1. Portal
  2. Forum
    1. Marktplatz
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. TT-Modellbahnforum
  2. E91-Fan

Beiträge von E91-Fan

  • Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster

    • E91-Fan
    • 12. Juni 2026 um 08:25

    Schöner Bastelspaß. Hatte ich auch mal vor. Nur ob sich Aufwand und Nutzen noch rechnen wage ich zu bezweifeln. Wenn die neuen Roco Donnerbüchsen am Markt sind, gibt's die Tilligschen bestimmt günstiger zu kaufen. Bei den alten bleibt immer noch der Kartoffeldruck , keine Kinematik und die alten Bühnen. Da hat Tillig mal feinere den Wagen spendiert.

  • erste Planung

    • E91-Fan
    • 9. Juni 2026 um 21:21
    Zitat von Maintal21

    Hallo KarsTTen ,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Bisher geisterte bei mir das Schreckgespenst " DKW und kurze Lok, geht nicht

    Wenn du digital fährst, Empfehlung von mir, baue da eine Ladeschaltung ein und dann hast du keine Probleme mehr mit Störungen. Selbst mit dem kleinen ASF macht das Fahren dann richtig Spaß. Egal wie sicher eine DKW dann ist.

  • erste Planung

    • E91-Fan
    • 6. Juni 2026 um 20:08

    Ich meine nicht mal den Bahnhof damit. Sondern die Abstellgleise.

  • erste Planung

    • E91-Fan
    • 6. Juni 2026 um 19:20

    Ich hab keine Ahnung von Gleiplänen, aber was mich stört sind die vielen Stumpfgleise. Du musst ständig den Zug da rein oder wieder raus manövrieren.

  • PIKO 91.3 Hotzenplotz68 Testbericht

    • E91-Fan
    • 6. Juni 2026 um 11:11

    Mit dem ganzen Blei hinten, wird die Lok immer mehr hecklastig und vorn ausgehoben. Ich persönlich halte davon gar nichts. Eher zu versuchen in der Lok gleichmäßig zu verteilen um Gleichgewicht zu behalten. Uwe, da geht ein 581 rein? Da hätte ich gleich den 581G genommen. Gür die 2 Supercups geändert sich bestimmt Platz.

    Nachtrag

    Ich kann nur schlau quatschen, ich hab keine und werde wahrscheinlich auch keine haben. Bin mit meiner vor paar Jahren erstanden Jatt91 die noch nagelneu war, vollends zufrieden mit Sound und Ladeschaltung.

  • Reperatur Decoder

    • E91-Fan
    • 5. Juni 2026 um 20:55

    Cv8 Wert8 schreiben.

  • Reperatur Decoder

    • E91-Fan
    • 5. Juni 2026 um 20:37

    Hast du mal versucht einen Reset durch zu führen? Die Decoder vergessen manchmal alles wenn sie nicht mehr in Betrieb waren.

  • Zeigt Euere Eigenbauten auch wenn nicht so gelungen

    • E91-Fan
    • 15. Mai 2026 um 17:15
    Zitat von Leichter Pazifik

    Feine kleine Dinger Christian . Kannst sie zum Stammi mitbringen wenn Du möchtest

    Die schaue ich mir eher an. :wall::lol1:

  • Baut Tillig nur noch Vitrinen-Modelle?

    • E91-Fan
    • 22. März 2026 um 15:40

    Kann ich nicht behaupten. Was ich als letztes bearbeiten musste, waren der Arnold Dosto. Was viele Wagen nicht mögen, sind Gegenbögen ohne ein Stück Gerade drin. Welcher auch noch schlecht ging, war der Schürzenspeisewagen. Ansonsten alles top.

  • Booster Decoderwerk

    • E91-Fan
    • 19. Februar 2026 um 20:36

    Ja 0,5m² reichen auf alle Fälle. 😇

  • Rahmen und Antriebsachsen für BR23/35

    • E91-Fan
    • 8. Februar 2026 um 19:31

    Ich habe gerade das hier gelesen. Teilesatz ist noch da. Einfach bei mir melden. Über ne Forumsspende werde ich mir hier mit Uwe schon einig. Weis jetzt nicht aus dem Kopf wie das hier jetzt funktioniert.

    Grüße:ok:

  • Hilfe

    • E91-Fan
    • 8. Februar 2026 um 11:36

    Bei den alten DDR Radsätzen kein Wunder. Mache erst mal paar neue von Modmüller rein und sehen was passiert. Vermute das das Problem dann behoben ist.

