Dann nimm Roco z21 oder Z21 mit Zimodecodern. Die Decoder sind sehr gut, updatefähig damit. Wer billig kauft, kauft zwei mal.
Beiträge von E91-Fan
-
-
Ist es aber nicht die Leiterplatte wie in der Gartenlaube der 102? Dort geht's doch auch. Lichtwechsel weiß, Schlusslicht über Aux1 und Aux2 schaltbar, Rangierlicht( eine Lampe beidseitig ) und Führerhausbeleuchtung über Aux3 und Aux4 schaltbar und Sound. Warum sollte es hier nicht gehen. Wird nur ne Frage der Programmierung sein. Cv137 spielt da die Rolle für alles.
-
E91-Fan
Nachträglich alles Gute Torsten!Danke Siggi
-
Na dann dem heutigen Jubiliar ein
Dankeschön.
-
Cv61 Wert97 geschrieben? Das ist das erste was mir dazu einfällt.
-
Will das nicht so recht glauben mit dem Spurmaß. Kann mal an einem Radsatz vorkommen, egal von welchem Hersteller. Das hier sind mir zu viele. Zumal das auch unterschiedliche sind und aus verschiedenen Produktionslosen sind. Nur beim Schürzenspeisewagen tippe ich auf die Kinematik, sie nicht frei schwenken kann. Das ist aber ein bekanntes Problem. Hatte ich auch, besonders im Gegenbogen.
-
Da uninteressant geändert.
-
Brauchst nichts aktivieren, sondern nur in Cv137 den Szromsparmodus deaktivieren mit Wert2. Hat ja @Gast schon geschrieben. Bei D&H ist das sinnvoll, weil die sind in meinen Augen Stromfresser und stottern eher rum wie Zimos. Merkt man daran das ein D&H mit Ladeschaltung etwa nur halb so weit ohne Strom fährt wie ein vergleichbarer Zimo.
-
Steht doch klar und deutlich da geschrieben in der Anleitung das man einen Pufferspeicher anschließen kann.
-
Ich würde nur Zimo verbauen an deiner Stelle. Da kannst du die Motorreferenzspannung in Cv57 ordentlich absenken, was euren kleinen Motoren bestimmt entgegen kommen dürfte. So viel ich weis, können das dann nur noch die ESU. Die anderen nicht. Auch ist bei Zimo die Motoransteuerung besser. Das ist aber nur meine Meinung.
-
Die Führerstandsbeleuchtung ist auf Aux1 positioniert. Also muss der Wert 4 in Cv35 für F1 geschrieben sein. Ob da bei deinem Decoder noch etwas zusätzlich programmiert werden muss, entzieht sich mangels Kenntnis dessen von dir verwendeten Decoders. Ich hab nur Zimo.
-
Du meinst sicherlich Aux1 und Aux2. Die sind mit dem Schlußlicht belegt. Dafür gibt's keine Lötpads.
-
Mit einem kleinen Fragezeichen erst mal, denn bis dahin fließt ja bekanntlich noch viel Wasser die Elbe runter, sind Nico und ich dabei.
-
Es ist hergerichtet. Morgen geht's los.
-
Da gibt's heute so schöne neue Dostos. Ich würde in der heutigen Zeit nicht mehr mit so nem alten Zeugs für ne neue Moba damit anfangen. Ich hab so etwas für meine Enkel auf. Zum spielen sind sie dafür immer noch gut. Ist aber meine persönliche Meinung.
-
Zum zum Pulsnitzer Nikolausfest findet wieder unsere kleine Modelleisenbahnausstellung statt, und das schon zum 30ten Mal. Es wird einiges , naja fast alles, in der SpurTT sein. Selbst gebackener Kuchen und Stollen und Kaffee gibt's wieder in unserem kleinen Imbis.
-
Das nenne ich mal nen ordentlichen Bremsplatten.
-
Hallo Werner
Hatte ich auch am Anfang drin. Gab keine Probleme mit einem D&H Sounddecoder in der Lok. Mit dem Decoder kannst du auch die ECU problemlos programmieren. Auch mit einer SD Kupplung funktioniert alles einwandfrei. Nur mich hat der Sound dann gestört. Der jaulte mir zu stark was dann mir nicht mehr gefiel. Es ist eben schon ein sehr alter Sound und bin dann doch umgestiegen auf Zimo MS590 Decoder mit dem 16BIT Sound der E91 von Mayer. Da liegen dann schon Welten dazwischen. Nur mit dem MS kannste die ECU nicht programmieren, das kann der leider immer noch nicht. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
-
Irgendeine Firma in China.
-
Ja Uwe. Den hab ich bei allen 3 Loks die ich in den Händen hatte bis jetzt gleich raus gemacht. Bei der Lok eines Freundes wo ein SD18A drin ist war deutlich eine Verbesserung der Fahreigenschaften zu merken. Die machte 2 Sprünge beim Beschleunigen was dann weg war. Bei unseren 2en mit Zimo Decodern war es nicht so stark zu spüren. Und das obwohl Piko Loks von Haus aus besser mit D&H Decodern zurecht kommen. Evtl hat da Piko auch bissl nach gebessert.