Beiträge von E91-Fan

    Ja Thomas, irgendwie habe ich langsam gefallen gefunden meine Anlage kleines bissl auf zu hübschen. Kennste diese Fläche noch? Gestern noch hellgrüne flache Nochwiese mit 1:100 Häusern und Plastefichten, heute siehts so aus. Ohne Hilfe und Graßmaster! Nur die eine Kuh hatte bissl von dem Fusel zu viel abbekommen, deshalb hat se Schlagseite. Die ganze Bastelei hat aber einen Nachteil, komme nicht mehr zum Lokbau! :48:

    Jetzt erst genau gesehen, denn wo du es eingestellt hast hat es mich noch nicht so interessiert. Deine Gärtnerei gefällt mir sehr gut. :gut: Da gibts was ab zu gucken für miche.

    Ja sehr gerne. Müssen wir bissl absprechen was wir für Farbe brauchen. :gruebel: Für so etwas siehts bei bissl mau aus. Da ist nix mit Elita oder Revell. Abtönfarben etc? Welche Farben? Klar lassen uns die Frauen in den Keller. Sind doch froh wenn se uns los sind und wissen wo wir sind! :lol1: Und dann wir noch ordentlich gegrillt! :klatsch: Ist nur die Frage offiziell oder inoffiziell? :700:

    Nachdem nun die Gleisanlagen halbwegs ordentlich aussehen, gehts nun so langsam mal den Plastefichten an den Kragen. Dank der vielen Bäume und Sträucherfliese vom letzten Wochenende und der angenehmen Kühle im Keller habe ich mich heute mal ans Werk gemacht. Rausgekommen ist erst mal das hier. Und wie gesagt, ich bin noch am lernen.

    Ich will dir hier mal antworten, da ich auch ein Neuling in punkto einschottern seit diesem Jahr bin. In Punkto Schotterkleber mache ich es auch so wie mein Vorredner. Ist auch biulliger, denk ich mal. Nur ich feuchte den Schotter vorm einträufeln mit dem Kleber mit einer feinen Blumenspritze an. Das verhindert das Aufschwemmen des Schotters. Er bleibt dort wo du ihn hin gekehrt hast und steigt nicht auf. Der Schotterkleber zieht sofort ein. Ich nehm dazu eine 10ml Spritze. Die Kanüle mache ich nur an sensiblen Stellen, wie den Weichen drauf. Weichengelenke bekommen vorher noch ein Tröpfchen Öl dran, damit der Kleber da nicht rein zeiht. Hat alles super geklappt bei mir auf diese Art.

    Hallo Thomas
    Dank Nico's Einsatz in letzter Minute gestern konnte ich noch die Puste reparieren und heute noch einsetzen. Jetzt funzt das gute Stück wieder wie am ersten Tag. eigentlich wäre ich jetzt fertsch mit dem Ding. Hier das Ergebnis als kleines schwarzes Schnauferl! :hier:

    So Thomas, heute habe ich ordentlich Kohle gemacht für dich. :lol1: Naja sagen wir mal Braunkohle für dich zermörsert. Habe eine 200ml Cremedose für dich parat. Alles drin von passenden Stückchen bis zur ungeliebten Blumenerde. :gut: Das ganz feine Pulver habe ich bei der Lanschaftsgestaltung mit verarbeitet. Das sieht eigentlich ganz gut dabei mit aus. Auch zur Wagenladung kannste das Zeugs nehmen. :hier:

    Thomas, was hast'n hier für ne komische Kohle verarbeitet? Gibts in Zwickau keine echte Kohle mehr? :wand: Da findet sich doch bestimmt noch irgenwo ein Stückchen zum zermörsern! Mit Braunkohle könnte ich dir dienen.

    So Thomas, dein zweites kleines Schnauferl hat heute das Laufen gelernt. Für die weggebrochenen Auftritte habe ich etwas aus der Bastelkiste genommen. Sieht gar nicht mal so doof aus. Mir gefällts fast besser als die komische Leiter die dran war oder an der anderen Lok. Vorn habsch schon ne Pufferbohle dran. Für hinten siehts eher mau aus.

    Oller Suffkopp. Schon wieder Slivo??? :no: Ich hab o keenen da und muß fast die selben Arbeiten durchführen. :nee: Das ist mehr als unfair. :48: Ist aber gut geworden. Die Sträucher sehen supi aus. Gut geworden. Nicht zu viel grün machen habe ich jetzt lernen müssen, vor allem im Bw. Da ist weniger mehr auch neben den Gleisen.

    Das passt schon Thomas. Ganz normale alte Aufnahme von der 01. So nun mal was neues von mir. Thomas jetzt habsch endlich eine Verwendung für die Hebeböcke gefunden. Noch eine Untersuchungsgrube drunter und fertsch. Das steht sogar von ganz allein alles, brauchste nicht mal ankleben. Das alles ist nur erst mal hingestellt. Nix ist fertig davon, auch das Stellwerk nicht.

    Also für mich gibts nichts besseres als die Messingbuchsen von Peho. Das lohnt sich immer, egal wie viele Achsen der Waggon hat oder beleuchtet oder nicht. Ich glaub, ich hab schon über 300 der Dinger verbaut. Mit neuen Achsen ist das Problem , meines erachtens nach, nicht beseitigt. Auch sind bei mir noch keine Achsen raus gefallen. Und du hast immer noch das Übel der Plastelagerung nicht beseitigt. So ne Buchse kostet 20ent, macht 80 Cent für nen kleinen 2 Achser. Was kostet ne neue Achse?

    So nun hier mein fertiger Altenberger. Mit Pehokupplungen, warmweißer LED Beleuchtung und Fensterrahmen. Türgriffe und Klinken silbern abgesetzt. Ob es vorbildgerecht ist, weis ich nicht. Mir gefällt es so besser. Irgendwann kommen dann auch noch mal paar Preiserlein hinein.