Der 13te bleibt bei mir nur noch übrig. Beim 27ten bin ich leider raus.
Beiträge von E91-Fan
-
-
Ja der 13te und der 27ste klingen ganz gut für uns. Mal sehen bis dahin fließt ja noch viel Wasser die Elbe runter. Und ne große leere Bierflasche hab ich auch noch die gern mal wieder gefüllt werden möchte. :ling:
-
Zitat von Thomas Klug
...ich denke Du wirst damit leben können.
Nö Thomas damit kann ich nicht leben! Bloß gut das es nur 54 Fenster sind, die ich ändern muß. Zwei habe ich ja selber gefrokelt. Wenn es auch noch 56 gewesen wären, hätte ich bestimmt von der Teppichkante gestürzt. So jetzt sind alle drinne wie sie es sein sollten, ohne Probleme. Die Wagen sind innen mit Revell Wasserfarbe gepinselt, so ging das rausmachen ganz leicht ohne Beschädigungen. Danke Thomas noch mal für den guten Tip. -
So einen von den 4 Wagen habe ich nun komplett fertig. Die Inneneinrichtung habe ich mit Frauchen gemeinsam aus Pappe und Forexresten selbst gebaut, denn die Wagen sind ja innen leer. Gleichzeitg eine Beleuchtung mittels Huffing Tronic Platine, mittig isolierten Radsätzen, Goldcap und selbst angelöteten Drähten an Pehobuchsen eingebaut. @ Thomas. Das Problem mit den Fenstern hat sich erledigt. Ich habe 2 Toilettenfenster selbst aus Plaxiglas gefertigt. Haben nur keinen Griff zum öffnen, wie man sieht, denk ich mal.
-
Also Thomas, das Internet gibt dazu leider auch nichts weiteres her. Ich habe auch nur die 227 gefunden. Die gibts von Liliput in H0. Da läßt sich leicht heraus bekommen, wo sie stationiert war. Dazu muß nur ein klein bissl Spionage betrieben werden. Ansonsten tolles Maschinchen geworden. Ich hab dazu sogar ein Original Bild der Lok gefunden, falls du noch paar Leitungen zusätzlich anbringen willst.
-
-
Hier nun mal wieder ein Lebenszeichen aus meinem Hobbyraum. Ich war nicht ganz untätig die letzten Tage und Wochen. Ich habe 4 solcher tschechischen Bausätze zusammen gezimmert und bei der DR eingestellt. Der vierte im Bunde fehlt noch, es fehlen noch paar Fenster. Lösung dafür in Sicht. Über Sinn oder Unsinn solcher Bausätze möchte ich nicht diskutieren. Mir gefallen diese Waggons und stellen doch eine Bereicherung meines Fuhrparks dar. Auch die 2te Klasse Zeichen bleiben dran. Und auch die 89 hat ihr Farbkleid bekommen.
-
So nun mal hier wieder was neues von mir. enstehen soll aus einer Reko 03 eine 03.10 Öl in Epoche III. Die Front ist nun schon fast fertig. Paar ganz Kleinigkeiten noch. Hier mal paar Bilder vom Umbauversuch.
-
Zitat von Leichter Pacific
wie wird denn nun der Name für das Schmuckstück
Na Zwiggenoujscie -
Ja Spachtelmasse ist gut. Ich nehm welche von Rotband. Die kannste 20 lang verarbeiten. Wenn es schneller gehen soll, nehm ich auch gern Elektrikergips. Den kannste etwa 7 bis 8 min lang verarbeiten. Je nachdem wie du ihn angerührt hast. Und auch Styrodur zum Fels schnitzen eghört auch dazu.
-
Jens, auch wenn ich nichts in der Hand gehabt hätte, ich würde es auch nicht mehr abändern. Ja Frank, es soll noch eine Hintergrundkulisse angebracht werden. Dazu habe ich auch schon nen Nachbarn konsultiert, der sehr geschickt mit einem Pinsel und Farbe umgehen kann. Noch herscht aber bei uns allen hier auf dem Land die Gartenarbeit vor. Es wird werden. Eine Pressspanplatte ( so ne Kawackplatte ) ist schon aufgetrieben.
