Ach ich brauche keine Fahrleitung.
Ich habe auch keine mehr.
Und zweitens habsch auch Modelle, die keiner Fahrleitung bedürfen. ![]()
Beiträge von E91-Fan
-
-
Hallo Thomas
Nachdem heute eine BR 120 zur Generalreperatur eingetroffen war und selbige noch am gleichen Tag durchgeführt würde, steht einer Überführung ist Raw Zwickau am nächsten We nichts mehr im Weg.
Durchgeführt wurde eine Leiterplatteninsgesetzung und der völlig demolierte Motor getauscht.
Die Lok klingt zwar noch etwas geräuschvoll, machten aber meines Wissens alle Taigatrommeln. 
-
Ich frag noch mal in de Runde, ob irgend welches umgebautes rollendes Material von mir mitbringen soll? Besteht da Interesse?
-
Zitat von MicGasti1,00 Meter Aufbauhöhe (SOK) ist richtig. Alles andere bekommen wir geregelt vor Ort.
-
Was ist'n das fürn Persohnenwagen? Gefällt mir und es fehlen aber noch die Anschriften. DR allein reicht nicht aus.
-
Schöne Pappen haste da zusammen gebaut, ähm angemalt ( wie du so schön immer schreibst). Und wann machste die schnellste Rennpappe der DDR von Hans-Dieter Kessler nach?
-
Zitat von tt-tappa
Nee Renadoooooo er passt uff Dich uff das Du nich uff die andre Seite Richtung Osten über die Oder Geräts und Dein Fahrbahren Untersatz verlierst sprich Dein Pedalo ooch die sind heiß begehrt
in den weiten der russischen Steppe. 
Gruß tt-tappa
Ja schlecht gefahren ist immer noch besser als gut gelaufen.
Soll ich was mitbringen an Rollmaterial zum Stammi? Besteht da irgendwelches Interesse?
Nachtrag . Jörg du darfst ruhig deinen ICE mitbringen in voller Länge. :wink: -
Saubere Arbeit Thomas.
Nun haste ein echt gutes Gehäuse und kein Fahrwerk drinne.
Und nu? 
-
Ich habs ja nicht so mit dem elektronischen Kram. Was du alles dazu brauchst, weis ich auch nicht. Nur Das du mit Hilfe des Polaritätswächters für Drehscheiben, kurz PWD-PIC, nicht auf die Strombrücken der Drehscheibe zum Abfahrtsgleis angewiesen bist. Wie gesagt nicht mein Wissensgebiet, einfach mal nachfragen beim Herrn Stärz.
-
Hallo Rene
Schau mal hier, ob du was passendes dafür findest. Er war in Löbau und auch in Dresden auf der Messe. Funktioniert analog und digital. Das problem mit der Stromabnahme auf den Abfahrgleisen habe ich auch. Aber nur bei bestimmten Gleisen.Hier mal ein Tiphttp://www.firma-staerz.de/index.php?sub=produkte -
Das sind ja schöne bunte Sachen die du da baust Christian. Aber gar nix dabei was dunkelgrün ist, Pantographen und kuppelstangen hat.
Veränderst du am Fahrwerk auch etwas oder bleibt das alles original?
PS Bin schon am basteln und besagtes Fahrwerk könnte ja bald den Besitzer wechseln? -
Freut mich Simon das du den blauen Dosto noch hast. Deine Arbeit Harry alle Ehre wert. Aber ich stecke nicht einen Cent mehr in altes Material. Höchstens noch Pehos und Peho Messingbuchsen. Die Zeit ist abgelaufen für die Sachen. Spätestens bei den Laufeigenschaften der Loks hörts auf, den super rund laufenden Radsätzen von BTTB sei Dank. Da gibts nichts neues mehr. Da kannste so viele Drehgestelle und Rahmen gießen wie du willst. Taugt nur noch für die Vitrine und mal für ne Ehrenrunde. Ich habe auch noch einen Dosto in dunkelgrün/ grau aus meinen Kindertagen!!!!! im Einsatz. Beleuchtet was man beleuchten kann. Diese dämlichen schwarzen Platten fest gemacht und eine KKK rein. Eine 211 schiebt die ganze Einheit. Aber wie lange noch? Warscheinlich bis Arnold liefern kann und sie mal im Angebot sein werden. Der Unterschied ist schon gewaltig, liegen doch 40 Jahre Entwicklung dazwischen. Meine Meinung!!!

-
-
Hm Donnerstag auf Tour und 
, Freitag ist ausnüchtern angesagt
und Samstag muß dann wohl mal wieder was gemacht werden zu hause.
Na :post: ? -
Und zu guter letzt ist auch endlich die 71 fertig geworden. Hier habe ich die Decals mit Essigessenz behandelt. Auch hier bin ich mit der weißen Tenderaufschrift nicht 100% zufrieden. Sei es drum, fahren tut sie jedenfalls Dank des Maxonmotor super und es stehen ja auch 2 passende 2 Achser Epoche zur Verfügung für Epochereinen Betrieb.
-
Als nächstes ist die 50 3048 mit Wannentender fertig geworden. Ebenfalls mit Zurüstteilen auf dem Tender bissl aufgehübscht. Lok ist dem Bw Güsten der Rbd Magdeburg zugeteilt. Decals stammen wie für die anderen Loks auch von HaO. Bin aber nicht mehr so richtig zufrieden mit den Decals. Der Weichmacher erfüllt nicht mehr die Wirkung wie früher. Es bleiben immer so die Ränder und die durchsichtige Folie zu sehen.
-
So ich habe mal wieder bissl gebastelt. Als erstes ist eine Reko 52er Epoche III fertig geworden. Die habe ich mir aus Einzelteilen und Wühlkistenteilen zusammen gebaut. Sollte eine aus dem BW Kamenz werden, aber die hatte da noch keine. Also ists eine Vom BW Hoyerswerda geworden. Noch klein wenig mit Ölfass und Fettkübel aufgehübscht.
-
Bin zwar kein Moduler und werde bestimmt auch keiner werden, aber ich melde mich unds Frauchen mal zum Stammi mit Übernachtung und Frühstück an. Aber ein kleines Restrisiko bleibt bei uns bezüglich ner Absage.
-
Ich habe mal wieder bissl rumgepfuscht im Keller. Die E94 hat endlich ihre warmweiße Beleuchtung erhalten. Früher hatte sie die von Harry Barth mal, aber das gelbe gefiel mir nicht. Habe da mir welche von Conrad besorgt, die so in etwa 3x3 mm sind. Lassen sich gut bedrahten und passen wunderbar hinter die mit transparentem 2 K Kleber ausgegossenen Laternen. Einfacher gehts nicht. Das Spitzenlicht ist eine 0603 LED . Des weiteren habe ich die OOTs mit echter Braunkohle beladen. Die habe ich aus Styropor selber geschnitzt nach einem Baumuster.
-
Hallo Harry
So hier mal 2 Bilder vom erfolgten Bedecaln. Zuerst mit Klarlack überzogen und dann verarbeitet. Klappt prima. Aber irgendwie bin ich mit dem schwarz noch nicht so richtig zufrieden. Ich habe mal 2 Bilder gemacht. Da sind einige Weißstellen noch dirnne. Die habsch vorhin ohne Brille
nicht gesehen. Das kam dann doch erst beim betrachten unter der Lupe und auf den Fotos erst richtig zur Geltung.