stephan hat das Thema Roco 6280001 Altenberger, schön gestartet.

    TT-Stephan
    23. Juni 2026 um 20:09
  7. Spessarthesse hat eine Antwort im Thema erste Planung verfasst.

    Spessarthesse
    23. Juni 2026 um 18:49
  8. Panzer-Shop.nl hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

    Panzer-Shop.nl
    23. Juni 2026 um 17:40
  9. Hotzenplotz68 hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

    Hotzenplotz68
    23. Juni 2026 um 12:28
  10. TTFuxCB hat eine Antwort im Thema
    • Verkauft
    Roco 36046 TT BR 38 - 38 2918-1 DR, Ep. 4, ANALOG verfasst.

    TTFuxCB
    22. Juni 2026 um 18:47
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5