  • Booster Decoderwerk

    • E91-Fan
    • 6. Januar 2026 um 13:03

    Es sei denn, man will Radreifen mit Schienen verschweißen. :totlachen:

  • Einsatzfahrzeuge - Feuerwehr

    • E91-Fan
    • 10. September 2025 um 09:01

    Ach Leute, ich hab den nur geknipst, weil er einfach da stand. Glaube auch nicht das es DDR Zeiten so etwas gab, schon gar nicht wie er seitlich dekoriert war, was ich nicht geknipst habe. Mich ärgerte nur , das ich den K30 nicht mehr erwischt habe und dann den neuen Tatra mit 8,5m³ Wassertank der Königsbrücker Ffw nicht geknipst hatte. Das ist schon ein beeindruckendes Fahrzeug.

  • Einsatzfahrzeuge - Feuerwehr

    • E91-Fan
    • 7. September 2025 um 17:18

    Da hier ja auch historische Feuerwehrfahrzeuge gezeigt werden, hab ich heute bei unsrer 130Jahrfeier der Ffw Ohorn gezeigt wurden. Gestern bei den modernen war ich zu langsam.

  • Tillig-Herbstneuheiten 2025

    • E91-Fan
    • 4. September 2025 um 17:20
    Zitat von g-reloaded

    Ich und viele andere waren in Sebschnitz

    Der Esel nennt sich immer zu erst, altes Sprichwort. Warum fährstn erst nach Sebnitz wenn du die Firma Tillig als Sebschnitz betitelst?

  • Guben Sommergrill

    • E91-Fan
    • 9. August 2025 um 13:50
    Zitat von renato4711

    Das beste Bild ist... ich neben Miklas ( meinem kleinen "Modellbahnzögling") den ich nach den Clubabenden oft nach Hause gebracht habe. Was habe ich in meinem Leben falsch gemacht?

    Zu viele Fruchtzwerge gegessen.

  • Digitaler Hilferuf

    • E91-Fan
    • 19. Februar 2025 um 11:42

    Dann nimm Roco z21 oder Z21 mit Zimodecodern. Die Decoder sind sehr gut, updatefähig damit. Wer billig kauft, kauft zwei mal.

  • Sound für Piko BR 312 DB AG

    • E91-Fan
    • 28. Dezember 2024 um 09:11

    Ist es aber nicht die Leiterplatte wie in der Gartenlaube der 102? Dort geht's doch auch. Lichtwechsel weiß, Schlusslicht über Aux1 und Aux2 schaltbar, Rangierlicht( eine Lampe beidseitig ) und Führerhausbeleuchtung über Aux3 und Aux4 schaltbar und Sound. Warum sollte es hier nicht gehen. Wird nur ne Frage der Programmierung sein. Cv137 spielt da die Rolle für alles.

  • MTB Problem mit der Elektronik

    • E91-Fan
    • 17. Dezember 2024 um 13:16

    Cv61 Wert97 geschrieben? Das ist das erste was mir dazu einfällt.

Aktivste Themen

  1. Meine Autowerkstatt

    915 Antworten
  2. Bahnhof Gubin als Modulanlage

    660 Antworten
  3. Module by MicMatti

    648 Antworten
  4. Meine Eigen- und Umbauten sowie andere Basteleien

    468 Antworten
  5. Panzershop.NL

    402 Antworten

Letzte Aktivitäten

  1. TT-Stephan hat eine Antwort im Thema erste Planung verfasst.

    TT-Stephan
    23. Juni 2026 um 20:25
  2. TT-Stephan hat das Thema Roco 6280001 Altenberger, schön gestartet.

    TT-Stephan
    23. Juni 2026 um 20:09
  3. Spessarthesse hat eine Antwort im Thema erste Planung verfasst.

    Spessarthesse
    23. Juni 2026 um 18:49
  4. Panzer-Shop.nl hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

    Panzer-Shop.nl
    23. Juni 2026 um 17:40
  5. Hotzenplotz68 hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

    Hotzenplotz68
    23. Juni 2026 um 12:28
  6. TTFuxCB hat eine Antwort im Thema
    • Verkauft
    Roco 36046 TT BR 38 - 38 2918-1 DR, Ep. 4, ANALOG verfasst.

    TTFuxCB
    22. Juni 2026 um 18:47
  7. Panzer-Shop.nl hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

    Panzer-Shop.nl
    22. Juni 2026 um 17:14
  8. Zilli hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

    Zilli
    22. Juni 2026 um 17:09
  9. Panzer-Shop.nl hat eine Antwort im Thema
    • Neuheiten
    Panzershop.NL verfasst.

    Panzer-Shop.nl
    22. Juni 2026 um 14:57
  10. knechtl hat eine Antwort im Thema Donnerbüchsen, BTTB, Tillig ? Fenster verfasst.

    knechtl
    22. Juni 2026 um 12:16
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5