Bin zwar kein Moduler und werde bestimmt auch keiner werden, aber ich melde mich unds Frauchen mal zum Stammi mit Übernachtung und Frühstück an. Aber ein kleines Restrisiko bleibt bei uns bezüglich ner Absage.
Beiträge von E91-Fan
-
-
Ich habe mal wieder bissl rumgepfuscht im Keller. Die E94 hat endlich ihre warmweiße Beleuchtung erhalten. Früher hatte sie die von Harry Barth mal, aber das gelbe gefiel mir nicht. Habe da mir welche von Conrad besorgt, die so in etwa 3x3 mm sind. Lassen sich gut bedrahten und passen wunderbar hinter die mit transparentem 2 K Kleber ausgegossenen Laternen. Einfacher gehts nicht. Das Spitzenlicht ist eine 0603 LED . Des weiteren habe ich die OOTs mit echter Braunkohle beladen. Die habe ich aus Styropor selber geschnitzt nach einem Baumuster.
-
Hallo Harry
So hier mal 2 Bilder vom erfolgten Bedecaln. Zuerst mit Klarlack überzogen und dann verarbeitet. Klappt prima. Aber irgendwie bin ich mit dem schwarz noch nicht so richtig zufrieden. Ich habe mal 2 Bilder gemacht. Da sind einige Weißstellen noch dirnne. Die habsch vorhin ohne Brillenicht gesehen. Das kam dann doch erst beim betrachten unter der Lupe und auf den Fotos erst richtig zur Geltung.
-
Hallo Thomas
So hier mal ein Bildchen von deiner Leiterplatte die erfolgreich repariert wurde und gleich mit einem neues Herz in den Tender kam. Leider waren die LEDs auch hin, aber die sollten sowieso durch warmweiße ersetzt werden. -
@ Harry
Deine Sendung war heute im Briefkasten drin. Sehen sehr gut aus. Die edle Superverpackung lasse ich dir übern Thomas wieder zukommen. Wäre schade um diese. Kann man ja wieder verwenden. Werde mich noch mal schlau machen übern Thomas bezüglich der Decalverarbeitung. Danke erst noch mal von mir. -
Ich werds erst mal so ausprobieren wie ichs immer gemacht habe. So lange sich die Farbe nicht gleich im Wasser auflöst, müßte ich sie auch heil drauf bringen. Werden doch nur von nem weichen Pinsel und nem Wattetupfer berührt.
-
Habe auch solche Revell Farbe schon verpustet. Der Garant liegt immer noch halbferscht in der Kiste. Das Zeug muß ordentlich verdünnt werden. Dazu nehm ich aber Acryl Verdünnung. Geht auch das Zeugs. Mußt aber wieder nachverdünnen wenn du mehrere Fahrzeuge auf einmal lackierst. Die Farbe wird immer dicker im Behälter. Wieso weis ich auch nicht.
-
Harry deine Decals gefallen mir auf den ersten Blick sehr gut. Könnest du mir für eine Dampflok 4 Lokschilder machen? Wäre für mich zum Test und weitere könnten folgen bei positiver Verarbeitungsqualität und Aussehen.
-
Na gut. Eben nix von Tillig. Aber Kuehn hat doch auch die Lok im Programm und Pikos 151 sollte da auch besser passen in der front.
-
Zitat von TTfreak 99
Schade das keiner Antwortet.
:cry:
Hallo
Na dann tue ich das auch mal. Was hast du denn für Kohle da genommen? Ich habe dafür echte Rohbraunkohle genommen. Hat Sohnemann vom Schulausflug in nen Tagebau mit gebracht. Ich habe die alten BTTB Plasteeinsätze drunter gelassen. Aber durch die verschiedene Körnung der gemörserten kohle sieht jeder Waggon von den 8ten anders aus. Hier mal 2 Bilder von mir. Mir kommt es bei dir so vor, als hättest du mit der Kohle gespart. -
@Harry, wärste da nicht besser gekommen, ein Gehäuse einer E10 oder E40 von Tillig aus der Bastelkiste zu nehmen. Das wäre bestimmt ein ganz bischen vorbildgetreuer gewesen. Das schmälert in meinen Augen dein ganze Arbeit die du da investierst hast. Denn so ist es eine ganz saubere und zeitintensive Arbeit. Ich weis ja wovon ich rede.