-
Eigentlich diente das hier http://www.google.de/imgres?imgurl=…AhVJnnIKHTLeAP4 für mich als Vorbild. Obdas nun feste oder mobile sind, weis ich nicht. Bin da kein Profi. Ist zwar Schmalspur und Normalspur, aber das war mein Gedanke dazu.
-
So heute sind Dank eines guten Freundes noch 3 schöne große Birken aus Z in Ohorn eingetroffen. Ich habe sie auch gleich eingepflanzt. Die 3 langten auch zu. Auch die neuen Hebeböcke stehen seit kurzem im Bw. Danke noch mal Thomas für die tollen Sachen. Hier mal gleich paar Bilderchen davon.
-
Hallo Thomas
Obwohl ich am 7.11. sowieso hätte nicht kommen können ( Nico hat Geburtstag) finde ich es auch Schade. Ich bin immer gerne nach Zwickau gekommen, wenn es die Zeit und im Winter die Straßenverhältnisse erlaubten. Ich denk mal, es findet sich bestimmt was neues über ne :umleitung: Und Recht haste, verarschen lassen würde ich mich dort auch nicht. Zumal ja auch ordentlich Umsatz gemacht beim Stammi dort.
Nachtrag: Und wie komme ich dann an den leckeren Honig für Mona ran? -
Und wenn no keene Beene dran sind, kannste ja welche mit der hier http://www.mundmische.de/bedeutung/8075-Holzelektroden dran schweißen.
-
Ja Thomas das ist das richtige mit 27 Zähnen. Das was ich hier drauf hab hat 25 und ist bissl zu klein.
-
Zitat von TT-Krümel
Zahnrad? Wenn mich meine etwas trüben Augen nicht täuschen ist da doch schon eins drauf, son goldenes Ding?
Das ist ein Zahnrad aus der Bastelkiste und passt nicht ganz. Ein oder 2 Zähne zu wenig, denn die greifen nur an den Zahnspitzen in einander. Aber damit konnte ich testen, ob das Getriebe überhaupt ins Gehäuse passt. Das alles ist ja bauen nach Pie x Daumen x Fensterkreuz wie fast alles bei mir. Hinterher wirds schon irgendwie ganz gut fahren. Bin schon auf so'n Zahnrad mit Kardanaufnahme angewiesen. Eine Kardanaufnahme habe ich übrigens schon Thomas. -
So nun wollenwer ma das sommerloch beenden. Ich glaub Thomas, ich werd mich noch anfreunden mit dem kleinen elektrischen Hobel. hat zwar ne Weile gedauert, aber es geht langsam voran. Mir fehlt leider nur noch ein Antriebszahnrad von einer BR119 oder BR250 von BTTB zum vollenden. Wenn also das hier jemand ließt der so ein Zahnrad für Thomas übrig hat, dann gerne sofort her damit. Hier mal 3 Bilder vom guten Stück. Ist alles nur lose zusammen gesteckt. Thomas ich bekomm sogar den Maxon rein. Da wäre sogar noch rießig Platz für ne Schwungmasse. Nur fehlt mir leider die Möglichkeit eine an zu fertigen.
-
Da ist einer neidisch off's leckere sächsische Bier! Zum Fleesch ablöschen nimmt man hier e Bierchen. Das löscht dann gleich 2 Brände.
-
Hallo
Ja spontan war das schon. So mal kurzfristig auf die Schnelle. Also glei ma was organisiert fürs Rost. Schön Thomas das du noch Kuchen frisch von der Konditorei mit gebracht hattest. Hast ja einiges an Bildern geschossen, gar nich mitbekommen das es so viele waren. Ja dann gabs auch noch was feines geätztes und gelötetes vom Christian zu bewundern. Alles in allem ein rundum gelungener Abend. Gerne wieder und wir freuen uns wenn mal einer in Ohorn Station macht.