-
Ey die Bude wird ja immer völler. Da wird wohl bald ein Anbau notwendig da? Oder ein beheizbares Zelt.
-
Saubere Handarbeit Harry! Und was für ein Vorbild steckt hinter der Lok? Das frage ich mich ganz besorgt. Aus der Zeit solche Freelance Modelle sind wir doch wohl raus. Ist das jetzt gelästert?
-
Und das trennt uns zwei. Ich habe nichts mehr von dem alten Zeugs. Habe vieles als Umbauopfer und zum lernen benötigt. Aber das ist vorbei und alles weg. Es ist in punkto Fahreigenschaften kein Vergleich und NUR darauf kommt es mir an.
-
Ich weis schon was du meinst.
Aber es ist so, man trennt sich von den Altlasten.
Ist aber auch vieleicht besser so. Irgendwo muß mal ein Schlußstrich gezogen werden.
-
Zitat von Josi1981
Alles was die Pfeifen
Also bitte mal Vorsicht hier mit solchen Äußerungen.Ist aber allgemein bekannt das es für BTTB Modelle nichts mehr gibt. Ebenso gibts nichts weiter mehr für die verbesserten 56er und 86er von Tillig. Auch für die 35er gibts nichts weiter mehr. Deshalb staune ich immer noch wie die Dinger bei eBay über den Tisch gehen, obwohl es keine Ersatzteile mehr gibt. Und kaputt gehen tut immer mal etwas. Gut hin und wieder findest noch was im großen Kaufhaus. Letzte Woche hatte ich noch Glück, ich habe sogar noch eine Haftreifenachse für ne alte 56er bekommen die mit den 12 Zähnen auf der Achse. Manchmal gibts auch noch Reste in der Wühlkiste dort, aber offiziell gibts nix mehr.
-
Hallo
Bei meiner Kohlenstaub 56er mit Tendernatrieb hatte sich vor geraumer Zeit der Mashima, den ich Anfangs eingebaut hatte, leider verabschiedet. Was neues mußte her. Ich habe jetzt diesen Maxon Motor eingebaut. Das Ding läuft super. Hat leider nur nen kleinen Haken oder es ist positiv. Kann man sehen wie man will. Die Lok fährt jetzt " nur " noch so schnell wie die Roco 44. Dann habe ich noch ein neues Bleigewicht angefertigt was genau in den Kohlenstaubaufsatz rein passt. Die Zugkraft ist prima. Und zu guter letzt noch das angezogene Lokpersonal was ich als Messinggußbaum zum Dresdner Stammi erwoben hatte. -
Hallo Neubuntbahner
Sieht doch gut aus. Was man noch so aus alten Sachen zaubern kann.Wenn dich fehlende Beschriftungen nicht stören, passt das super. Ich habe eben für meine Epoche passend, mir Deutrans Container besorgt.
-
Hallo. So hier mal wieder was neues von mir. Entstehen soll eine 50 3048 der DR in Epoche 3. Also eine 50er mit Wannentender. Genommen habe ich dazu einen 50er Albaukessel, einen Umlauf der DB 50 und ein Führerhaus der 52 Altbau. Die Einströmrohre habe ich aus den Zylindern der 52 geschnitzt. Den Auftritt habe ich nach einem Bild aus dem DB 50er Auftritt und Neusilberblech selbst angefertigt. Die Rauchkammertür an den Auftritt angepasst. Die Decals muß ich erst dazu bestellen. Anbei noch 2 DRG Waggons, die ich letzte Woche auf der Börse in DD erworben habe. Keine Ahnung was das für welche sind. Die Dinger standen mir irgendie an zu der BR 71 und mußten mit. Lauf- und Kuppeleigenschaften habe ich durch Pehobüchsen und Peho KKKs verbessert.
-
Du Andre, das Lokpersohnal ist noch nackig. Die müssen erst von zarten Frauenhänden angezogen werden. Wird aber diese Woche nicht mehr werden
, da ich in den Vorbereitungen zur Modelleisenbahnaustellung in Pulsnitz am Wochenende stecke.